Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser
-
-
Sorry, irgendwie krieg ich das Zitat hier nicht mehr weg..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und der Halter hats nicht immer verbockt. Es ist jedem "Familienhundhalter" erstmal zuzustehen, dass er mit einem z.B. massiv ressourcenverteidigenem Hund zunächst überfordert ist.
sorry, bin nur am Handy online und da funktioniert zitieren nicht. Ich bezog das auf den letzten Abschnitt von elsemoni mit dem verbockt.
-
Allgemein:
Letztendlich finde ich es bewunderswert, dass diese Hunde in seiner Gruppe miteinander auskommen obwohl alle irgendwie vorbelastet sind (und ich natürlich nicht sagen kann, wie viele Zwischenfälle es dort gibt)..aber die Hunde die dort umher laufen, wirken auf mich grundsätzlich nicht alle wie gestresste/ängstliche Hunde.
Ich finde den Ansatz zum Beispiel gut, dass er die Hunde dazu bringen möchte zu lernen wieder mit anderen Hunden zu leben wo manch anderer Trainer vielleicht gesagt hätte "der wird für immer an der Leine bleiben müssen, am besten mit Maulkorb drauf".
Die Art und Weise des Trainings ist dann nochmal eine ganz andere Sache.
Wobei ich selber auch mal körperlich durchgreife, wenn ich es für nötig halte.
Dazu ein kleines Beispiel: Zwei Rüden die sich nicht mehr riechen können,seitdem ein Spiel gekippt ist. Diese Info hatte ich nicht. Der eine will (ganz ungewöhnlich für ihn) auf den anderen los. Ich habe den einen mit der Außenseite meinen Gummistiefels gebremst und bin mit beiden weiter gelaufen.
Als beide wieder bei ihren Besitzern sind, berichten mir diese wortgemäß " Das sind Erzfeinde! Wenn Louis den sieht dreht der komplett durch"
Also ich bin an diesem Tag mit beiden ca. 4 Stunden spazieren gegangen ohne das irgendetwas vorgefallen ist. Als ein Spiel mit einem anderen Hund drohte zu kippen ist der Hund der sich sonst gerne in Beißerein verwickeln lässt, zu uns gelaufen und hat mich das klären lassen ...
Ich will damit nur sagen, nicht jede körperliche Maßregelung traumatisiert einen Hund direkt. Es muss halt passen und angepasst auf den Hund sein.
-
Ich meine Hunde die ARBEITEN! Nicht die Hunde, die einer Arbeitsrasse angehören (von der Rasseeinteilung her...die wenigsten dürften aus Leistungszucht stammen) und ihr Leben unauffällig im Haus verbringen sollen.
Naja...man sieht seine Hunde ja auch erst, wenn sie soweit fertig sind. Bis dahin kann alles passieren. Das weiß kein Mensch
EDIT:
Ich will damit nur sagen, nicht jede körperliche Maßregelung traumatisiert einen Hund direkt. Es muss halt passen und angepasst auf den Hund sein.
Das mußt du mir nicht sagen Ich sage es gerne nochmal: Ich gehe nicht zimperlich mit meiner Bande um und die bekommen nicht für alles ein Alternativverhalten aufgezeigt. Ich bin alles, aber kein Wattebauchwerfer.
Dennoch ist das was CM mit den Kundenhunden macht, für MICH nichts was ich haben will für mich und meine Hunde. Ich möchte keine Hunde die im Grunde nicht mehr existieren (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). -
Ich meine Hunde die ARBEITEN! Nicht die Hunde, die einer Arbeitsrasse angehören (von der Rasseeinteilung her...die wenigsten dürften aus Leistungszucht stammen) und ihr Leben unauffällig im Haus verbringen sollen.
Naja...man sieht seine Hunde ja auch erst, wenn sie soweit fertig sind. Bis dahin kann alles passieren. Das weiß kein Mensch
Ich erinnere mich da jetzt spontan an zwei Assistenzhunde und einen Labrador der glaube ich als Drogenspürhund gearbeitet hat und eine übertriebene Geräuschangst hatte..ich meine, dass er danach wieder arbeiten konnte.
-
-
Ich erinnere mich an einen Mali der Handys im Gefängnis finden sollte (der wurde von ihm mit Tack gearbeitet, wenn ich mich nicht täusche). Das sind aber, wenn man die Menge an Hunden in der Sendung anschaut, absolute Ausnahmen, oder?
-
EDIT:
Das mußt du mir nicht sagen Ich sage es gerne nochmal: Ich gehe nicht zimperlich mit meiner Bande um und die bekommen nicht für alles ein Alternativverhalten aufgezeigt. Ich bin alles, aber kein Wattebauchwerfer.Dennoch ist das was CM mit den Kundenhunden macht, für MICH nichts was ich haben will für mich und meine Hunde. Ich möchte keine Hunde die im Grunde nicht mehr existieren (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).
