Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Ach stimmt Steuern gibt es ja auch noch...
Dann:
Steuern für Beide zusammen: 29€
Hundehalterhaftpflicht: rund 6,50€
Calles OP & Krankenversicherung (laufen noch parallel bis ende Juni): rund 67€ (danach nur noch knapp 49€)
Baxters Physio: 46€
Baxter Zusätze: rund 10€
Futterkosten für Beide: rund 30€
Leckerlies: rund 5€ - 15€
Gesamt: 194€ bis 204€
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ein bisschen grob überschlagen nach fast einem Jahr mit Ben (ca 67 cm / derzeit 29 kg)
Futter (inkl. Leckerlis und Kauteile von Lupus und ab und an Frischfleisch) 70 EUR
Steuer 8,50 EUR
Haftpflicht und OP Versicherung: 28 EUR
HuSchu/Training/Kurse ect: 50 EUR
Sonstiges (mal ein Spieli, Clicker, Pflege ect) vielleicht 5 EUR
Sind so im Schnitt pro Monat 150 bis 160 EUR
Natürlich - weils das erste Jahr war und das meiner Erfahrung nach immer das "Teuerste" ist, sind da jetzt so einige Dinge nicht mit eingerechnet, die sich wohl im laufe der Zeit einpendeln werden oder eben nur 1x angefallen sind:
Kaufpreis: 290 EUR
Tierarzt große Untersuchung inkl. MMK, Blutbild. Impfungen, Kotuntersuchung auf Würmer/Giardien usw. und 1 x davor zum TA als "Training" (da wurde nur geguckt und die Wolfskrallen gekürzt) insgesamt: 350 EUR
1x zum TA wg Durchfall/Erbrechen: 70 EUR (im Notdienst)
Und der größte Posten, der allerdings meinem "Habenwill" geschuldet ist:
4 neue Geschirre.....(tja, Habenwill...), neue Leinen, neues Hundebett, neues Hundegitter fürn Volvo, diverse neue Spielis, Hipbags, Futterdummy, Decken, Futtertube......und der ganze Kram, den man (also ich, bin da ziemlich anfällig... ) so "unbedingt" haben will.....das hab ich mal lieber nur gaaaanz grob überschlagen (und das hätte ich lieber nicht tun sollen..... ) roundabout 400 EUR fürs erste Jahr...aber man gönnt sich ja sonst nix.....
Wobei ich immer noch finde, das sind eher Peanuts im Vergleich dazu, was mich meine Pferde so gekostet haben. (So rede ich mir das zumindest immer ein....)
-
Malteser-Chi Mischling 5,5kg 2 Jahre
Krankenversicherung: 45€
Haftpflicht: 4,08€
Steuer: 7,50€
TA (Impfungen, Wurmkur usw.): ca. 10€
Futter (Trockenfutter, Gekocht, Leckerlis): 75€
Zubehör: 10-20€
Training: 68€
Insgesamt: 219,50€
Ist schon viel Geld für so einen kleinen Hund.
-
Und ich lese das und denke mir Wahnsinn. Wenn das, das neue normal sein soll, nur noch Pferd und keinen Hund mehr.
Hier ist der Senior immer noch ein echter LowBudget Hund. Tierarzt sieht er inzwischen regelmäßig, im Alter kriegen sie alle Zipperlein und werden empfindlicher. Aber wenn ich das auf 12 Monate teile, sind das immer noch unter 100€ im Jahr. Da ist noch genug Puffer für die ein oder andere chronische Sache, um auf eure Summen zu kommen.
2022 kamen wir nicht auf 500€. Einmal impfen, einmal kleine OP.
Man könnte mal über eine neue Flexileine nachdenken, die ist aber auch schon bei Hundesenior Nr3, da darf so was mal kaputt gehen, ansonsten
-
Und ich lese das und denke mir Wahnsinn. Wenn das, das neue normal sein soll, nur noch Pferd und keinen Hund mehr.
