Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
3. Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer )
ca. 20 € /Monat5. Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys)
10 €/MonatSind das tatsächlich Dinge, die Du jedes Monat neu kaufst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@FairytaleFenja @miamaus2013 @Pepper. Ich denke das ist auch durchaus normal so. Ich war um ehrlich zu sein überrascht wie günstig das ist, wobei das ja im Vergleich zu euch gar nicht mal so günstig ist.
Aber beim DRC z. B. läuft das ja ganz anders, dagegen sind die Gebühren bei den Vereinen verglichen mit dem Angebot von Kursen echt ein Klacks.
-
Sind das tatsächlich Dinge, die Du jedes Monat neu kaufst?
Natürlich nicht Aber gute 380,00 € im Jahr gebe ich bestimmt für Blödsinn aus Leinen, die nicht genutzt werden, weil sie nicht gut in der Hand liegen, einen Hundebademantel, den der Hund nicht tragen mag usw.
Also Einsparpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden
-
51,00 € Schilddrüsentabletten /Monat
Das ist aber heftig.
Gibst du Forthyron? -
Das ist aber heftig. Gibst du Forthyron?
Ja, Forthyron und zusätzlich Thybon. Das Tyhbon kostet schon knapp 53,00 € für 100 Tabletten
-
-
Ich habe es alles mal auf den Monat runtergebrochen
2. Tierarzt
30,90 € OP- Versicherung /MonatEin Zweithund ist dann wohl erst einmal nicht drin
Puh, ganz schön teuer, deine OP Versicherung. Ich zahle 22,20 Euro im Monat und meine war bei Vertragsabschluß schon 4,5 Jahre alt.
-
Ja, Forthyron und zusätzlich Thybon. Das Tyhbon kostet schon knapp 53,00 € für 100 Tabletten
dito. Das Zeug ist echt teuer!
-
Puh, ganz schön teuer, deine OP Versicherung. Ich zahle 22,20 Euro im Monat und meine war bei Vertragsabschluß schon 4,5 Jahre alt.
Finde ich auch, der Tarif ist in 3 Gruppen eingeteilt, hier mal die Kosten für die einzelnen Gruppen im besten Vertrag (bei einem 4 jährigen Hund)
Gruppe 1 - Hundeschaft der kleineren Rassen - Kosten 20,90 €
Gruppe 2 - Hundeschaft größere Rassen - Kosten 21,90 €
Gruppe 3 - Spezielle Hundeschaft - Kosten 30,90 €der Golden Retriever fällt in Gruppe 3
Der Goldendoodle hingegen in Gruppe 2 -
Gruppe 3 - Spezielle Hundeschaft - Kosten 30,90 €
Hä? Was soll denn eine spezielle Hundeschaft sein? und warum fällt der Golden Retriever da hinein?
-
Hä? Was soll denn eine spezielle Hundeschaft sein? und warum fällt der Golden Retriever da hinein?
Frag mich nicht ich vermute, dass diese Rassen besonders oft auf dem OP-Tisch liegen
Ein großer Mischling fällt unter Stufe 2 ,egal ob es ein Mischling aus 2 Rassen der speziellen Hundeschaft ist, beim nächsten Mal habe ich einfach einen Mischling
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!