Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Da wäre ich ja fast geneigt, umzuziehen, Bei uns kostet der 1. und der 2. Hund je 20,45€ im Jahr und das schon seit vor der Euroumstellung.
    Bei solch hohen Steuern hätte ich wahrscheinlich nur 1 Hund weil ich das nicht einsehen würde so viel "für nix" zu bezahlen.

• Ich finde das sollte einfach bundesweit gleich günstig sein. :dafuer:

Ist echt ne Schweinerei, dass man so viel Geld für nix zahlen muss, als Dank bekommt man dann ein dämliche Hundegesetz nach dem anderen verdonnert mit noch dämlicheren Leinenzwang Pflichten. :stock1:

• Hier wurde in zwei "Nachbargemeinden" die Hundesteuer abgeschafft. Der eine BM hat selbst Hunde und findet es ein Unding, dass man für sie als einzige Tiere Steuern zahlen muss.
    Ich hoffe sehr, dass dieses Beispiel Schule macht und noch mehr Gemeinden nachziehen!

Gemeinde Negenharrie schafft Hundesteuer 2019 ab

Wenns denn wenigstens in entsprechende Einrichtungen fließen würde! Aber selbst das ist häufig nicht der Fall.

Hier lassen Feriengäste ihre Köter überall hinkacken oder werfen die befüllten Tüten in die Wiesen und wer zahlt höhere Steuer? Die, die halt nicht wegkönnen... :fluchen:

• Steuern sind halt grundsätzlich nicht zweckgebunden.. Von der Tabaksteuer werden zb auch keine Aschenbecher aufgestellt. Und richtig spaßig wirds, wenn man sich mal anschaut, mit welchem Hintergedanken die Schaumweinsteuer mal eingeführt wurde :lol:

Die unterschiedlichen Steuersätze kommen einfach daher, dass die Steuer den Gemeinden zusteht und die daher auch die Höhe bestimmen können. Ist zb bei der Grundsteuer genauso, die ist auch nicht einheitlich, sondern unterschiedlich hoch, je nachdem was die Gemeinde festgelegt hat.

• Ich verstehe auch die Staffelung nicht. Wenn man einen zweiten Hund hält, werden beide plötzlich doppelt so teuer. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht. :ka:

• Ich verstehe auch die Staffelung nicht. Wenn man einen zweiten Hund hält, werden beide plötzlich doppelt so teuer. Der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht. :ka:

Ziel ist es dabei, die Hundezahl zu 'kontrollieren'.

Je mehr Hunde, umso teuer, mit dem Ziel, dass die Leute nur eine gewisse Anzahl Hunde halten.

Aus dem gleichen Grund ist die Hundesteuer in dicht besiedelten Gebieten oft höher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!