Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
Keins gefunden, habe eins aufgemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe gekauft:
NaFu
TroFuLeine, Halsband, Geschirr
Leckerli
Bürste (synonym für Pflegeeartikel:)
Bettchen
und...ein Bullymobil, einen Fahrradanhänger
und...ich habe ganz viel spenden bekommen vom Bullytreff Hannover, z.b. habe ich den ersten tierarztbesuch nicht bezahlen müssen.
trotzdem...ist ganz schön viel
-
Bald kosten mich meine Hunde weniger im Monat. Da Hilde das sehr günstige Woof hervorragend verträgt und mein neues Auto weniger verbraucht, denke ich, ich kann gute 25 Euro sparen
-
Kosten Februar:
20kg Hündin fast 13
11kg Hund 9 mit schwerer HD und operierten KreuzbändernFütterung: Nassfutter, Trockenfutter, Barf und gekocht
Gesamt: 205,85Euro
Aufgelistet:
80 Euro Physio
63 Euro Hundesteuer (ich Zahl Vierteljährlich)
3,28Euro Leckerlis
52,80 Euro Nassfutter
5,77 Euro GekochtesDer nächste Monat wird etwas teurer, da TA ansteht und ich die Zusätze fürs Futter aufrüsten muss.
-
ich bin erstaunt wie viel bei uns für Futter drauf geht, also im Verhältnis zu 7,5kg Hund
-
-
Ich glaube, ich sollte wohl lieber den Februar nicht aufschreiben...
Februar:
(4 Hunde, 6,14,17,28kg)Futter 19,99 Euro (4,5kg Josera)
Leckerli: 10 Euro
Haftpflicht: 28 EuroGesamt: 57,99 Euro
Der März wird reinhauen. Am 1. große Futterbestellung für die nächsten Monate gemacht. Mal sehen
-
Diesen Monat (Januar) für 2 Hunde:
- Hundesteuer für die nächsten 3 Monate (ca 45Euro)
- OP Kosten-Versicherung für die nächsten 3 Monate (150 Euro)
- Jahresbeitrag Verein 1(45Euro)
- Jahresbeitrag Verein 2 (80Euro)
- Jahresbeitrag Hundehaftpflicht (90Euro)
- 1 Sack Wildborn (60Euro)
- 1 neuer Napf (12Euro)
- Zwingerschutz (150Euro)
- kleiner TA Besuch (20Euro)Aua.
Im Februar bekamen die Hunde:
- 1 TA Besuch 30Euro + Probenversand 15Euro
- 2 Kong Kuscheltiere 15Euro
- 1 Decke fürs Auto 15Euro
- Hotelbuchung Ausstellung im Juli in Verbindung mit nem kleinen Kurzurlaub, das zähle ich nicht mit
Sonst nixIm März:
- Hotelbuchung Ausstellung 1 Nacht im August 45Euro
- Hundefutter 25Euro
- (ggf Meldung Ausstellung 45Euro, muss noch entscheiden, ob ich hin fahre)
Weiter ist eigentlich nichts geplant -
so, das erste Vierteljahr von 2019 ist rum, Kosten für 8,5 Jahre alte, 42kg schwere, frisch ernährte Hündin:
Januar: 93€ (84 Euro davon jährliche Hundesteuer für 2019)
Februar: 131,86€ (davon 85€ Tierarzt)
März: 695€ (davon 680€ Tierarzt)dazu ist zu sagen, dass wir mit einer sehr vollen Gefriertruhe ins neue Jahr gestartet sind und dann auf einmal zeitgleich Blasenentzündung mit abklärungsbedürftiger Niere(nfunktion) (alles paletti), Loch im Auge (erledigt) und Loch in Pfote (andauernd) die saftigen TA-Rechnungen beschert haben.
-
Uh, der März war bei uns teuer.
Ich trag nachher mal alles zusammen -
Unser März war auch teuer...v.a. weil ich manchen Versuchungen (Osterbox) etc nicht widerstehen konnte...
Ausserdem war noch Zubehör ganz ganz dringend nötig.Ansonsten waren wir mit den Basics Futter (Barf für 28 Tage) und Hundesteuer (Quartalszahlung) mit insgesamt 65 Euro ganz gut im Rennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!