Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Bei meinem Vater hat die Steuer damals zu Dusty und Bibos Zeiten nur 15€ im Jahr gekostet, deshalb hatte ich sie dort gemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
3 Malis und ein Weimaraner-Mix.
TA lass ich weg. Dieses Jahr lief es gut, aber wir haben/hatten durch Kalles Becken und Fous Erkrankung einfach eine andere Situation..
Trainingskosten muesst ich mal ausrechnenFutter (Trockenfutter) = ca. 100 Euro im Monat (das wird jetzt ggf. mehr, weil ich sie u.U. umstelle)
Kauzeug = vielleicht 20 Euro oder so
Versicherung fuer alle 4 + OP-Versicherung fuer 2 (wird zusammen abgebucht, deswegen als eine Summe) = 43 Euro
Steuer fuer alle 4 (umgerechnet auf einen Monat) = 44 Euro (GsD haben die alle die BH )Macht 207 Euro Fixkosten ohne Trainingskosten, TA oder irgendeinen Schnickschnack..
-
Zwei große und ein kleiner Hund.
Futter/Snacks ca. 120€
Hundehalterhaftpflichtvers. 10€
H-Steuer 50€Trainingskosten berechnen mal mehr, mal weniger, mal fernab der Heimat, mal Wochen am Stück nur hier im Umfeld, mal ein Seminar inkl. Anfahrt/Übernachtungen ... ne da habe ich noch nie groß aufgerechnet, es macht uns irre viel Spaß, da rechne ich nicht hoch
OP und/oder Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen.Ein Bodyguard wäre teurer
-
Jahrsabschluss mit 4 Hunden (6kg, 15kg, 17kg, 28kg)
Dies Jahr:
420,- Futter (Diverse: Köbers, Dose, Trofu)
400,- Leckerlie (Kaukram/weiche Trainingshappen)
384,- Versicherung
100,- Steuer
30,- Spielzeug
50,- Halsband/Leine
100,- Sonstiges Zubehör
200,- TA-KostenMacht ca. 140 Euro im Monat...
-
Ihr habt mich motiviert. Ab Januar schreibe ich auch auf
-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau wissen will
TroFu, NaFu, Fleisch, Gemüse, Beilagen.... Fleischwurst und Wienerle als Belohnungshappen.... (auf jeden Fall sind meine Supermarkt- und Metzgerkosten immens gestiegen!)
Zubehör im weitesten Sinne (also Knochen, Spielzeuge, Leinen, Näpfe, Kissen, Decken, Teppich....)
Zusatzkosten, die täglich/regelmäßig anfallen: Zeugs waschen, trocknen, (also Wasser, Strom, Waschmittel, Putzmittel): ein nicht zu unterschätzender Faktor
TA-Kosten (regelmäßig: Impfung, Wurmkur, Flohkur usw) ... hoffentlich bleibt sie gesund
Haftpflicht und Steuer sind da fast vernachlässigbar *find
Und das alles für einen bisher 50-kg-Hund, welcher noch einige Zeit im Wachstum ist und sicherlich mal locker 60/65 Kilo auf die Waage bringen wird
Was habe ich mir da bloß angeschafft???
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
200,- TA-Kosten
So günstig bin ich beim TA noch nie weggekommen.
Das brauche ich schon für Zeckenschutz, Impfen und Kotuntersuchung bzw. Wurmmittel.Margarete
-
Jahrsabschluss mit 4 Hunden (6kg, 15kg, 17kg, 28kg)
Dies Jahr:
420,- Futter (Diverse: Köbers, Dose, Trofu)
400,- Leckerlie (Kaukram/weiche Trainingshappen)
384,- Versicherung
100,- Steuer
30,- Spielzeug
50,- Halsband/Leine
100,- Sonstiges Zubehör
200,- TA-KostenMacht ca. 140 Euro im Monat...
Du hast für 4 Hunde im Schnitt insgesamt 35 Euro für Futter ausgegeben?
Wie hastn das geschafft -
Hallo, ich habe das auch mal ausgerechnet und komme auf 4 Euro pro kg Hund pro Monat für Futter. Dazu Leckerchen ca. 2 Euro pro kg Hund pro Monat.
-
Hallo, ich habe das auch mal ausgerechnet und komme auf 4 Euro pro kg Hund pro Monat für Futter. Dazu Leckerchen ca. 2 Euro pro kg Hund pro Monat.
Boah, das ist aber heftig viel. Hast hu Hunde mit besonderen Ansprüchen?
Margarete
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!