Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Queerbeet aber in erster Linie Rocco, Lukullus und Animoda als Dose und Wildborn als Trofu.
Und halt was sonst noch so anfällt. Entweder als "echtes" Hundefutter durch Superboxen, Aktionen, Gewinne etc oder "Menschenessen". Da zum Beispiel in letzter Zeit viel reduziertes Fleisch vom KL weil es mir einfach zu leid tut wenn es am nächsten Tag entsorgt wird. Und ab und zu krieg ich auch was geschenkt wie z.b. neulich ne Kiste voll BabygläschenWir brauchen halt auch nicht viel Futter. Am Tag so etwa 300gr Trofu und 250gr Dose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herr Schäferhund (69cm/ 37kg verbraucht:
Futter ca. 60€
Steuer: 10€
Haftpflicht- und Op Versicherung: 40€
Leckerlies und Kausachen: ca. 30€Leinen und HB haben wir und ich kaufe nix
Also 140€ monatlich -
-
Nö
TA hatten wir dieses Jahr 180€ -
-
-
Ich hätte gerne wieder einen zweiten Hund, aber mir ist die Wohnung aktuell zu klein und ich möchte wieder einen Garten, damit die Zwei auch mal toben können zwischendurch oder in ihren Sandmuscheln im Wasser zu spielen.
Eventuell klappt es nächstes Jahr mit einem kleinen Häuschen, 10qm mehr und 1.500qm Garten und ich bin happy -
Zwei Hunde, 15kg, 25kg
Umgerechnet auf den Monat schätze ich ...
~120€ Futter (Barf)
~ 60€ Kranken und OP Versicherungen
~ 10€ Haftpflicht
~ 10€ Hundesteuer
~ 5€ Impfen/WurmkurNicht eingerechnet:
Ausrüstung für Freizeit/Sport kaufe ich nur wenn etwas kaputt ist nach.
Kauartikel, brauchen wir nicht, gibt hier ja RFK -
Ich habe gerade Neles Kosten im Jahr 2018 rekapituliert:
Ein Hund, 7,5kg IBD und Schilddrüsenunterfunktion
Auf den Monat umgerechnet waren es:7,08 Euro Hundesteuer
20,50 Euro Op-Versicherung
6,34 Euro Haftpflichtversicherung
10 Euro Hundeverein
~ 21 Euro Futter (spezielles Tierarzt-Trofu, weil sie sonst nichts verträgt, ein Geweihstück in diesem Jahr, ansonsten keine Leckerlies)
~ 30 Euro Tierarzt (2x Schilddrüsenkontrolle, einmal akutes Bauchweh und Erbrechen, Kotuntersuchung wg. Parasiten und ein "Pralinendrama" (Kotzspritze und Flüssigkohle im Notdienst)
~ 10 Euro Medikamente (Schilddrüsentabletten und ein Zeckenhalsband)
~ 24 Euro Zubehör (ein Geschirr, ein Decke für unterwegs, Conditioner und Shampoo, Emmi Pet Zahnbürste und Maulkorb)Also unter 130 Euro im Monat. Das Geschirr und die Ultraschallzahnbürste wären nicht unbedingt nötig gewesen und das Zeckenhalsband wurde nicht vertragen, ansonsten habe ich dieses Jahr keine "unnötigen" Dinge gekauft.
Wie gut, dass sie so klein ist. Ein großer Hund würde mit dem Spazialfutter und den Schilddrüsentabletten deutlich mehr kosten :-) -
Ich habe dieses Jahr über 1500€ beim ta gelassen. 1065 im Rahmen einer Op mit Nachsorge usw die von der Versicherung zurückserstattet wurden. Bleiben noch rund 500€ so.
Ich sollte wirklich die monatliche Rücklage für Gardenas Konto anpassen, damit die Rücklagen zunehmen und nicht schrumpfen. Gardena ist 8,5 Jahre und wiegt 40kg
Och dachte wir liegen so bei 120€ im Monat aber wenn ich die 500€ allein runter rechne kommt das schon garnicht mehr hin8€ steuern
25€ Versicherung
60€ Fleisch
Und jetzt kommen schätzzahlen:
10€ Zusätze
20€ Obst und Gemüse
2€ ÖlMacht schon 125€ bevor Tierarzt angefallen ist, es Kekse und Extras gab (bei denen ich mich versuche zurück zu halten die aber dennoch anfallen)
-
Oh Gott ... ich glaub wenn ich den ganzen Hundesportkram mit einberechne lande ich jenseits der 100 Euro pro Monat ..... ich glaub, ich rechne lieber nicht so genau nach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!