Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser
-
-
Hier wurde ja hin und wieder mal das Wort "Energie" mit den drei genannten Trainern in Verbindung gebracht.
Für mich ist "Energie" in diesem Zusammenhang nur ein anderes Wort für "Präsenz".
Soll heißen man kann viel durch seine reine Präsenz inklusive Körpersprache vermitteln.Das Wort "Rudelführer" finde ich nicht wirklich passend, dennoch habe ich das Gefühl es wird sich zu viel an diesem einen Wort aufgehangen. Gemeint damit ist doch bloß jemand der andere führt. Jeder Hund braucht Führung. Im Grunde ist doch das selbe gemeint.
Ich persönlich finde Cesar Millans Ansätze nicht schlecht, doch es wird mir auch viel zu viel an den Symptomen "rumdoktort". Manchmal hat es für mich etwas von "mundtot"machen, der Hund muss sich halt seinem Schicksal fügen ...obwohl es oft ein Menschenproblem ist..an dem lange Zeit gar nicht gearbeitet wurde. Dass er mit Stachelwürger und einer Lassoähnlichen Leine arbeitet, die den Hund halb erwürgt statt "beruhigt" ist auch nicht grad das was ich mir unter einem "Hundeflüsterer" vorstelle.
Maja Nowak ...mhh..ich habe ihre Bücher gerne gelesen. Vor allem " Wanja und die wilden Hunde" :)
Sie kommt finde ich sympathisch rüber, als sie für sich die Rudelstellungen entdeckt hat fand ich den Gedanken an sich interessant...sobald ich aber über die Entstehung und Begründerin inklusiver Theorie dass ein Wurf..ich glaube es waren immer 7 Welpen(?) haben darf und ein Rudel immer aus 7 Hunden besteht, las...fand ichs eigentlich nur noch lächerlich.Anita Balser...die werde ich nächstes Jahr live sehen..mal sehen was mir mein Bauchgefühl dann sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mit Anita lange vor diesem Rudelstellungsgedöns Kontakt....
-
Ich möchte euch gerne mal ein Resozialisierungsprojekt dieses Unmenschen (ich rede von C.M.) zeigen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=AaJXlJRRvAc]Was meint ihr wohl, warum der Hund plötzlich ein Halstuch trägt und mehrfach schreit wie am Spieß?
Das Video ist von vorne bis hinten einfach nur traurig und zeigt die Qualen eines Hundes.
Ganz im Ernst? Für einen Hund mit diesem "Potenzial" und der Vorgeschichte wäre die Euthanasie oft der gnädigere Weg. -
Das Video ist so schrecklich ;(.
Mir ist echt schlecht :(. -
Cesar Milans Videos habe ich erst kuerzlich entdeckt- ich habs sonst nich so mit den TV Hundetrainern....und fand schon die erste Folge iwie merkwuerdig. Zwei Terrier die sich nicht ausstehen konnten und sich immer wieder bissen, und er erklaerte, die beiden am Schlafittchen gepackt, man koenne erkennen "diese Hunde wollen sich jetzt toeten" und ganz ehrlich, ich habe schon sooo oft gesehen das der Hund meines Gegenuebers in 3,2,1 Sekunde ausrastet (und dessen Herrchen hat noch nichts davon mitbekommen), ich denke man sieht ganz gut wenn Hunde sich fetzen wollen aber dieser Killer-Schwachsinn geht mir echt auf den Senkel. Die beiden Tiere waren nervoes, eifersuechtig, angep.... aber soweit ich weiss, wollen so hochsoziale Tiere wie Hunde nicht einfach irgendwen umbringen. Und das herrlichste war , das er das dann an ihrem "Blick" erklaerte. und zwar in EINEM Auge konnte man angeblich agressive Mordeslust erkennen. Okayyy.... das eine Auge war uebrigens braun umrandet, das andere nicht. Alle seine Erklaerungen waren dermassen an den Haaren herbeigezogen, das ging echt gar nicht. Jeder Verhaltensforscher wuerde glaube ich in Ohnmacht fallen....
-
-
Ich finde, diese Video ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie oft der "Hundeflüsterer" Situationen nicht richtig einschätzt. Wie oft ist ihm die Hündin abgehauen, bevor er sie "blocken" konnte, obwohl das ja das einzige ist, was man tun muss? (Und man hat im Ansatz gesehen, dass sie gleich wieder den anderen Hund attackiert.) :/ Schon toll, wenn er dann erstmal den Hunden hinterher um den Pool rennen muss, weil er gepennt hat... Aus dem gleichen Grund, dass er Situationen immer mal wieder falsch beurteilt bzw. nicht vernünftig auf die Hunde achtet (oder sie schlicht nicht lesen kann), wird er ja auch immer mal wieder gebissen. Ist schon erstaunlich, wie oft das, was er über das Verhalten des jeweiligen Hundes sagt, nicht mit dem übereinstimmt, was man in dem Moment sieht. Das und sein Hang zu gewaltsamen Maßnahmen (die Endloswürger und Stromhalsbänder wurden ja schon oft erwähnt) sind die Dinge, die ihn für mich als Hundetrainer disqualifizieren. Vor allem fehlt mir auch eine vernünftige Verhaltensanalyse, die wenigstens versucht, die Ursachen zu ergründen. Auch wenn manche seiner Theorien (mit denen ich mich zugegeben nie beschäftigt habe) vielleicht nicht falsch sind, mag ich mich gar nicht großartig mit diesem Menschen auseinandersetzen - da gibt es bessere, deren Ansätze in der Theorie mindestens genauso gut sind und auch noch vernünftig in die Praxis umgesetzt werden.
Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen.
-
Ich hatte mit Anita lange vor diesem Rudelstellungsgedöns Kontakt....
Wie meinst du das?
Sie hat sich doch in einer Stellungsnahme ganz klar davon distanziert, oder nicht? -
HTS gab es schon zig Jahre, bevor sie bei dem ***** mit den vererbten Rudelstellungen mitgemacht und sich spaeter davon distanziert hat.
Und aus gebau dieser Zeit kenne ich Anita/HTS. -
Okay, ich wusste nicht dass sie da mitgemacht hat. In ihrer Stellungsnahme hieß es glaube ich sie hat das ganze mit Interesse verfolgt,distsanziert sich aber ganz klar davon.
-
Kennst du ihren Namen?
Victoria Stilwell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!