Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser

• Evtl. nutzt er deinen Hund ja auch wirklich nur als Übungspartner um z.B das vorbeigehen an anderen Hunden zu zeigen? Der andere Hund hat das Problem...

Es war mir trotzdem suspekt. Unklare Informationen und dann wieso ich nicht anwesend sein darf? Wie auch immer,ich hätte so oder so nicht zugestimmt :lol:
    Mich hat es nur brennend interessiert :pfeif:

• Ich würde meinen Hund auf keinen Fall für so etwas hergeben.
    Dass man bei einem Bühnenauftritt irgendein sinnvolles Training mit einem anwesenden Tier machen kann, wird ja hoffentlich niemand glauben und wenn es nur darum geht, irgendetwas zu zeigen, dann soll er mit Videos arbeiten.

• Also wie die neue Show aussieht weiß ich natürlich nicht. Genau so ist er ja in Deutschland auch noch viel eingeschränkter/zensierter mit den Hunden als in den geposteten Videos von mir aus Amerika.
    Aber dass du nicht die ganze Zeit dabei sein dürftest :shocked:
    Never ever. Selbst wenn wirklich nichts schlimmes passiert und ein deutscher Tiertrainer mit Schein alles überwachen würde

• Naja, es macht schon Sinn wenn Millan sein Programm geändert hat. Vielleicht werden wirklich gar keine Halter mehr auf der Bühne gecoacht. Millan hat ja in Deutschland deutlich zu spüren bekommen, dass er hier sehr sehr viele Skeptiker hat. Er tritt ja z.B dieses Mal wahrscheinlich auchganz bewusst nicht wieder in Hannover auf....
    Keinen Trainerschein für Millan, Strenge Auflagen was selbst ein deutscher Trainer hinter und auf der Bühne mit den Hunden machen dürfte... Ist eben alles noch einmal einen Tick anders als das, was beim einem normalen Training ohne Bühne erlaubt ist....
    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht tatsächlich die Hunde nur mal zu Belustigung über die Bühne rennen lässt.
    Dann erzählt er vielleicht etwas zur "Energie" die er gerade ausstrahlt bzw in welchem Erregungszustand sich der Hund befindet, oder etwas zur jeweiligen Rasse...
    Und der Hund muss natürlich möglichst hübsch aussehen und halbwegs stressresistent sein....
    Milo trifft ja genau das aktuelle Hundeschönheitsideal.. :herzen1:

• Mein Hündin würde nur dann über die Bühne rennen, wenn ich gegenüber stehe und sie abrufen würde. Andernfalls würde sie entweder ziellos herumwuseln und rumschnüffeln oder - wahrscheinlicher - am Ausgang sitzen und hoffen, daß ich gleich wiederkomme. Oder ein Fremder müßte sie an der Leine führen und wäre dann genauso störend mit im Bild wie ich es wäre. Deshalb verstehe ich den Sinn nicht, Hunde ohne ihre Halter auf die Bühne zu holen.
    Muß ich aber auch nicht.

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!