Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
ich bin ein bisschen stolz auf mich
ich habe es diesen Monat tatsächlich geschafft, so gar keinen 'unnötigen' Kram für die Hunde zu kaufen.
ich hatte diesen Monat nur zwei große Posten: knapp 100 € Hundefutter und 120 € Tierarzt - ok und ein Agi-Trainingskurs für 300 €aber kein unnötiges Zubehör
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich will auch mal rechnen (und mich wahrscheinlich fürchterlich erschrecken):
Milow 20kg, Mix 1 Jahr alt
- Hundesteuer 57 Euro : 12 = 4,75
- Haftpflicht 35 Euro : 12 = ~ 3 Euro
- Kranken- und OP Versicherung: 40 Euro
- Futter (Barf, auch Trockenbarf) = 45 Euro
- Leckerschmecker und Kauzeug = 15 Euro
- Schnickschnack = 10 Euro
- Hundeschule = 30 Euro= ~ 150 Euro.
Aua
-
ich bin ein bisschen stolz auf mich
ich habe es diesen Monat tatsächlich geschafft, so gar keinen 'unnötigen' Kram für die Hunde zu kaufen.
ich hatte diesen Monat nur zwei große Posten: knapp 100 € Hundefutter und 120 € Tierarzt - ok und ein Agi-Trainingskurs für 300 €aber kein unnötiges Zubehör
und ich hab vorgestern erstmal zwei neue geschirre gekauft ... spontankauf und mir dann eingeredet das wäre auf jeden Fall nötig gewesen
-
Ich halte mich im Moment auch zurück. Futter darf ich halt wirklich nicht kaufen (ihr wisst ja warum
) und Zubehör haben wir alles
Blieb bisher nur 36€ Agilitykurs Verlängerung, 15€ Krimiwanderung, und die 55€/60€ für die Vereine
Dieses Jahr wird wohl vom reinen Unterhaltt ohne TA echt billig
-
diesen Monat bisher nur 156 Euro Tierarztkosten.
Futter ist erst nächsten Monat wieder fällig. -
-
Diesen Monat für 2 Hunde:
- Hundesteuer für die nächsten 3 Monate (ca 45Euro)
- OP Kosten-Versicherung für die nächsten 3 Monate (150 Euro)
- Jahresbeitrag Verein 1(45Euro)
- Jahresbeitrag Verein 2 (80Euro)
- Jahresbeitrag Hundehaftpflicht (90Euro)
- 1 Sack Wildborn (60Euro)
- 1 neuer Napf (12Euro)
- Zwingerschutz (150Euro)
- kleiner TA Besuch (20Euro)Aua.
-
Ich habs auch mal ausgerechnet und war etwas schockiert
Steuer 34/Monat
OP Versicherung 45/Monat
Haftpflicht 8/Monat
Hundeschule und Verein ca. 100/Monat
Futter und Kaukram ca. 120/MonatMacht schon mal ca. 300/Monat Fixkosten
Oh Mann, und da ist noch kein Zubehör und Tierarzt etc. dabei.
Teures Hobby habe ich da....
aber 4 treue Augen, die einen anschauen.....unbezahlbar!
-
Hundesteuer 156€ p.a.
Verein Jahresbeitrag 150€ p.a.
Haftpflicht 65€ p.a.
Futter 470€ p.a.
Leckerchen/Trainingswurst 30€ mtl.So komme ich tatsächlich nur auf knapp 100€ im Monat.
Die ganzen dicken Kostenpunkte sind ja entweder unfreiwillig (Tierarzt), unnötig (Leine Nr. 7 und Halsband Nr. 12) oder auf meinem Mist gewachsen - wie alles was mit dem Sport zu tun hat (Reisekosten, Seminare, Veranstaltungen, Trainingszeug für Mensch und Hund etc.)
-
Ich bin auch stolz auf mich und habe im Januar nix für den Hund gekauft. Im Dezember alles an Futter im Angebot gekauft, so daß es noch den Februar reicht
Allerdings hatten wir 350 Euronen Tierarztkosten und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen
Evt. noch MRT , zumindest dauerhafte Medis.
-
Wahnsinn, wieviel Hundesteuer ihr bezahlt! Ich habe gerade die Rechnung für 2019 bekommen: 15 Euro!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!