Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Wenn man sagt, dass 1 Hund ca 100Euro kostet, seid ihr doch mit 4 Hunden und einer davon krank ganz gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Inzwischen sind es nur noch 9 Doggen und eine Irish Wolfhound Hündin sowie 5 Jungspunde aus dem C-Wurf.
Darf ich nach der Zucht fragen? Osnabrücker Land ist ja nicht sooo weit von hier entfernt
-
Ich kanndas nur von meinem alten Rüden sagen, denn das Baby ist janoch klein.
Ca. 40 euro futter im Monat
Leckerlis war Menschenessenund kaukram ist mit drin.
5 euro Haftpflicht,
3.50 Hundesteuer
5 euro ca. Schnickschnack
Und 60 euro TA im Jahr.Wurmkur gibts bei mir nur wenns auch würmer gibt und getestet wird nur wenn Hund symprome zeigt.
-
Darf ich nach der Zucht fragen? Osnabrücker Land ist ja nicht sooo weit von hier entfernt
Ja klar. Ich züchte unter dem Namen ad Fontes in Hunterburg. Wo ist hier ? Darf man seine Hompage nennen?
-
-
@Bingwu OT
Könntest du vielleicht deine Unterschrift eher in die Signatur tun? Mich irritiert das total und ich hab extra schon die Signaturen ausgeschaltet...
Danke dass das mal einer anspricht. Mich nervt das nämlich total
On topic...
Für nächstes Jahr liegt schon ein Büchlein parat, in das ich jede Ausgabe schreibe. v.a. die tatsächlichen Futterkosten interessieren mich sehr -
Schön, wenn es nur jenseits der 100 Euro liegt in "meinen" 350 im Monat sind noch nicht die extremen Abnutzungskosten der tausende km, die ich abreiße. Ich glaub, ich werde das nicht mehr ewig machen mit dem Hundesport... hust - nur noch so 3-4 Jahre.
Haha, soll ich doch mal rechnen? Ich glaub Hundesport ist tatsächlich der größte Punkt in meiner Rechnung. Allein HSZ jeden Monat 75 Euro, privater Platz 30 Euro im Monat, 2 weitere Vereine, Onlinekurse, die Fahrt dahin, Turniere, Equipment, Spritkosten ... und dann natürlich noch die Physio.Naja, ein bisschen bescheuert sind wir halt schon, oder? Aber aufhören wäre doch auch langweilig!
-
Ja klar. Ich züchte unter dem Namen ad Fontes in Hunterburg. Wo ist hier ? Darf man seine Hompage nennen?
Hier ist in der Nähe von Bielefeld
...zum Thema: bei aktuell 3 großen Hunden liegen wir ohne besondere Vorkommnisse so zwischen 350,-€ Und 500,-€.Das klappt aber nur wenn ich auf Schnäppchen achte und vorausschauend Einkäufe.
-
Das bekomm ich auch noch zusammen:
- Futter (bitte schreibt dazu wie euer Hund ernährt wird evtl. Rasse/Größe des Hundes, damit man das ein wenig vergleichen kann.)
- Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?
- Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer )
- Leckereien/ Belohnungen
- Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys)
- Sonstiges ?
1. 65€
Mischlingshündin - 53cm - 21kg. Sie wird bekocht. Das Fleisch aus dem Handel macht dabei 30€ aus, der Rest sind Gemüse und Zusätze (Öl, Eierschalenmehl,...)2. 64€
Wobei das dieses Jahr eher zwei größere Posten waren, das zahlen wir so und ein bisschen Kleinkram (1x Magen, 1x Ohr). Davon ab haben wir etwas für den Notfall (größere umfangreiche OP) zur Seite gelegt.3. 11,70€
Schaffell, Regenmantel, Orbiloc, Materialien für ein Geschirr und ein "Lärmschutzkäppchen", Oropax, Flexileine, Napfunterlage4. 15€
2x die Woche Ziemer, Ohr,... und Leckerlies.5. /
6.
Hundesteuer: 10€
Haftpflicht: 5,60€Macht: 171,30€
Wobei ich dieses Jahr für meine Verhältnisse ziemlich viel Zubehörkram gekauft habe, das war es dann wohl für die nächsten Jahre.
-
@thorandfrigg Wenn ich das richtig sehe, habt ihr 8 Deutsche Doggen und 1 Irischen Wolfshund? Na da wundert mich nicht, was da allein an Futterkosten zusammen kommt und dass das so ziemlich alle Dimensionen sprengt.
Kann sich halt auch nicht jeder leisten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!