Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Hier kostet übrigens der erste Hund 154€ Steuern und der zweite Hund 173€

Kosten insgesamt im Monat? Keine Ahnung, ich will es auch nicht wissen... Kaufe auch zu viel leckerliekram :rollsmile:

• Okay, man kann das beliebig weiter treiben. Wie hätten ohne Hunde vermutlich nur 1 Auto, die Kosten für Strom (täglich saugen) und Staubsaugerbeutel wären geringer, … aber ehrlich, so weit geh ich gar nicht.

Ist für mich ne nette Rechnung zum Jahresende. Ohne Hunde würde ich das Geld wohl für andere Hobbies, Urlaube oder sonstwas ausgebn.

• Unser 2,5 Jahre alter Labbi hat uns inkl. anschaffung, Tierklinik und Tierarztkosten, Ausstattung und Futter... round about 240 Euro im Monat gekostet....bis jetzt.....
    Da kam schon was zusammen.... :see_no_evil_monkey:
    Aber er hat sichs ja nicht ausgesucht.

• Das ist sehr deutlich nochmal 5-stellig, was da fehlt. (Nein, nicht die Kackbeutel)

Sicher??? Wenn du 1200€ Futterkosten im Monat hast, kommt da natürlich auch entsprechend was raus :D :lol:

Da tun es günstige 20-Liter-Müllsäcke pro Gang :)

Aber im Ernst: Die Futterkosten hatten mich auch überrascht. Es lag daran, dass ich für (Trainings-)leckerli pro Tag deutlich mehr ausgebe, als für das normale Trockenfutter. Hätte ich vorher drauf kommen können, wurde aber erst nach dem Aufschreiben klar. Das ist wohl die logische Konsequenz, wenn man eine territoriale Tierschutztöle (den Begriff werde ich schon wegen der Alliteration dauerhaft weiterverwenden) ohne positive Strafen erziehen will.

• Was bin ich froh, dass ich keine speziellen Leckerlis fürs Training brauche bzw.unser Super-Leckerli, wenn andere Käse und Fleischwurst zücken, ganz schnöde ein Apfel ist :mute:

Irgendwie müssen die Kosten für das Haus ja wieder rein kommen ;)

Ne ernsthaft. Wir hatten eine super Wohnung, bezahlbar, gute Lage, ein Hund erlaubt, super Vermieter - aber wir wollten unseren „nur mal kurz in Pflege-Hund“ behalten.

Zwei Hunde waren in der Wohnung nicht erlaubt, was anderes passendes haben wir nicht gefunden, da ein Hund ein Menschen-Problem hat. Also „mussten“ wir was kaufen.

Jetzt im Nachhinein und in Anbetracht der Preisentwicklung seither, war das die beste Entscheidung überhaupt.

• Schau mal, zur Hundesteuer gibt's einen eigenen Thread:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!