Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Haha, soll ich doch mal rechnen? Ich glaub Hundesport ist tatsächlich der größte Punkt in meiner Rechnung. Allein HSZ jeden Monat 75 Euro, privater Platz 30 Euro im Monat, 2 weitere Vereine, Onlinekurse, die Fahrt dahin, Turniere, Equipment, Spritkosten ... und dann natürlich noch die Physio.
Naja, ein bisschen bescheuert sind wir halt schon, oder? Aber aufhören wäre doch auch langweilig!
Bisschen ist gut Ich fände es gerechtfertigt, wenn man uns als Geldverbrennungsmaschinen betitelt. (Mir fällt noch so einiges rund um den Sport ein, was ich nicht mitgerechnet hab). Aber man kann ja auch nicht aus seiner Haut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man sagt, dass 1 Hund ca 100Euro kostet, seid ihr doch mit 4 Hunden und einer davon krank ganz gut...
So gesehen, liege ich da ja mit 4 Hunden, wovon einer teure Medikamente braucht + Hundesport fast im Rahmen... Die Kosten habe ich mir dennoch irgendwie nie bewusst gemacht . Und ich hab mir vor kurzem noch gedacht, oh je, gut, dass ich kein Pferd hab, als eine Bekannte mir von mehreren Hundert Euro pro Monat dafür erzählte
-
Könnt ihr bitte diese seitenfüllenden Endloszitate lassen, @thorandfrigg und @Rabe.rudi ?
Einfach antworten reicht doch auch? -
Wenn ich die Kosten fuer den Hundesport ausrechnen wuerde, wuerd ich wohl n Vogel bekommen und ihn an den Nagel haengen wollen
-
Wenn ich die Kosten fuer den Hundesport ausrechnen wuerde, wuerd ich wohl n Vogel bekommen und ihn an den Nagel haengen wollen
Geht mir mit Ausstellen genauso. Da hab ich dieses Jahr allein 9000km verfahren (und nein, ich bin nicht jedes Wochenende unterwegs).... Plus Meldegeld, Frisurenpflege und Hotelkosten, dortige Verpflegung, Trainings usw...
-
-
-
Ob man jetzt nun für Sport oder besonders gutes Futter oder tolles Zubehör oder Materialien zum zb Selberleinenbasteln etc für den Hund viel Geld ausgibt... es ist doch auch (neben dem Lebewesen Hund) eine Art Leidenschaft, etwas, womit man eben gerne seine Zeit füllt; so wie andere eben andere kostspielige Hobbies haben. Ich finde das völlig legitim.
-
Wenn mich mal der Gedanke überkommt, wie teuer die Hunde sind, dann erinnere ich mich daran, was meine Ponies gekostet haben... (Reitsport, Fahrsport, mehrere Sulkys, Kutschen, Geschirre, Sättel usw., von Futter, Hufschmied und Tierarzt fange ich gar nicht erst an )
Ich hab das mal über die Jahre zusammengerechnet- das war ein Einfamilienhaus...
War aber 'ne geile Zeit. Ich werde sie nie vergessen.
Unbezahlbar.Geht mir mit den Hunden nicht anders.
Lasst uns die Zeit mit ihnen genießen. -
Irgendein verrücktes Hobby hat doch jeder
Mein Bruder reist seiner Lieblingsband seit Jahren durch die Weltgeschichte hinterher. Dabei bringen die nicht mal was neues raus...
Und die Beschäftigung mit dem Hund oder rund um ihn herum ist eben auch nochmal ein Hobby für sich. So seh ich das... -
Auch wenn ich sehe das ich nicht allein bin macht mich dieser Thread irgendwie depressiv. Vorbei der Traum das ich nur einen Montagshund habe und es beim nächsten besser wird....
Grade beim Impfen die nächste Krankheit. Hund hat für sein Alter (11,5 )schon ganz schön grauen Star und wir haben überall Treppen im Haus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!