Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
2 Shelties, 2 Kleinspitze, 1 Mittelspitz. Derzeit bin für alle zusammen ich bei rund 25€ Monat, denn Caya bekommt ja ihr Urinarytrofu.
Wenn ich irgendwann den Vorrat Mal leer habe wird es vermutlich etwas mehr werden, aber über 30-40€ pro Monat werde ich für alle zusammen nicht kommen
Darf ich mal fragen, was die zusammen wiegen?
Ich könnte mir vorstellen, dass alle 5 zusammen etwa so viel wiegen wie mein Retriever, vielleicht etwas mehr -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So plus minus 28-30kg
Ich rechne das auch nicht auf den Cent genau aus. Erst letzte Woche hab ich nen ganzen Schwung Schweineherz im KL mitgenommen. Damit hab ich mir streng genommen den Schnitt auch verdorben, aber ich habe einfach ein Problem mit wenn es entsorgt wird
-
Darf ich fragen, wo ihr im Internet kauft, um Kosten zu sparen?
Also hier wird auch gemischt gefüttert und dementsprechend variieren auch die Futterkosten.
Um zu sparen kaufe ich bei verschiedenen Händlern vor Ort und im Internet.
Da wandert dann zb.reduziertes Fleisch kurz vorm MHD in den Napf,gemeinsam mit Gemüse aus dem Angebot oder ähnliches.
Oder ich kaufe Futter was zb.aus dem Sortiment genommen wird.Vor kurzem zb.hier vor Ort in einem Laden.Da werden dann zb so 200 Dosen gekauft da um 50% reduziert. -
Verrätst du uns, wo die Hundesteuer so günstig ist?
In Niederösterreich
-
Rund 120 Euro an Nassfutter (bellfor) plus Vericherung rund 10 Euro plus Steuern rund 10 Euro (ist Ortsabhängig) und natürlich die Tierarztkosten.
Das ist nicht wenig deshalb rate ich jedem, bevor er sich einen Hund kauft darauf zu achten !
Man übernimmt Verantwortung für ein Tier und das soll vernünftig ernährt und medizinisch versorgt werden !!
Wer das Geld dafür nicht über hat sollte es lassen. Genauso, das ist zumindest meine Meinung, gehört ein eigener Garten dazu.
Einen Hund in einer Mietswohnung zu halten und womöglich noch den ganzen Tag auf der Arbeit sein wo der Hund alleine ist, ist Tierquälerei.
Hier kommt wieder der Tierschutz /-verein in mir durch. -
-
Hier bist du mit solcher Aufklärung an der richtigen Adresse. Ich hab gehört Leute die sich den ganzen Tag in nem Forum über ihre Hunde austauschen haben keine Ahnung davon welche Verantwortung und Kosten sie damit tragen
Vielleicht liest du dich erstmal ins Forum ein und haust nicht mit deinem sechsten Beitrag so Sachen raus
-
Recht hast du aber ich weiß nicht ob du in einem Tierschutzverein bist oder auch ab und an mal in einem Tierheim.
Wenn man das immer wieder sieht, wie gewissenlos der Mensch ist, kann es (darf hier nicht) passieren das solche "Tipps" am falschen Ort kommen. Also sorry. -
Wer hier meint Haltung abc sei die einzig gute Haltung oder wer das anders sieht, ist in diesem Thema absolut irrelevant! Also bitte zurueck zum Thema, danke!
-
Würde ich für einen (gesunden, mittelgroßen) Hund 120€ Futterkosten kalkulieren, würde ich mir die Hundehaltung wohl auch nochmal überlegen...
-
Ich weiß wenn ich jetzt wieder antworte bricht ein "Shitstorm" über mich aus.....
Die Bestandteile beim Hundefutter sollten aud mind. 60 % Fleisch bestehen. Dazu, wenn es mit seinem Hund gut meint das eine oder andere Öl (ungesättigte Fettsäuren) sollten drin sein. Dann gibt es das halt nicht für "lau".
Ich könnte noch ne Menge zu dem Thema Futter schreiben, habe mich lange damit beschäftigt, auch im Tierheim aber das würde den Rahmen hier sprengen. Allerdings, auch wenn ich hier im Forum "Anfänger" bin hat das nichts damit zu tun wie gut ich mich mit Tieren deren Haltung und Ernährung auskenne !!
Und wer sein Tier liebt der ernährt und pflegt es auch artgerecht. Meine Meinung, es gibt natürlich auch andere.
Liebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!