Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Ihr habt mich davon überzeugt, dass ich das niemals auflisten werde...
Wobei es hier nicht viel war, fressen tut so ein kleiner Minihund kaum, und Tierarzt war dieses Jahr nur Impfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich rechne es mir lieber nicht aus .
Theoretisch kosten 2 kleine Hunde nicht die Welt.
Praktisch Kauf ich gern Leckerlie, Spielzeug, etc.
War jetzt bei der Physiotherapie mit Kira, usw.
Die Hunde fressen am Liebsten teures Nassfutter.
Der Neuzugang hat beim Toben im Wald schon eine Winter Weste verloren, etc.
Aber zum Glück bin ich selten beim TA.
Und alles in allem deutlich günstiger, als das Pferd, das ich vor der Hundehaltung hatte.
-
Bei uns ist es irgendwie krass.
Mein Ersthund hat mich echt wenig gekostet.
Ca. 20,-- für Futter / Monat.
Leckerli gab es kaum.
Vielleicht 5,-- für Kausachen.
Spielzeug gab es nicht, da er es zerstört.
Einmal jährlich TA zum Impfen - krank war er in 8 Jahren nie.
Dann alle 3 Monate 30,-- für Hundefriseur und insgesamt ca. 300,-- pro Jahr für die Hundepension.
60,-- jeweils für Steuern (glaube ich, oder sind das 100?) und Haftpflicht.
Mal ein neues Körbchen oder Geschirr, aber eher selten.
So, dann wären wir bei vielleicht 1000,-- bis 1.200,-- im Jahr.
Seit der Junghund da ist, explodieren die Kosten, zumindest für ihn.
Hundeschule, Hundeverein, häufigeres Scheren, besonderes Futter, weil er nicht alles verträgt.
Dann natürlich Spielzeug, Kleidung (er friert leicht), usw.
Beim Tierarzt waren wir im ersten Jahr bestimmt 10x.
Also gibt es jetzt auch eine Krankenversicherung für 600,-- / Jahr.
Ich möchte mir das jetzt nicht ausrechnen, ich denke, dass da alleine für den Junghund so 300-400 Euro im Monat zusammenkommen...
-
Ben_auch_mal_hier Ist hier auch so. Wilwi war bislang echt recht "günstig", hat selten was... und Kaala hat im ersten Jahr schon ordentlich Geld gekostet.
Ach, die Osteopathie-Termine für Wilwi hab ich unterschlagen... -
Bin ich die Einzige, die das gar nicht genau wissen WILL?! Also grob weiß ich es natürlich schon, aber wenn ich es genauer ausrechne, bin ich wahrscheinlich geschockt
Kann ich gut verstehen – aber ich war dann doch zu neugierig und hab' mal gerechnet.
Bislang sind's schon über 370€/Monat dieses Jahr... letztes Jahr um diese Zeit war ich bei irgendwas um die 130€/Monat, das ist eigentlich so die Größenordnung unseres 'Standards' über die Jahre gesehen. Fairerweise muss man allerdings auch dazusagen, dass da dieses Jahr der Kaufpreis für den zweiten Hund, die ganzen Kleinigkeiten, die so ein Welpeneinzug mit sich bringt, und für seine Verhältnisse wirklich viel TA und Physio für den erwachsenen Hund mit reinfallen – wenn man das bedenkt, geht's eigentlich total.
