Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Und ganz ehrlich gesagt, finde ich 50 € für 15 Tage Bewegung an der frischen Luft, die vielen Glücksmomente wie die allmorgendliche Begrüßung, die messbar positiven Auswirkungen auf Psyche, Blutdruck etc. durch das Kuscheln besser investiert, als in einen (weiteren) Abend bei Alkohol und lauter Musik

Na zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden, wie und wofür er/sie sein eigenes Geld ausgeben will ;) Und wenn es ein schöner Konzertbesuch mit ganz viel Lärm und Alkohol dazu ist :p

• Na zum Glück kann das ja jeder selbst entscheiden, wie und wofür er/sie sein eigenes Geld ausgeben will ;) Und wenn es ein schöner Konzertbesuch mit ganz viel Lärm und Alkohol dazu ist :p

Ich gehe ja durchaus auch mal feiern :ka: , wenn auch mit Hund eher weniger, als ich es ohne ihn tun würde. Was ich schrieb, ist nur, dass in Relation zu solchen Kosten ein Hund ganz sicher kein allzu teures Hobby ist.

• :hust: Also das von mir, war ein Witz. Mir ist voellig latte, was ich fuer den Sport ausgebe/ausgeben muss. Haette ich keine Lust auf den Sport, dann wuerde ich ihn nicht machen. Und das komplett unabhaengig von den Kosten ;)

• Große Kostenfaktoren neben dem Futter sind bei uns dieses Jahr Tierarzt und Betreuungskosten gewesen. .....
    Die Urlaubsbetreuung ist zwar teuer, aber das ist mir einfach wichtig dass Herr Hund gut aufgehoben ist wenn er schon nicht mit uns kommen kann.

Wieso kann der Hund denn nicht mit Euch kommen?

Da gibt es ja diverse Möglichkeiten....

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Kommt eben immer drauf an wie und wohin man reist. Bei uns war das dieses Jahr beispielsweise der jährliche Heimatbesuch, das sind 10+Stunden Flugreise mit umsteigen. Da kommt der Hund nicht mit.
    Außerdem ein Vorweihnachtsbesuch bei der anderen Seite der Familie mit ca. 2500km Fahrt in einer Woche. Auch das ist mehr Stress für den Hund als wenn er in seine Betreuung geht.
    Außerdem lasse ich ihn in fremder Umgebung nicht alleine, daher ist Urlaub mit Hund doch oft sehr einschränkend.

Er mag seine Betreuung und ist dort niemals alleine oder im Zwinger. Ist eben teuer für uns, aber mir ist es das wert und nur so kann ich auch die Zeit ohne ihn genießen.

Sorry, Das ist jetzt etwas off topic gewesen...

• Nicht ganz so OT, finde ich.

Denn wenn es wirklich nicht geht, den Hund mitzunehmen, sind die Betreuungskosten ja wirklich nicht zu vernachlässigen - und gehören somit in das Jahresbudget mit eingerechnet. *find

Schön, daß Euer Hund sich dort wohl fühlt.
    Ist ja auch nicht sooo einfach, eine gute Betreuung zu finden.

Darf ich fragen, was man für einen Hund dieser Größe bei Euch täglich zahlt?

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Darf ich fragen, was man für einen Hund dieser Größe bei Euch täglich zahlt?

Bei unserer Betreuung ist die Größe egal. Es kostet uns 25 UsDollar pro Nacht. Das ist schon fair. Aber es summiert sich eben.
    Gerade der Heimatbesuch dieses Jahr waren drei Wochen (inklusive der Reisetage) und dann ist die Betruung einfach teurer als ein weiteres Flugticket.

• Aber wenn außergewöhnliche Kosten wie OP usw. auf einen zukommen, macht man das doch gern und schränkt sich halt woanders ein.

Bei meiner letzten DSHündin habe ich das irgendwann nicht mehr gerne gemacht.

• Bei Aro mit seinen 5kg bin ich monatlich bei ungefähr 50€. Genau berechnet habe ich es jedoch noch nie.

Der teuerste Punkt bei Aro ist eindeutig das Futter, wo wir monatlich schon gut und gern bei 40€ sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!