Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
mir geht es nicht um den "Ekelfaktor" beim Hochheben, da bin ich schmerzbefreit.
Ich denke eher an Pfandsammler, die dann im Mülleimer in den Kot greifen oder daran, dass der Kot dann nachher innen im Eimer klebt (da landen ja auch Flüssigkeiten drin) und es dann ganz besonders im Sommer extrem stinkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sry das ich schon wieder OT sein muss. Kotbeutel gehören nie nie nie im die Biotonne. Selbst wenn sie theoretisch in den Anlagen kompostierbar wären, werden sie sowieso aussortiert, da sie nicht von normalen Plastik zu unterscheiden sind. Aber abgesehen davon, heißt biologisch abbaubar, nur das es sich irgendwann abbaut. Für unsere industriellen Kompostieranlagen mit Aufenthalt von 4-8 Wochen sind die meisten schlichtweg nicht geeignet, da sie viel länger brauchen.
Wenn ich Beutel kaufe, dann immer direkt ne große Menge und ich benutze Quittungen zum aufheben.Das sind solche Beutel, wie man auch in den Bioeimer packt, also gehören die für mich definitiv in den Biomüll. Kommt aber sowieso äußerst selten vor, dass ich einen in die Tonne werfe, eigentlich sind unterwegs mal hier und da Mülleimer.
-
Weil OT
Die biobeutel (Maisstärke und Konsorten) dürfen bei uns nicht in die BioTonne. Kam vor ein paar Tagen erst wieder ein Rundbrief.Und hundekot schon mal gar nicht...
-
Das sind solche Beutel, wie man auch in den Bioeimer packt, also gehören die für mich definitiv in den Biomüll.
Nur weil es drauf steht heißt es nicht das es sinnvoll ist. Milchschnitte ist auch ne gesunde Zwischenmahlzeit.
-
An Gassigängerin, ich kaufe bei Bio -Tierkost.
LG.
-
-
"Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?"
Ich habe eine OP Versicherung bei der Uelzener- ansonsten lege ich nichts zur Seite da ich theoretisch jeden Monat schon etwas größere Summen begleichen könnte.
-
Ich lege jeden Monat 100 Euro zur Seite.
-
Ich habe jetzt auch mal nachgerechnet. Für zwei kleine Hunde (35 cm und 6,5 kg sowie 40 cm und 10 kg) komme ich grob auf folgende monatliche Kosten:
Futter: ca. 40 Euro
Leckerlis und Co. : ca. 15 Euro
Steuer: ca. 10 Euro
Versicherung: ca. 10 Euro
Pflegekram: ca. 20 Euro
Seresto-Bänder: ca. 5 Euro
Tierarzt: zwischen ca. 15 und 40 Euro
Zubehör: ca. 5 EuroDas macht ca. 120 - 145 Euro im Schnitt pro Monat.
Bei den Tierarztkosten habe ich eine solche Spanne angegeben, da wir eigentlich recht niedrige Tierarztkosten haben, dieses Jahr aufgrund von Vorsorgeuntersuchungen aber schon über die Summe hinaus sind, die sonst im ganzen Jahr anfällt und da noch mehr zukommen wird.
-
An Gassigängerin, ich kaufe bei Bio -Tierkost.
LG.
Über Internet?
Hatte mir das auch schon angesehen, weil sich Tierschutz bei mir auch auf Schlachttiere bezieht. Scheint aber noch nicht so ganz ausgereift zu sein (oft hoher Getreideanteil) und ist in der Tat ziemlich teuer.
-
Dieser Monat war definitiv nicht günstig. (und er ist noch nicht mal rum
)
Futter ca. 90€
Kleidung ca. 100€
Tierarzt : 75€
Zahnpflege : ca. 110€Der Januar sah auch nicht besser aus.
Futter 130€
Equipment 150€
prophylaktische Parasitenbehandlung 70€
Steuer 110€
(und eigentlich müsste ich den Urlaub, den wir nur wegen der Hunde machen, auch noch mit einrechnen.)
Ach, sie sind einfach unbezahlbar und solange es geht, betüddeln wir sie gerne (mehr als nötig)
Zahnpflege und Parasitenbehandlung beim Tierarzt? Wie oft macht ihr das?
- Urlaub mit Hund ist doch toll! Für alle Beteiligten.
Du hast drei Hunde? Sieht so aus im bewegten Avatar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!