Der feste Plan für nächstes Jahr ist "nicht günstiger, aber schöner verteilt: weniger TA, mehr Wanderurlaub, bitte". (Hier fehlt ein Daumen-drück-Emoji. )
-
-
Bin ich die Einzige, die das gar nicht genau wissen WILL?! Also grob weiß ich es natürlich schon, aber wenn ich es genauer ausrechne, bin ich wahrscheinlich geschockt
Hier sind es ja seit diesem Jahr auch 2 statt 1 Hund und damit haben sich Futter, Versicherung und Steuer mehr als verdoppelt. Dann kam noch eine ziemlich teure Autobox dazu, Urlaubskosten sind für 2 Hunde auch teurer als für 1, außerdem war Kaala einige Male beim Tierarzt wegen Ohrentzündungen und ner Verletzung. Also, mein "Hundeleben" ist dieses Jahr deutlich teurer geworden. Mehr will ich nicht wissen...Nö, ich will das auch nicht wissen. Die wirklichen Fixkosten wie Futter, Versicherungen usw hab ich grob im Kopf. Alleine die Hotelübernachtungen für den Hund dürften dieses Jahr bei um die 450 Euro liegen. Ein vielfaches davon ist im Prinzip unnötiger Spass, den der Hund nicht wirklich braucht (zig Spielzeuge, Klamotten, Leinen, Halsbänder...), mir aber Freude bringt. Da kommen ja auch so Sachen dazu, die ich ohne Hund nie gekauft hätte, man auch nicht wirklich braucht und eher für mich sind (wie extra Gassijacke, Handschuhe usw). Auch Zubehör um Hundesachen zu nähen und basteln brauche ich nicht wirklich, das wird dann einfach unter meinem Hobby Hund verbucht und diesen Posten will ich nicht ausrechnen (genausowenig wie hier z. B. ausgerechnet wird, was regelmäßiges ausgehen mit Freunden kostet).
-
Hier sind es ja seit diesem Jahr auch 2 statt 1 Hund und damit haben sich Futter, Versicherung und Steuer mehr als verdoppelt. Dann kam noch eine ziemlich teure Autobox dazu, Urlaubskosten sind für 2 Hunde auch teurer als für 1, außerdem war Kaala einige Male beim Tierarzt wegen Ohrentzündungen und ner Verletzung. Also, mein "Hundeleben" ist dieses Jahr deutlich teurer geworden. Mehr will ich nicht wissen...Nö, ich will das auch nicht wissen. Die wirklichen Fixkosten wie Futter, Versicherungen usw hab ich grob im Kopf. Alleine die Hotelübernachtungen für den Hund dürften dieses Jahr bei um die 450 Euro liegen. Ein vielfaches davon ist im Prinzip unnötiger Spass, den der Hund nicht wirklich braucht (zig Spielzeuge, Klamotten, Leinen, Halsbänder...), mir aber Freude bringt. Da kommen ja auch so Sachen dazu, die ich ohne Hund nie gekauft hätte, man auch nicht wirklich braucht und eher für mich sind (wie extra Gassijacke, Handschuhe usw). Auch Zubehör um Hundesachen zu nähen und basteln brauche ich nicht wirklich, das wird dann einfach unter meinem Hobby Hund verbucht und diesen Posten will ich nicht ausrechnen (genausowenig wie hier z. B. ausgerechnet wird, was regelmäßiges ausgehen mit Freunden kostet).
haha, also wenn ich damit anfangen würde...
-
Bin ich die Einzige, die das gar nicht genau wissen WILL?!
Ich hab auch absolut keinen Plan, weil Amber so gut wie nix kostet.
Alle paar Monate mach ich mittlerweile eine Großbestellung bei Zooplus mit irgendeiner Rabatt-Aktion.
Ansonsten € 72 Hundesteuer im Jahr und die Haftpflichtversicherung jährlich.
Dieser Hund kommt mir sehr billig- vielleicht ändert sich das ja irgendwann, aber in den letzten 9 Jahren fallt so gut wie nix an, was erwähnenswert wäre.
-
Naja, ich führe eh Haushaltsbuch. Da wäre es ein wenig seltsam, die Hunde wegzulassen.
-
Ich will das auch gar nicht so genau wissen 😂
Ich sage Mal so, könnte ich mir das nicht leisten, hätte ich keine 🐶🐶🐶🐶🐶🐶 ❤️
Bis 28.10.2022 waren es noch 7 😭, bis Anfang 2021 sogar 8 🙈😅
Der 8 erfreut sich aber bei einer guten Bekannten seines Lebens ❤️
Hundesteuer zahle ich nur knapp 110€ für alle meine Hunde, von daher geht das 😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!