Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht...

Habs mal grob berechnet:

Mit Calles OP & Krankenversicherung (laufen noch parallel bis ende Juni); Baxters Physio und Futterkosten für Beide bin ich derzeit rund 150€ pro Monat.

• Fixkosten für meine beiden (zusammen gut 30kg):

Versicherungen ca. 60 €

Steuer: ca. 10 €

Futter: ca. 170€

Leckerlis/Kausnacks: ca. 10€

Hundeschule: ca. 50 €

reguläre Impfungen/Wurmtests/Prophylaxe: 30 € vielleicht?

= rund 330€

Aktuell haben wir keine laufenden TA/Medikamente-Kosten, insofern sind alle weiteren Kosten recht variabel, da kommt aber auch noch so einiges dazu (ungeplante TA-Kosten, Trainings, erhöhte Urlaubskosten wg. der Hunde, Spielzeug, Zubehör etc.)

• Puh.... kann ich gar nicht so genau sagen.....

Also die Versicherungen (Kranken 2x und 1x OP) sind bei knapp 120/Monat. Futter so würde ich mal sagen ca. hmmmm um die 60-70/Monat (ich bestelle so alle 2 Monate ca und die Rechnung ist dann um die 130/140 Euro. Als das wären dann so 200 für 3 Hunde (klein).

Dann kommt natürlich noch Hundeschule ontop, neue Anziehsachen usw. aber das sind ja keine Fixkosten.

• Wieso bekommt sie das Futter?

Sie wiegt erst 14 Kilo. Bei anderem Futter gibt es ständig Durchfall oder sie frisst es nicht. Es besteht der Verdacht auf chronische Darmentzündung.

Ohje. Ich hoffe, ihr habt da eine gute, fachkundige Beratung und gute tierärztliche Betreuung - die Futterkosten sind ja echt absurd!

• Für die 3 im Moment pro Monat

90 Euro Krankenversicherung

21 Euro Haftpflicht

13 Euro Steuer

50-80 Euro Futter

10 Euro Leckerlie

30 Euro Zusätze

Grob 250 Euro

(Wobei ich Futter/Leckerlies die nächsten ~6 Monate nicht kaufen muss)

• Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht...

Habs mal grob berechnet:

Mit Calles OP & Krankenversicherung (laufen noch parallel bis ende Juni); Baxters Physio und Futterkosten für Beide bin ich derzeit rund 150€ pro Monat.

Hab es jetzt noch mal etwas genauer berechnet:

Hundehalterhaftpflicht: rund 6,50€

Calles OP & Krankenversicherung (laufen noch parallel bis ende Juni): rund 67  (danach nur noch knapp 49€)

Baxters Physio: 46€

Baxter Zusätze: rund 10€

Futterkosten für Beide: rund 30€

Leckerlies: rund 5€ - 15€

Gesamt: 165€ bis 175€

• Puh, ich habe mir echt die mit Abstand teuerste KV+OP Versicherung für Gustaf ausgesucht, bei der HanseMerkur wären es nur 73€/Monat gewesen anstatt 109€/Monat :ugly:

pro Monat für (derzeit) 34kg Hund, 21Monate

Steuer - 7,50€

Futter - 120€

Leckerlies & sonstige Kleinigkeiten - 20€

KV&OP Vers. - 109€

Haftpflicht - 7,40 €

TA Kosten nur anteilig von der Versicherung übernommen werden (Impfung, Wurmkur, SpotOn, etc.) - 10€

Training & Co. - 20€

macht 293,90€/Monat

Ich muss mich an die neue Summe auch erstmal gewöhnen. Sind von jetzt auf gleich halt 84€/Monat mehr. Vorher hatten wir nur die OP Exklusiv Versicherung für 25€/Monat.

• Ich beneide euch ja im eure steuer. Für 2 Hunde waren das im Monat um die 26 Euro bei mir. Für einen sind es jetzt ca. 9 Euro.

Futter: ca 25 Euro

Haftpflicht: 5 Euro

OP Versicherung: 28 Euro

Leckerlies : 20 Euro rum

Training: 0-120 Euro

Rest kann ich nicht sagen. Tierarzt, spoton usw je nach Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!