Sorry, damit wollte ich dich persönlich nicht ansprechen, da ist was mit dem zitieren schief gelaufen.
Aber du hast Recht. Auch ich möchte keine Hunde die "willenlos" hinter mir her trotten.
Was mir halt immer nicht so gefällt, ist dass die Hunde bei ihm in eine Art Schablone gepresst werden nur damit es die Halter einfacher haben. Ich meine da verscherzt man es sich so viele Jahre zum Teil, gescheit mit dem Hund zu trainieren und erwartet dann, dass der Hund in möglichst kurzer Zeit "therapiert" wird. Irgendwie unfair dem Hund gegenüber. -
Ich erinnere mich an einen Mali der Handys im Gefängnis finden sollte (der wurde von ihm mit Tack gearbeitet, wenn ich mich nicht täusche). Das sind aber, wenn man die Menge an Hunden in der Sendung anschaut, absolute Ausnahmen, oder?
Ich hatte mir damals als er in Deutschland noch nicht so bekannt war und im Fernsehen lief, die Folgen auf DVD aus Amerika schicken lassen...mir fallen sonst noch Spürhunde auf einem Flughafen ein und eventuell noch 2-3 Hunde die bei körperlich eingeschränkten Menschen im Rolli oder mit Gehilfe gelebt haben, aber eher Begleithunde als ausgebildete Assistenzhunde waren.
Nochmal was ganz anderes was ich bei CM wirklich unverantwortlich finde, sind die Tiere die er zu "Rehabilationszwecken" angeschafft hat. Es ist ein Wunder dass noch kein Hund das Lama oder die Kaninchen verletzt hat, oder es wurde einfach noch nicht darüber berichtet...
-
Ich wollte nur deutlich machen, dass ich an seinen Hunden weder ein Tele, noch einen Stachel gesehen habe. Und das ich finde er geht mit seinen Hunden sehr nett und entspannt um.
Leider sieht man aber Recht häufig das Stachelhalsband in Benutzung, auch wenn CM es oft nur verwendet wenn die Halter es bereits umgelegt haben. Dabei hätte er wirklich die Möglichkeit sich hinzustellen und zu erklären, dass man darauf verzichten sollte!
Genug Publikum, dass sich das zu Herzen nehmen würde, hätte er..denke ich mal.
Bezüglich des Stromhalsbandes...klar benutzt er die...teilweise sieht man sie in seinen Folgen, teilweise nicht. Aber oft reicht es nur den Hund und sein Verhalten zu beobachten..dann kann man erahnen weshalb er so reagiert. Außerdem wurden hier ja auch schon die Halstücher erwähnt, darunter lässt sich so ein Halsband wirklich gut verstecken. -
Leider sieht man aber Recht häufig das Stachelhalsband in Benutzung, auch wenn CM es oft nur verwendet wenn die Halter es bereits umgelegt haben. Dabei hätte er wirklich die Möglichkeit sich hinzustellen und zu erklären, dass man darauf verzichten sollte!Genug Publikum, dass sich das zu Herzen nehmen würde, hätte er..denke ich mal.
Bezüglich des Stromhalsbandes...klar benutzt er die...teilweise sieht man sie in seinen Folgen, teilweise nicht. Aber oft reicht es nur den Hund und sein Verhalten zu beobachten..dann kann man erahnen weshalb er so reagiert. Außerdem wurden hier ja auch schon die Halstücher erwähnt, darunter lässt sich so ein Halsband wirklich gut verstecken.Zu den Tieren (Lama und Co.), das finde ich auch immer höchst bedenklich und ich glaube da wird oft geschnitten!! Vermutlich zum Leidwesen der Tiere, die sind ja schnell ersetzt...
Und nochmal: an seinen EIGENEN, PERSÖNLICHEN, IHM SELBST GEHÖRENDEN!!!!! Hunden sieht man nie irgendwelche Starkzwangmittel!!!
Und ich finde auch er sollte seine Prominenz nutzen, um gegen die Notwendigkeit von Tele und Stachel zu lehren. Aber es zeigt sich auch in den Sendungen immer wieder, dass es eben ,was das Zusammenleben von Hund und Mensch angeht, total verschiedene Kulturkreise sind. Immer wieder sieht man Hunde vom Mollossertyp die in bestimmten Wohngegenden an Stachelhalsband und Kabeln (!!!!) geführt werden. Um allein schon durch die Optik zu vermitteln, was man für 'n harter Kerl ist! Und auch solchen Besitzern muss man auf Augenhöhe begegnen denke ich, denn sonst lassen die sich garnix sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!