Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Oh Gott ... ich glaub wenn ich den ganzen Hundesportkram mit einberechne lande ich jenseits der 100 Euro pro Monat ..... ich glaub, ich rechne lieber nicht so genau nach
Schön, wenn es nur jenseits der 100 Euro liegt in "meinen" 350 im Monat sind noch nicht die extremen Abnutzungskosten der tausende km, die ich abreiße.
Ich glaub, ich werde das nicht mehr ewig machen mit dem Hundesport... hust - nur noch so 3-4 Jahre. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt habe ich mich doch auch mal hingesetzt und überschlagen, was meine 3 DSH so kosten:
Monats-Angaben sind ca. Werte (eher nach unten abgerundet)
Trofu 30,00
Barf 110,00
OP-Vers 60,00 (in diesem Jahr 3x gebraucht, Summe fast 4.000,00 EUR)
TA 20,00Summe 220,00
Equipment ist vorhanden, ab und an ein Ball oder andere Kleinigkeiten rechne ich nicht -
aaaber, was definitiv ins Geld geht:
ich bin im Jahr 2018 ca. 11.000 km für IPO Training gefahren (nicht berücksichtigt die Kurzstrecken von 10 -15 km hier zu Hause ) und ungefähr 2.000 km zum Hallentraining im Agility
Damit kommen mindestens noch mal 150 EUR Spritkosten im Monat hinzu und Kursgebühren von mind. 110,00Summa sumarum 480,00 EUR/Monat
Hundesport ist ein teures Hobby !
-
Welche OP Versicherung hast Du denn, dass die so günstig ist für drei Hunde??
-
Bibi, ich zahle ungefähr 60/70 EUR im Vierteljahr pro Hund,
einmal Agila, 2 x Uelzener -
Ich schicke Dir mal ne PN
-
-
-
Alles anzeigen
Ja, 3 x bei 2 Hunden
Beim jungen rüden aufgrund der Rechnungen sofortBei der älteren Hündin mussten wir allerdings noch einen zusätzlichen Bericht von der Klinik anfordern, weil die OP-Rechnung nicht ausreichte
-
Toll!
Ich hatte da leider andere Erfahrungen...
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
Welche OP Versicherung hast Du denn, dass die so günstig ist für drei Hunde??
Bei der Uelzener kannst du zig Rabatte abstauben.
Da gibt es Ermäßigung für die länge der Laufzeit, die Anzahl der versicherten Hunde und jede Prüfung die der Hund abgelegt hat.
Ich liege mit meinen dreien noch unter den 60€ für die OP. Azog als dritter versicherter Hund mit drei Prüfungen auf... keine Ahnung glaub 8 Jahre kostet nur noch 15€ im Monat.Beim Erstatten gabs nie Probleme.
-
Meine Pferde sind dort versichert.
Als einer am Huf operiert werden mußte, beschied mir die Uelzener, der Huf gehöre nicht zum Bein.
Und somit wurde nicht erstattet.Deshalb wird Paulina woanders versichert, wenn überhaupt.
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!