Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Wow! Das ist wenig!
Das dürfte Züchtersteuer sein.
Also bei uns hier auf dem Land für Nicht-Listenhunde zahle ich für 2 Malis 102 Euro im Jahr, das gibt es auch noch
Wobei die umliegenden größeren Städte sehr viel teurer sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für dieses Thema, habe das gerade zusammengerechnet, dann kamen Übelkeit, Erbrechen, beinahe Herzinfarkt... Jetzt wird wohl auch meine eigene Krankenkasse teurer.
Sorry für das Format, habe das so aus Excel eingefügt, wie man die Zahlen rechtsbündig hinkriegt, konnte ich nicht herausfinden, macht mich wahnsinnig. :)
Anschaffung 450,00 € Tierarzt 850,00 € Ausbildung (HuSchu, Einzeltrainings) ohne Fahrtkosten 900,00 € Transport f. (2 Autos) 895,00 € Futter + Leckerli 1.200,00 € Ausstattung 1.150,00 € Notfallbetreuung 590,00 € OP- und Haftpflichtversicherung 214,00 € Steuern 0,00 € (Tierschutztölen sind hier die ersten 3 Jahre steuerfrei) Summe 6.249,00 € -
Das jeden Monat ?
Oder aufs Jahr gerechnet?
-
Das jeden Monat ?
Ohje, da habe ich wohl eine wichtige Angabe vergessen: Das waren die Kosten nach 8 Monaten insgesamt. :)
-
Ich erwähne mal nicht, dass wir unser Haus mehr oder weniger nur gekauft haben, um den zweiten Hund haben zu können
Alle anderen anfallenden Kosten für unsere beiden Hunde sind da ja fast „Kleinkram“
Ich werde das nicht weiter ausrechnen.
Hab das aus Interesse mal für die Kaninchen für 2021 gemacht und mein Mann wäre fast aus den Latschen gekippt. Da kann ich ihm das für die Hunde nie zeigen, dann ist mein Kind Halbwaise und ich ne Witwe
-
-
walkman die Kosten gefallen mir natürlich nicht, aber die schöne Auflistung! Ich mag Tabellen.
Weiß nicht, ob ich nicht zu optimistisch bin, wenn ich das jetzt schon mache
War ein hartes Jahr, besonders für Schnutchen aber Hauptsache es geht ihr wieder altersentsprechend wieder gut!
Futter + Zusätze 142€ / Monat
1708€ (Großteil gab es lange noch das Klinikfutter und dann wieder gekocht, aber halt alles mageres Muskelfleisch, das kostet)
Tierarzt 705€ / Monat
8463€ (Großteil Pankreatitis mit knapp 14 Tagen Klinik, Rest eine OP, Standard Blutbilder und Medikamente)
Zubehör 53€ / Monat
632€ (Novafon, orthopädisches Hundebett, Feinwaage, Sofatreppe, Glöckchen, Material für eine Leine und Geschirr, Regenabdeckung Hundewagen)
Leckerlies 17€ / Monat
210€ (gibt weniger aber auch hochwertige magere Muskelfleischprodukte und Kliniktrockenfutter für Physioübungen und Clickern)
Spielzeug - beste Kategorie 0€ / Monat
Sonstiges 29€ / Monat
354€
Hundesteuer: 120€
Haftpflicht: 67€
Anmeldung Berliner Hunderegister: 17,50€
Physioseminare: 150€
Gesamt:
11367€ → 947€ / Monat
Kleinkram wie Kotbeutel, Kapseln für die Medis,... jetzt mal außen vor gelassen.
ABER der Hamster reißt es wieder raus, der hat nur 2,90€ / Monat gekostet!!!
Reicht dann auch, wobei minimal TA noch einmal kommt, macht den Brei aber auch nicht mehr fett.
Ich glaube nächstes Jahr verbrenne ich einfach jede TA Rechnung. Wobei, nächstes Jahr wird einfach besser!!!
-
Das jeden Monat ?
Na ist doch klar dass es keinen 1200 Euro Futter pro Monat sind oder^^
-
Ich erwähne mal nicht, dass wir unser Haus mehr oder weniger nur gekauft haben, um den zweiten Hund haben zu können
okay, du gewinnst
-
Wo wohnt ihr alle, dass die Hundesteuer teilweise so günstig ist?
Hier kostet der 1. Hund 120 EUR, jeder weitere Hund 240 EUR.
Listenhunde 600 EUR, jeder weitere 1.200 EUR.
Vergünstigungen mit BH oder so gibt es in unserer Gemeinde nicht.EDIT: Doch, auf Antrag kann man Rettungshunde, die dem Schutz der Zivilbevölkerung dienen befreien lassen und Jagdhunde, sowie Hunde von Landwirten außerhalb der Ortschaften.
Und die Zwingersteuer beträgt für max. 5 Hunde das 360 EUR, bei mehr als 5 Hunden nochmal 360 EUR und innerhalb von den letzten drei Jahren muss es einen Wurf gegeben haben.
Ich glaube, ich muss umziehen. -
OK, ich habe dann doch einiges vergessen:
- Wir sind auch hundebedingt umgezogen (inkl. Sanierung auf unsere Kosten).
- Die ganzen Klamotten, die ich wegen Hund für mich gekauft habe fehlen.
- Die Kackbeutel fehlen.
Das ist sehr deutlich nochmal 5-stellig, was da fehlt. (Nein, nicht die Kackbeutel)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!