Rüde macht in die Wohnung und zerkratzt die Türen.

• Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem ca. 6 Jahre alten Galgo Espanol nahmens Dennis.
    Früher war es kein Problem das er allein blieb während wir arbeiten waren.
    Nur seit geraumer Zeit ist es so das es sobald er allein ist sehr stark die Türen zerkratzt und auch in die Zimmer Pinkelt und Kackt.
    Es ist auch schon so wenn man nur mal 10 Minuten die Wohnung verlässt oder vorher noch Gassy geht. Wir haben noch eine Hündin und Sie hat keinerlei Probleme allein zu bleiben.

Vielleicht kann uns jemand helfen was wir machen können.

Schonmal Danke

dermod

• Ist er denn ansonsten ausgelastet? Viel Laufen, Kopfarbeit, UO, etc.?
    Ich lasse meinen Hund nur allein, wenn sie ausgetobt ist, und dann kriegt noch etwas zu knabbern. Na gut, bei 10 Minuten ist das echt heftig. Ich frag mich auch ob, da mal etwas vorgefallen ist, als ihr weg wart (Erschrocken, so dass er jetzt Angst hat z.B.)

LG Krystana

• :winken: Dermod und herzlich willkommen im Forum,

ich muss Dir ganz ehrlich sagen, ich würde ihn im Moment nicht mehr alleine lassen!
    Vermutlich müsst Ihr arbeiten und habt damit ein großes Problem!
    Wenn aber etwas vorgefallen ist und der Hund tatsächlich seit neuestem nicht mehr alleine sein kann, wird es von Tag zu Tag möglicherweise schlimmer.
    Könnt ihr ihn irgenwo betreuen lassen?

Sie Situation hört sich nicht gut an und ich wünsche Euch eine baldige Lösung

:blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!