Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Lippstadt:

1 Hund84,00 Euro
    2 Hunde (je Hund)102,00 Euro
    3 Hunde (je Hund)120,00 Euro

NRW Nähe Neuss: ein Hund 96€, ab zwei 125€ je Hund, ab drei oder mehr 150€ je Hund

Listenhund 600€, zwei oder mehr 900€ je Hund

Mögt ihr das bitte im oben verlinkten Thread posten?

Ansonsten wird dieses Thema hier zerschossen.

Danke.

• Ich habe 2015 mit damals 1 Jähriger Holly schon mal hier gepostet. Ein bisschen was hat sich seitdem ja schon getan.

Laut meiner Finanzapp waren es dieses Jahr runtergerechnet pro Monat:

Steuer15€
    Versicherungen 33€
    HuTa60€
    Fleisch32€
    Zusätze5€
    Leckerli10€
    Tierarzt 30€
    Zubehör 5€

Um die 190€ pro Monat. Dazu kommen noch Gemüse und Kohlenhydrate, da bekommt sie aber, was wir auch essen. Keine Ahnung wie hoch da ihr Anteil von ist.

• Ich will es gar nicht wissen.... Mit einem alten Hund, der aktuell 1x im Monat Physio bekommt, Librela und Gelenkschmiertabletten, sowie einem jungen Hund, der nun einmal für die Zucht komplett auf Links gedreht wurde... Ne ich will es für dieses Jahr nicht wissen.

einer für 150€ alle ca. 5 Wochen eine Librela Injektion

150euro pro Spritze? Weil irischer Wolfshund? Das ist ja heftig.

• Ich rechne besser nicht was unsere Tiere kosten, sonst gibt es eine fette Ehekriese.

Wenn ich euere Zahlen so lese, ohne Tiere ist man Geldmäßig reicher aber Geld alleine macht nicht glücklich.

Dann lieber die Tiere :-)

• Das Thema gab es bestimmt auch schon, aber aufgrund der hohen Tierarztkosten und ohne nochmal viel nachzulesen, habt ihr Versicherungen vielleicht auch später abgeschlossen wg. der TA-Kosten? Und wenn ja, bei welcher Versicherung.

Ich hab bei der Agila (oder darf man hier keine Angaben über den Versicherer machen?) für den Rüden eine OP-Versicherung, für meine junge Hündin einen kompletten KV-Vertrag inkl. Op-Versicherung. Habt ihr da Erfahrungen generell über das Leistungsverhalten des Versicherers (also unabhängig vom Anbieter). Ich habe bisher noch nichts in Anspruch nehmen können, daher meine Frage, hilft mir zumindest die extremen Kosten kalkulieren zu können.

• Ich hab's mal durch meine Schüler ausrechnen lassen. 180€/Monat für beide Hunde. Allerdings ohne die Kosten für's Training. Da mag ich gar nicht ausrechnen, was da im Monat noch so drauf kommt. Ich schätze mind. 200-300€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!