Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• 3 Malis und ein Weimaraner-Mix.

TA lass ich weg. Dieses Jahr lief es gut, aber wir haben/hatten durch Kalles Becken und Fous Erkrankung einfach eine andere Situation..
    Trainingskosten muesst ich mal ausrechnen |)

Futter (Trockenfutter) = ca. 100 Euro im Monat (das wird jetzt ggf. mehr, weil ich sie u.U. umstelle)
    Kauzeug = vielleicht 20 Euro oder so :ka:
    Versicherung fuer alle 4 + OP-Versicherung fuer 2 (wird zusammen abgebucht, deswegen als eine Summe) = 43 Euro
    Steuer fuer alle 4 (umgerechnet auf einen Monat) = 44 Euro (GsD haben die alle die BH :gott: )

Macht 207 Euro Fixkosten ohne Trainingskosten, TA oder irgendeinen Schnickschnack..

• Zwei große und ein kleiner Hund.

Futter/Snacks ca. 120€
    Hundehalterhaftpflichtvers. 10€
    H-Steuer 50€

Trainingskosten berechnen :???: mal mehr, mal weniger, mal fernab der Heimat, mal Wochen am Stück nur hier im Umfeld, mal ein Seminar inkl. Anfahrt/Übernachtungen ... ne da habe ich noch nie groß aufgerechnet, es macht uns irre viel Spaß, da rechne ich nicht hoch ;)
    OP und/oder Krankenversicherung habe ich nicht abgeschlossen.

Ein Bodyguard wäre teurer :D

• Jahrsabschluss mit 4 Hunden (6kg, 15kg, 17kg, 28kg) =)

Dies Jahr:
    420,- Futter (Diverse: Köbers, Dose, Trofu)
    400,- Leckerlie (Kaukram/weiche Trainingshappen)
    384,- Versicherung
    100,- Steuer
    30,- Spielzeug
    50,- Halsband/Leine
    100,- Sonstiges Zubehör
    200,- TA-Kosten

Macht ca. 140 Euro im Monat...

• Ich weiß gar nicht, ob ich das so genau wissen will :D

TroFu, NaFu, Fleisch, Gemüse, Beilagen.... Fleischwurst und Wienerle als Belohnungshappen.... (auf jeden Fall sind meine Supermarkt- und Metzgerkosten immens gestiegen!)

Zubehör im weitesten Sinne (also Knochen, Spielzeuge, Leinen, Näpfe, Kissen, Decken, Teppich....)

Zusatzkosten, die täglich/regelmäßig anfallen: Zeugs waschen, trocknen, (also Wasser, Strom, Waschmittel, Putzmittel): ein nicht zu unterschätzender Faktor

TA-Kosten (regelmäßig: Impfung, Wurmkur, Flohkur usw) ... hoffentlich bleibt sie gesund

Haftpflicht und Steuer sind da fast vernachlässigbar *find

Und das alles für einen bisher 50-kg-Hund, welcher noch einige Zeit im Wachstum ist und sicherlich mal locker 60/65 Kilo auf die Waage bringen wird :headbash:

Was habe ich mir da bloß angeschafft??? :shocked:

:flucht:

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Du hast für 4 Hunde im Schnitt insgesamt 35 Euro für Futter ausgegeben?
    Wie hastn das geschafft

• Hallo, ich habe das auch mal ausgerechnet und komme auf 4 Euro pro kg Hund pro Monat für Futter. Dazu Leckerchen ca. 2 Euro pro kg Hund pro Monat.

Boah, das ist aber heftig viel. Hast hu Hunde mit besonderen Ansprüchen?

Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!