Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• 9€ Steuer
    5,30€ Haftpflicht
    14,60€ Trofu
    10-15€ Nassfutter
    10€ Leckerlies
    5€ Kotbeutel

Kotbeutel gibt es bei uns nicht in Spendern, ich benutze Biobeutel, die auch in die Braune Tonne kommen. In der Stadt finde ich es äußert ekelhaft den Kot liegen zu lassen, machen hier leider sehr viele Menschen. Gehört sich aber mMn nicht.

• Eine Sache, die noch niemand in seiner Aufstellung hatte, sind die Beutel für den Hundekot.

Ich kauf keine "normalen" Hundekotbeutel sondern die durchsichtigen Frühstücksbeutel von Lidl :hust:
    € 0,65 für 120 Stück.

Würde ich wohl aber bei einem großen Hund nicht machen. Für große Haufen sind die zu klein. :D
    Für kleine Hunde finde ich sie genau richtig.

Wobei hier auch viele Mülltonnen stehen, also ich brauch die Beutel nicht kilometerweit mitzuschleppen sondern in der Regel sinds nur ein paar Meter zur nächsten Tonne.
    Sonst würde ich wohl auch die normalen, schwarzen Beutel kaufen.

• Ich krieg meine Beutel auch umsonst und benutze die auch ganz brav.. die paar Euro hätten aber bei allein Futterkosten von 175€/Monat nicht viel ausgemacht... da ist nur das reine Fleisch und Knochen gerechnet, Gemüse, Flocken, Öl und Supplementa kommt extra obendrauf :gott: Ich werde noch verarmen... :hilfe: :lol:

• Dieser Monat war definitiv nicht günstig. (und er ist noch nicht mal rum ;) )

Futter ca. 90€
    Kleidung ca. 100€
    Tierarzt : 75€
    Zahnpflege : ca. 110€

Der Januar sah auch nicht besser aus.
    Futter 130€
    Equipment 150€
    prophylaktische Parasitenbehandlung 70€
    Steuer 110€
    (und eigentlich müsste ich den Urlaub, den wir nur wegen der Hunde machen, auch noch mit einrechnen. |) )

Ach, sie sind einfach unbezahlbar und solange es geht, betüddeln wir sie gerne (mehr als nötig)

• Kotbeutel ziehe ich aus dem Spender im Dorf, der ist immer gut gefüllt, weil leider kaum jemand den nutzt.

Diesen Monat habe ich auch noch nichts ausgegeben. Hund war zwar einmal beim Tierarzt, aber das hat nix gekostet, weil TA nur neugierig war was die Klinik zu seinem Auge sagt :bindafür: Und da Hund krank ist hat "Oma" einen Korb Futter für ihn mitgebracht, weil Hund durch das Cortison so hungrig ist und ich dem Hund ja nichts gebe :hust: Hundeschule fällt derzeit auch weg.

Finanziell macht es sich wirklich bemerkbar das hier nur noch ein Hund lebt. Man gibt schon viel aus. Andere rauchen, ich habe Hund und der ist immer noch billiger als Pferd.

• Zu den kurzen Gassirunden im Wohnviertel nehmen wir immer Taschentücher mit und dann ab ins Klo damit. Bei 2 kleinen geht das bei uns :D Und ansonsten nutzen wir auch die Spender.

• Kotbeutel gibt es bei uns nicht in Spendern, ich benutze Biobeutel, die auch in die Braune Tonne kommen.

Sry das ich schon wieder OT sein muss. Kotbeutel gehören nie nie nie im die Biotonne. Selbst wenn sie theoretisch in den Anlagen kompostierbar wären, werden sie sowieso aussortiert, da sie nicht von normalen Plastik zu unterscheiden sind. Aber abgesehen davon, heißt biologisch abbaubar, nur das es sich irgendwann abbaut. Für unsere industriellen Kompostieranlagen mit Aufenthalt von 4-8 Wochen sind die meisten schlichtweg nicht geeignet, da sie viel länger brauchen.

Wenn ich Beutel kaufe, dann immer direkt ne große Menge und ich benutze Quittungen zum aufheben.

• @Zucchini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!