Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Oh, da muss ich mal kurz einhaken (sorry fürs OT):Gibt es Versicherungen, die günstiger werden, weil man (bestimmte) Prüfungen absolviert hat?

ja bei manchen Haftpflichtversicherungen ist das so. Bei unserer reichte die Vorlage der BH und der Betrag hat sich um die Hälfte reduziert.

• ja bei manchen Haftpflichtversicherungen ist das so. Bei unserer reichte die Vorlage der BH und der Betrag hat sich um die Hälfte reduziert.

Habe bisher nur gehört, dass sich durch die BH auch die Hundesteuer reduzieren kann. Das mit der Versicherung wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp!

• Habe noch was vergessen

Da ich indirekt beim KL arbeite habe ich inzwischen pro Monat ca 10 € für Extras wie Fleisch und so eingeplant. Heute gab es z.b. 14 Schweinenieren für 3, 88 €, neulich Babyglaeschen für 25cent oder Gerstengrueze für 1cent etc

• so genau habe ich das noch gar nicht ausgerechnet..

also Lucy

Futter so ca. 80€ (70cm SH und 45kg) TroFu und zwischendurch Frischfleisch. Leckerlies ist eigtl hauptsächlich TroFu, hin und wiedr aber auch Fleischwurst du Käse

Tierarzt legen wir nichts beiseite. Nur die (jährliche) Impfung kostet 60-80€

Zubehör und Spielzeug gibt es eigentlich nicht so oft. Da wären es bestimmt runtergerechnet nur so 5€

Versicherung auf den Monat gerechnet 6€

Steuer 5€

Fahrkarte für Unternehmungen waren meist so 10-30€ im Monat, jetzt ja nicht mehr.

Bei Luna ist es ganz anders, kann da ja auch nicht mitreden :roll:

Futter ca. 20-30€ (ca. 40cm SH und 15kg)

Tierarzt wird nichts beiseite gelegt. Jährliche Impfung hatte wohl 40€ gekostet

Zubehör/Spielzeug nichts weiter. Also sie hat einen Ball und ein Tau an Spielzeug, leider nicht mehr (obwohl sie es wohl gern hätte :D ). Zubehör jetzt auch nicht so viel. Nur das was ihr Frauchen für richtig hält und noch nicht mal ein Geschirr :(

Versicherung 10€

Steuer 5€

also mehr als 50€ geben sie glaube nicht aus.

Aber es ist wirklich interessant wie unterschiedlich viel man hier ausgibt und vor allem für was.

• Gibt so Phasen... Meist kauft man ja alles teure (außer Tierarzt) mehr für sich als für den Hund :D Und das hält sich schon eine ganze Weile in Grenzen. Außer jetzt mit dem neuen Auto die Ausstattung...

1. Futter
    Ich barfe. Für beide höchstens 50 € im Monat.

2. Tierarzt
    Tierarzt bisher nur Sachen wie Impfungen, das HD-Kontroll-röntgen, den Hormon-Chip, alles planbar... Außer der Reihe habe ich für beide in insgesamt 7 Jahren Hundeleben wenn es hoch kommt 150 € ausgegeben.

3. Zubehör
    Die Kudden waren meine wichtigste teuerste Anschaffung. Irgendwann dann nochmal nen neuen Bezug zur neuen Einrichtung. Für jeden ein teures, gutes Lederhalsband und ne entsprechende gute Leine. Und jetzt für´s Auto für jeden ein gescheites Geschirr. Paar mehr hab ich noch, aber nichts wirklich teures... Für das letzte Auto & für Zuhause die Kennel / Boxen und für das neue nun das Dogstyler Hundebett. Ach und dieses Jahr so ne sau teure Les Poochs Bürste oder wie der Schmarrn heißt, weil ich dachte ich kann Jouci den Schwanz wegen der Kletten sonst abnehmen :D Ansonsten hier und da mal Spaßeshalber was, aber ich glaube das sind die größten Posten.

4. Leckereien/ Belohnungen
    Meine kriegen kaum Leckerchen. Dafür jede Menge Knabberzeug zum was tragen / Stress abbauen / was im Mund haben / runter kommen. Das sind sicher nochmal 30 € im Monat für beide.

5. Spielzeug
    Hab ich am Anfang ordentlich zugeschlagen, jetzt sollte das für zwei Hundeleben reichen :D Nutzen wir auch nicht so viel. Am wichtigsten sind die paar Dinge zum zergeln und tragen. Aber das hält sich auch in Grenzen und dementsprechend lange.

6. Sonstiges
    Steuer und Versicherung halt noch, aber das ist denke ich klar.

• Bin geschockt, was die Betreuung so aus macht, da könnte ich die Hunde 2 Monate lang komplett verpflegen.

Ohja, die Zeiten gab es hier auch.
    Das ist Wahnsinn wie das die Ausgaben explodieren lässt. Selbst wenn es nicht rundum-Betreuung ist.

• Futter (bitte schreibt dazu wie euer Hund ernährt wird evtl. Rasse/Größe des Hundes, damit man das ein wenig vergleichen kann.)
    • Trockenfutter und diverses ca. 50€ im Monat, DSH 40kg und DSH-Mix 20kg
    • Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?
    • OP Versicherung für Beide, je 30€ plus 50€ im Monat beiseite
    • Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer ;) )
    • ca. 20€ im Monat |)
    • Leckereien/ Belohnungen
    • ca. 100€ im Monat
    • Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys)
    • steht bei Zubehör
    • Sonstiges ?
    • haben wir aktuell nicht
  • Vorab: ich gebe sehr gerne Geld für unseren Hund aus ;)

• Futter: Boxer, 35 kg. Er wird gebarft. Fleisch wird im Onlineshop bestellt, ca. 80-90 Euro im Monat (er verträgt kein Rind und Pferdefleisch und Geflügel ist teurer). Dazu kommt noch Gemüse, Pseudogetreide und Öle - nochmal ca. 20 Euro im Monat.
    • Tierarzt (bzw. legt ihr euch für den Ernstfall immer was beiseite? Wenn ja wieviel?: Oje, schwer zu sagen. Wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion fallen regelmäßige Kosten an für Blutentnahmen und Tabletten. Ansonsten gibt es leider immer wieder Sachen, wegen denen wir zum TA müssen, z. B. letzten Monat wegen Pfotenentzündung. Die größeren Sachen (Zehenamputation letztes Jahr, mehrere Tumorentfernungen die Jahre davor) wurden zu 80% von er OP-Versicherung bezahlt. Bei uns wird nichts extra für Tierarztkosten zurückgelegt.
    • Zubehör (Halsbänder, Leinen, Geschirre,Maulkorb, Futterschüssel, Decken/Betten was auch immer :( : ich kaufe ständig neue Halsbänder für Pino (ist eine Sucht von mir :roll: ), Decken etc. Auf den Monat schwer umzurechnen. Diesen Monat z. B. Doormat für 28 Euro, Halsband 12 Euro.
    • Leckereien/ Belohnungen: ca. 25 Euro im Monat
    • Spielzeug (Bälle, Kuscheltiere, Tau, Dummys): unterschiedlich. Ich kaufe unserem spielzeugverrückten Hund häufig neue Spielis, würde sagen im Schnitt 10 Euro/Monat.
    • Sonstiges: OP-Versicherung 16 Euro/Monat. Haftpflicht: 6 Euro/Monat, Hundesteuer 6,70 Euro/Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!