Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Bei uns hauen die nächsten Monate finanziell gut in die Kerbe:

März - BH Kosten (125€)
    Anschaffung Zubehör (70€)
    Tierarzt (150€)
    April - Seminar (125€)
    Juni - Ausstellung (95€)
    Juli - Seminar (125€)

Dazu dann die regulären Kosten für Futter, Versicherung

• März:
    Für 4 Hunde, 6,14,17 und 28kg

Versicherung: 28 Euro
    Futter: 282,46 Euro
    Leckerchen/Kaukram: 189,96 Euro
    Zubehör: 6,66 Euro (Ball)
    Überraschungsbox: 30,98

Gesamt: 538,06 :shocked: |)

Allerdings ist das das Zeugs für den Rest des Jahres. Muss (möchte ist noch mal was anderes :D ) daher nix mehr kaufen.
    Lager sind bis oben hin voll. Muss dann jetzt mal endlich in den Futtervorrat-Thread :flucht:

• Der März war auch hier recht teuer :muede: (10kg Hund). Zum einen weil der Futtervorrat aufgestockt wurde (der reicht für 3 Monate) und zum anderen wegen der gesundheitlichen Untersuchungen.

TA: 139 Euro
    Physio: 55 Euro
    Dosen (Reinfleisch): 81 Euro
    Süßkartoffeln: 22 Euro
    Öl: 12 Euro
    Agilityhürden: 50 Euro

Gesamt: 359 Euro

Der April sollte eigentlich sehr günstig bleiben. Hoffentlich. Geplant sind nur 35 Euro für Physio.

• März war im Vergleich zu Januar und Februar bei uns ziemlich teuer

150€ Tierarzt (Pixel hat ein Hornstück verschluckt und wurde mehrfach geröntgt weil die Bilder nicht aussagekräftig waren)
    40€ Futter, Snacks, Kaukram (Einmal versuchspaket mit allem möglichen was das dm zu bieten hat, das sollte auch erstmal halten)
    8€ Steuer
    5€ Haftpflicht

Der April wird aber leider noch teurer. 2 Tuniermeldungen und nen sehr ausführlicher Pixel-TÜV |)

• Januar-März 2019 waren hier sehr günstig. 30kg, 20kg, 4kg Hund.

Tierarzt - knapp 200€ - Impfungen, Entwurmungen, Zeckenschutz und Eintragen von Ziva und Hecci ins slowenische Hunderegister

Futter - 35€ - bei PetsPremium zugeschlagen :D sonst brauchen wir die alten Futtervorräte auf (die sollten bei den dreien sowieso noch bis Ende Sommer reichen) und es gab mehr als genug Schlachtabfälle. Futter kaufe ich immer Hamsterweise wenn irgendwo eine Aktion/ein Abverkauf ist. das letzte Mal habe ich im September gehamstert :lol:

Zubehör - ca. 100€ Shampoos und Bürste für Muri, zwei neue Hundebetten (im Abverkauf minus 70%) :D

• Mein Hund hat im März gar nichts gekostet :lol: So kann's weitergehen :hust:

• so, das erste Vierteljahr von 2019 ist rum, Kosten für 8,5 Jahre alte, 42kg schwere, frisch ernährte Hündin:
    Januar: 93€ (84 Euro davon jährliche Hundesteuer für 2019)
    Februar: 131,86€ (davon 85€ Tierarzt)
    März: 695€ (davon 680€ Tierarzt)

dazu ist zu sagen, dass wir mit einer sehr vollen Gefriertruhe ins neue Jahr gestartet sind und dann auf einmal zeitgleich Blasenentzündung mit abklärungsbedürftiger Niere(nfunktion) (alles paletti), Loch im Auge (erledigt) und Loch in Pfote (andauernd) die saftigen TA-Rechnungen beschert haben.

Als ich gerade im vorpost von einen Monat lang nichts gekostet gelesen hab kam mir in den Sinn, dass ich op/Haftpflicht Versicherung vergessen hab - 25€ pro Monat die ich in der Aufstellung komplett vergessen hab weil es für mcih einfach zu den Fixkosten fällt

• Bei mir kam nichts mehr dazu. Feb + März waren günstig, dafür hat Januar so richtig reingehauen. Der April wird auch günstig, hoffe ich.
    Aber es ist schon interessant, sich das alles mal aufzuschlüsseln.

• Oh, OP Versicherung hab ich auch vergessen. Und die Haftpflicht. Ach ja, und einmal physio. Uiuiui, jetzt läppert es sich langsam, so bin ich auch im März ganz deutlich über 100...

• Mein Hund kostet mich ca. 50 euro im Monat ohne Extrawürste. Unser Kater allerdings...

Der hat innerhalb der letzten 9 Monate ca. 1700 euro Ta gekostet. Letzten Monat mal eben 900+ eueo weil angefahren-bein kaputt - amputation - infektion.

Jetzt ist er Indoorkater. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!