Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Nein. Ich will es nicht wissen xD

xD

Die kosten nicht so viel, wie sie wert sind! :klugscheisser:

Und ich glaube, ganz so genau will ich es bei den ganzen Nasen hier auch nicht mehr wissen....
    Allerdings überlege ich gerade durchaus, ob ich mir nicht ein Prepaid-Konto beim TA einrichten lassen.

Und trotz Bandscheibenvorfall, Biopsie, mehrfach Röntgen, mehrfach Ultraschall, Impfungen und Entwurmungen, Kotproben, mehrwöchige medikamentöse Behandlungen (ein kastrierter Kater hatte Milch, Therapie des Bandscheibenvorfalls, Antibiotika und Schmerzmittel für Mastitis), Physio und sämtlichen Kosten für die drei Neuankömmlinge war das durchaus kein Spitzenjahr auf die TA-Kosten bezogen.

• Alleine bei dem Gedanken rollen sich meine Zehennägel hoch :ugly: Kontoauszug TA-Praxis in 7 Jahren: 21000 €. Und da sind weder Kosten anderer spezialisierter TÄ noch Benzin noch Osteopathie eingerechnet. Also wohlwollend 250€/ Monat.

Sind zwar 6 Hunde von 2-5 kg, aber trotzdem:

Charlotte, Alter unbekannt, wahrscheinlich 105 Jahre alt, 5kg: 13 Tabletten täglich, 70€ im Monat.

Sookie, 2,7kg: Spezialnahrung und Medis: 110€ im Monat.

Für alle 6:
    OP-Versicherung: 85€
    Futter: ca. 65€
    Leckerlis: 20€
    Hundeplatz: 60€
    Steuer: 20€
    Haftpflicht: 10€
    sonstiges/ Zubehör: 20€

gesamt: 710€. :shocked:

• Hier wohnt ein Magyar Vizsla (27kg) und ein Parson-Russell-Terrier (7.5kg)

Monatliche Kosten für beide zusammen:

• Futter: ~80€ (hochwertiges Trofu und Kauartikel)

• Versicherungen (Haftpflicht- und OP-Versicherung): 60€

• Medikamente (Terrier): 50€

• Mantrailing: 85€

• Hundesteuer: 40€ (480€/Jahr für beide zusammen)

• Benzinkosten um ins Training zu kommen: ~50€

• Betreuung bzw. Gassi-Service: ~120-150€

• Tierarztkosten sind bei uns fast jedes Jahr immens, da eigentlich jedes Jahr größere Operationen stattgefunden haben (Milz Entfernung, Tumor Operationen, CT's,...)... :( :
    2018 waren es insgesamt z.B. ~5.000€ (ohne die monatlich benötigten Medikamente, Impfungen oder Wurmkuren).
    Dank unserer Versicherungen wurden aber fast die kompletten Rechnungen übernommen.

Bei den Zahlen wird mir fast übel, wenn ich das jetzt so vor mir sehe :shocked:

• erst mal bin ich beruhigt das ich nicht allein dastehe mit diesen immensen Klinikkosten.
    Bei welcher Versicherung bist du? Haben sie dich danach raus geworfen?

• erst mal bin ich beruhigt das ich nicht allein dastehe mit diesen immensen Klinikkosten.Bei welcher Versicherung bist du? Haben sie dich danach raus geworfen?

Der Terrier ist bei Uelzener versichert und der Vizsla bei der Agila.
    Wir haben eigentlich seit fast acht Jahren jährlich solche Summen (min. 1500€ pro Jahr, nach oben offen).
    Bisher wurden wir von keiner der beiden Versicherungen rausgeworfen oder haben eine Selbstbeteiligung aufgebrummt bekommen (ist ner Freundin von mir bei ner anderen Versicherung passiert).
    Was ich aber aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass die Agila unkomplizierter ist und bisher alles anstandslos übernommen hat, zum Teil auch echt kulant war.
    Mit der Uelzener hatte ich schon diverse Auseinandersetzungen, da zum Teil Operationen nicht übernommen wurden, obwohl nicht ausgeschlossen.

• Hundesteuer für 2 Hunde 480 Euro im Jahr??Mein Shar Pei kostet 48 Euro im Jahr Steuern....

Bei uns kostet der erste Hund 160€ und der zweite und danach jeder weitere 320€ extra. :(
    Deshalb sind es bei uns jährlich 480€.
    Rabatt aufgrund Begleithundeprüfung gibt's bei uns nicht.
    Steuerfrei sind bei uns nur geprüfte Rettungshunde, Wachhunde und Assistenzhunde.

• Hui Holla die Waldfee :shocked:
    Da kann man hier ja froh sein, 120 der Erste, jeder weitere 180...

Ein paar Kilometer weiter in nem anderen Dorf liegt die Hundesteuer bei 36€ pro Jahr und Hund.
    Bei uns gibt's da zum Teil echt extreme Unterschiede.
    Und wir wohnen auch nur in nem Dorf mit 400 Einwohnern. Gehört aber leider zu ner 10 km entfernten Stadt und somit gilt auch der gleiche Steuersatz wie dort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!