Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
@Bingwu OT
Könntest du vielleicht deine Unterschrift eher in die Signatur tun? Mich irritiert das total und ich hab extra schon die Signaturen ausgeschaltet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Bingwu OT
Könntest du vielleicht deine Unterschrift eher in die Signatur tun? Mich irritiert das total und ich hab extra schon die Signaturen ausgeschaltet...
Das würde ich gern.
Aber die Moderatoren haben keine Lust, sich damit zu beschäftigen....
Deshalb bleibt es erstmal so, wie es ist.
Bis dann eine Regelung gefunden wurde.BINGWU
-
Das würde ich gern.
Aber die Moderatoren haben keine Lust, sich damit zu beschäftigen....Deshalb bleibt es erstmal so, wie es ist.
Bis dann eine Regelung gefunden wurde.BINGWU
Wieso die Mods? Du kannst doch selbst deine Signatur einstellen.
-
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du schon darauf hingewiesen wurdest, dass du auf die Anforderungen achten musst damit sie freigeschaltet wird.
Ich weiß jetzt nicht genau woran es hängt, bin mir aber ziemlich sicher das smileys nicht mit rein dürfen -
Um mal auf`s Thema zurück zukommen. Von den hier genannen Kosten kann ich nur träumen .
-
-
Um mal auf`s Thema zurück zukommen. Von den hier genannen Kosten kann ich nur träumen .
Du träumst von meinen 700€ im Monat?
-
Mir war das alles gar nicht so bewusst, aber ich habe auch mal eine Aufstellung gemacht.
Unser Hund kostet uns im Monat im Durchschnitt ca. 180 - 200 €.
Da ist aber kein Hundesport mitenthalten, weil wir damit erst anfangen.Das ist Trofu, Leckerli, Spielzeug, Decken, Halsband-Leine etc., Tierarzt usw.
-
-
700 € im Monat wäre für mich immer noch günstiger- Nur mal so als Beispiel - im Monat geht hier Fleisch für 1000 EURO durch.
Hast du 10 Doggen?
-
Ich kann auch nur grob überschlagen, ich rechne lieber nicht zu genau
Haftpflicht über den DVG ist sehr günstig, ich meine, das sind für alle 4 etwa 100€ im Jahr. Steuern pro Hund 120€, also 480€ im Jahr.
Würde pro Monat zusammen also rund 50€ ausmachen.
Dazu kommt der Beitrag für den Hundesportverein und für das externe Agi-Training für Joey und für Faye. Macht zusammen genommen rund 120€ pro Monat.
Medikamente und Zusätze für Smilla: etwa 80€ pro Monat.
Blutbilder beim TA bei Smilla und Impfkosten, ich denke pro Monat gerechnet könnte man überschlagen von etwa 30€ ausgesehen. Plus ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Joeys Bindehautentzündung, Grisus Krallenbettentzündung und Entwurmungen, da waren wir in diesem (guten!!) Jahr bei rund 50€ TA-Kosten pro Monat geschätzt.
Futter und Zubehör, da leben wir relativ günstig. Ich bestelle etwa alle 2 Monate für gut 100€, dazu kommt zwischendurch mal was von der Genossenschaft/Fressnapf und so,.. Ab und an etwas größeres, wie dieses Jahr ein Wurfzelt für Turniere und eine Box ebenso für Turniere. Ich schätze, für 4 Hunde ist das alles in allem aber max. 100€ pro Monat, also ziemlich moderat.
Im Urlaub kosten sie auch, für Fähren, extra-Kosten auf Campingplätzen und so... Aber mit mehr als 10€ auf den Monat gerechnet muss man das wohl eher nicht veranschlagen. Ok, Fährkosten sind echt hoch... sagen wir 15€.
Spritgeld zum Training... alleine nach Dabringhausen sind 2x die Woche (1x ich, 1x Frank) je 37km einfache Strecke, also alleine an Sprit (ohne Abnutzung) und wenn man die kurzen Fahrten zu uns zum Verein mitzählt, Minimum 20€ pro Monat.
So, ich sagte ja, ich sollte es nicht nachrechnen : 435€ pro Monat, ernsthaft !?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!