Hier ist der Senior immer noch ein echter LowBudget Hund. Tierarzt sieht er inzwischen regelmäßig, im Alter kriegen sie alle Zipperlein und werden empfindlicher. Aber wenn ich das auf 12 Monate teile, sind das immer noch unter 100€ im Jahr. Da ist noch genug Puffer für die ein oder andere chronische Sache, um auf eure Summen zu kommen.
2022 kamen wir nicht auf 500€. Einmal impfen, einmal kleine OP.
Man könnte mal über eine neue Flexileine nachdenken, die ist aber auch schon bei Hundesenior Nr3, da darf so was mal kaputt gehen, ansonsten
Jupp, ich finde die hier zusammen getragenen Kosten auch sehr.. äh.. ernüchternd.
Wir sind in der glücklichen Situation das uns die Kosten nicht weh tun, aber holla die Waldfee, allein die Zahl da stehen zu sehen - ohne ausserordentliche Kosten - das ist schon
-
-
Vor Allem es sind keine Pech gehabt Fälle, die immer mal vorkommen können. Oder einmalig hohe Kosten.
Mir hat mal ein Hund die Holztreppe zernagt, reden wir nicht drüber Sondern so der ganz normale Alltagskram.
-
Hier sind es - ohne Sonderausgaben - 150 Euro im Monat für beide inkl Steuer und OP Versicherung.
Ich schätze mal, habs nur überschlagen, dass ich auch in etwa so liege, nur eben bei der Hälfte, weil ich nur einen Hund habe. Vielleicht sogar etwas weniger, ich hab keine Ahnung wie lange ein Sack Futter reicht. Wenn leer, kauf ich einfach neu.
Ich habe aber auch keine Krankenversicherung, sondern nur OP, da ich nichts gefunden habe, wo sich die Beiträge meiner Meinung nach rechnen.
Der Hund ist aktuell auch gesund und wir zahlen nur Futter, OP, Haftpflicht und Steuer. Das ist auf den Monat gerechnet nicht super viel. Dafür kosten die Katzen regelmäßig viel, von OP wegen Sehne im Fuß durchgeschnitten, über chronische Autoimmunkrankheiten, irgendwas haben die immer. Die sind unsere Sparschweine.
-
Futter (Trockenfutter, Gekocht, Leckerlis): 75€
Frisst der echt für 75€ im Monat?
-
Ich habe jetzt gerade mal für Schröder neu berechnet
120,.€ Futter
56,-€ Krankenversicherung
4,-€ Haftpflicht
10,-€ Steuern
15,-€ Leckerli und dergleichen
komme ich auf rund 205,-€
Tierarzt sind wir zum Glück nicht Stammgast, und wenn ich hin muss, hoffe ich das die Versicherung greift.
Dann kommt noch dazu was ich sehe und unbedingt haben muss. Neue Leine, Geschirr, Halsband, Spielzeug etc., oder wie jetzt ein Agility Set für den Garten. Aber das rechne ich nicht. Wenn es knapp wird im Monat, dann gibt es halt nix extra.
Eigentlich ganz schön heftig. Wenn ich bedenke, das die beiden Katzen auch noch dazu kommen, geht eine ganze Menge Geld in die Vierbeiner
-
Ach stimmt Steuern gibt es ja auch noch...
Dann:
Steuern für Beide zusammen: 29€
Hundehalterhaftpflicht: rund 6,50€
Calles OP & Krankenversicherung (laufen noch parallel bis ende Juni): rund 67€ (danach nur noch knapp 49€)
Baxters Physio: 46€
Baxter Zusätze: rund 10€
Futterkosten für Beide: rund 30€
Leckerlies: rund 5€ - 15€
Gesamt: 194€ bis 204€
Darf ich fragen was du deinen Hunden futterst? Rund 30 Euros Futter für zwei Hunde find ich wirklich wenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!