Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Großer Hund, Versicherung + Friseur. Passt schon.

Ich rechne die Sparrate für den Tierarzt nicht mehr pro Tier, sondern für alle. Bzw. aktuelle ist das Tierarztkonto "voll" und ich nutze das Geld anderweitig, dass kann sich jederzeit ändern.

Und Auto wäre auch so ein Thema, wenn ich ganz ehrlich bin 90% meiner Fahrten sind tierbedingt und ganz eigentlich habe ich nur für den Hund ein eigenes Auto, weil ich das meines Partners nicht einsauen mag.

• Ja, ist hier nicht anders. Den Volvo nutzen wir hauptsächlich mit Ida zusammen, in den Panda kann ich sie kaum quetschen...

Wenn ich noch die Autokosten mit ansetze ist es ganz aus....

• Stimmt. Mein Auto haben wir auch hauptsächlich wegen der Hunde. (Und weil ich gerne ein schönes, schnelles Auto wollte ;) und nicht nur ein „billiges“).

Aber gut, Autos sind allgemein unser Hobby, dadurch haben wir auch derzeit einfach zu viele davon.

• Ich habe gerade mal eine neue Kosten-Kalkulation für Gustaf erstellt, weil bei uns neu an Bord eine Krankenversicherung + OP-Versicherung ist. Ok, OP Versicherung hatte er immer schon, aber die ist jetzt in diesem neuen Gesamtpaket mit drin.

Also mit Excel-Tabelle, Einzelposten, etc.

Und komme auf Fixkosten von knapp 300,00€/Monat. Wir wussten es alle ja schon immer. Teuer, so ein Hund.

Aber in den Kosten sind tatsächlich auch ausserordentliche TA Kosten inbegriffen, vorausgesetzt die KV+OP greift zuverlässig bei Fallsfall.

• Ich gebe zu, aktuell will ich es eigentlich nicht ausrechnen.

Alleine 300€ Physio pro Monat für den Zwerg seit Dezember '22..

Schätze nur für ihn bin ich monatlich bei ca. 500€.

Scarlet ist bedeutend günstiger, schätze für sie geb ich so 150/200€ aus. Inklusive SD Medis und Librela.

• Ich gebe zu, aktuell will ich es eigentlich nicht ausrechnen.

Alleine 300€ Physio pro Monat für den Zwerg seit Dezember '22..

Schätze nur für ihn bin ich monatlich bei ca. 500€.

Scarlet ist bedeutend günstiger, schätze für sie geb ich so 150/200€ aus. Inklusive SD Medis und Librela.

Also so 500 Euro monatlich...jaja, die Mehrhhundehaltung schlägt mitunter richtig rein...

• Emma kostete mich derzeit richtig Geld:

Hundesitter: 250 bis 300 Euro/Monat

Krankenversicherung: 65 Euro

Futter (Hills i/d Nassfutter): 360 Euro

- macht inklusive Steuern und Haftpflicht um die 700 Euro im Monat :face_screaming_in_fear:

• krass! Und sie wiegt sicher nicht mal 20kg oder?
    Wieso bekommt sie das Futter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!