Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Zitat von Murmelchen

Also erstmal ist es ein Unterschied wieviel die Hunde an Menge fressen und dann eben auch, was man fuettert.

15kg Hund, also nicht DIE Menge.
    Und zweiteres war ja meine Frage: was ihr füttert. Meiner wird gebarft.

• Meine zwei (35kg) so um die 200€ im Monat im Durchschnitt.....120€ Futter, dann noch leckerlie, mal nen neues Halsband oder Leine, mal nen tierarztbesuch.....steuern so 180 im Jahr für beide (ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich)....Versicherung hab ich nur Haftpflicht für 18€ im Monat für beide....Krankenversicherung hab ich nicht...aufs hundeleben gerechnet kostet das mehr an Beitrag als wenn ich’s gleich selber bezahlt....aber bei Versicherungen hatte ich immer die Devise: wenn ich nicht viel Geld hab und große Summen nicht auf einmal aufbringen kann versichere ich es....

• 2 Shelties, 2 Kleinspitze, 1 Mittelspitz. Derzeit bin für alle zusammen ich bei rund 25€ Monat, denn Caya bekommt ja ihr Urinarytrofu.

Wenn ich irgendwann den Vorrat Mal leer habe wird es vermutlich etwas mehr werden, aber über 30-40€ pro Monat werde ich für alle zusammen nicht kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!