Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Und jetzt ganz deutlich an alle:
    Zureck zum Thema! Wer das Beduerfnis hat ueber Haltung oder Fuetterung zu schreiben, der eroeffnet einen neuen Thread oder nimmt einen der gefuehlt 1000 Threads zu einem der Themen!
    Weitere Antworten im OT werden editiert. Aber das sicher nicht ewig. Heisst irgendwann kommt dann die naechste Stufe der Konsequenzen ;)

• ich bin grade ziemlich stolz auf mich:

ich habe diesen Monat noch nicht einen Cent für die Hunde ausgegeben :D
    (auf die Meldebestätigung zum Obi-Seminar warte ich noch, daher zählt das noch nicht :hust: )

es wird, es wird :lol:

• Eine Sache, die noch niemand in seiner Aufstellung hatte, sind die Beutel für den Hundekot.
    Habe mal kurz auf eine Website geschaut und ca. 5,00 €/Monat überschlagen, kommt das hin?

(Und ich zahle diesen Monat mehr als 200 € selbst für meine Medikamente und medizinisches Material. :( Aber das gehört nicht hierher, ich bin ja kein Hund.)

• Grad mal spaßeshalber ausgerechnet (für einen 18kg Hund):

Futter+Leckerlis: ca. 30€
    Haftpflichtversicherung: 4€
    Steuer: 4,30
    Zeckenschutz+Entwurmung: 10€
    Impfung: 5€

Macht ca. 50€ monatlich an laufenden Kosten, hätte ich mir schlimmer vorgestellt =)

• Das mit den Plastikbeuteln (sind bei uns übrigens gratis), bin ich gerade mit unserer Stadt am Gange, verunreinigt unsere Umwelt mehr als der eigentliche Hundekot. Dies nur als Antwort weil oben erwähnt....bevor der Chef hier sauer wird. :winken:

• @Gassigaengerin : die paar Beutel, die ich im Monat brauche, laufen bei mir unter "Sonstiges".
    Wenn ich möchte, kann ich mich auch an den immer gut gefüllten Spendern hier bedienen. (einer steht vor meinem Haus)
    Da ich aber grundsätzlich nur dort mit den Hunden laufe, wo sich niemand über ein Häufchen beschwert (wirklich einsam und abgelegen), brauche ich dementsprechend kaum Beutel.
    Ich sehe es auch nicht ein, ein Abfallproblem zu schaffen, in dem ich Kot aus der Wallachei in Plastik eintüte und im Restmüll entsorge.
    Das mal im Vorab, bevor hier das Theater losgeht. :D

• Eine Sache, die noch niemand in seiner Aufstellung hatte, sind die Beutel für den Hundekot.
    Habe mal kurz auf eine Website geschaut und ca. 5,00 €/Monat überschlagen, kommt das hin?

Kommt drauf an, wo man wohnt. :smile: Bei meinem Vater im Dorf gibt's die für "alle rechtschaffenden Hundesteuerzahler" ;) gratis von der Gemeindeverwaltung.

Bei mir leider nicht, also hab' ich mir vor Jahren mal in einem Schlussverkauf von so einem Kotbeutelspender-Hersteller eine große Vorratsmenge dieser Beutel gekauft und die hält immer noch. Müsste mindestens zwei Jahre her gewesen sein und hat 'damals' so um die 30€ gekostet, also als monatlicher Posten eher zu vernachlässigen.

• Stimmt, die Beutel! Wir heben alles überall auf, das sind 60 Beutel im Monat für einen Hund, das macht zusätzlich 2,60€ für die Beutel. :D

Ginge sicher auch billiger, aber ich kaufe sie immer im ansässigen Tierbedarfsladen um die Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!