Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser

  • War noch zu "alten Zeiten" in UK - da hat Sie noch anders gearbeitet und auch noch andere Ansichten bezüglich Dominanz & Co vertreten - sieht man auch deutlich an den alten Folgen von imotd. Mittlerweile ist Sie ingesamt etwas kompetenter.
    Ich persönlich fand die Entscheidung nicht gut und hätte eine Vermittlung vorgezogen, was allerdings dort einer recht illusorischen Vorstellung entsprochen hätte....

  • Ich verstehe immer die Aufregung um die ganzen TV Hundetrainer "Koryphäen", speziell Stillwell und Millan.


    Ich gestehe ich schaue mir gern Hundetrainerdokus (mir fällt kein besserer Name ein) an. Ich fühle mich davon prächtig unterhalten! Ich rege mich auf, ärgere mich, freue mich, lache, weine und bügle dabei. Merke ich mir dabei was für meine Hundeerziehung...?


    Ich will es mal so sagen, ich schaue auch The Voice of Germany". Manchmal bin ich einer Meinung mit den Juroren, manchmal nicht. Denke ich darum ich könnt einen Gesangsstar entdecken und produzieren? Nö. Aber ich bin bestens unterhalten und erlebe, siehe oben.


    Ich schaue auch Mario Barth. Würde ich mir bei im Tipps und Rat für die Beziehung zu meinem Lebenspartner/Lebensführung holen? Nö. Aber ich bin bestens unterhalten.


    Solche Dokus sollen letztendlich Quote bringen und so sind sie auch aufgemacht. Wer denkt es geht da um das Wohl des vierbeinigen Protagonisten, der hat leider den Einschlag nicht mitgekriegt. Sorry.


    Dann ist es bei den Übersee-Trainern auch noch so, dass das Grundverständnis von Hundehaltung in diesen Ländern ganz anders ist, als hierzulande. Allein regelmäßige Spaziergänge, vielleicht auch noch mehrfach am Tag sind dort nicht der Standard. Dort werden auch Säugetiere immer noch in Supermärkten verkauft! Also wie soll man das vergleichen? Garnicht finde ich. Es sind Shows, es ist Show und weiter nichts.


    Wenn ich hierzulande meinen Hund erziehen/sozialisieren will schau ich mir die Hundeschulen/-trainer in meinem Einzugsgebiet an und entscheide mich für den, dessen Arbeitsweise mir am ehesten zusagt. Alles andere ist für mich Kokolores!!

  • Wenn du Pech hast, erwischt du aber genau so einen Hundetrainer, der nach C.M. ausbildet.
    Woher willst du wissen, ob das gut ist oder schlecht, wenn du nicht darauf hingewiesen worden bist?
    Woher hast du dein Wissen über Hunde?
    Angeboren? Nein, du hast auch geschaut, gelesen, gelernt. Und machmal war gewiss auch was Falsches darunter.

  • Ich will es mal so sagen, ich schaue auch The Voice of Germany". Manchmal bin ich einer Meinung mit den Juroren, manchmal nicht. Denke ich darum ich könnt einen Gesangsstar entdecken und produzieren? Nö. Aber ich bin bestens unterhalten und erlebe, siehe oben.

    Man wird aber recht selten von Fans dieses Formats auf der Straße angequatscht und über´s singen belehrt.


    Leuten mit Hund passiert es öfter, dass ein durch TV-Sendung gebildeter ihnen die richtige Erziehung erklärt.
    Ist sogar mir schon passiert, obwohl ich die Leute, die hier rum laufen, deutlich höher schätze, seit ich in Threads wie z. B. "Was nervt euch an manchen Hundehaltern richtig" lese. ;)

  • Was meint ihr wohl, warum der Hund plötzlich ein Halstuch trägt und mehrfach schreit wie am Spieß?
    Das Video ist von vorne bis hinten einfach nur traurig und zeigt die Qualen eines Hundes.
    Ganz im Ernst? Für einen Hund mit diesem "Potenzial" und der Vorgeschichte wäre die Euthanasie oft der gnädigere Weg.

    Warum trägt der Hund denn ein Halstuch deiner Meinung nach?


    Er ist aufgeregt, ja und wie am Anfang des Videos gesagt wurde, neigt die Hündin dazu, Laute in jeder Form von sich zu geben. Ein Hund, der wie am Spieß schreit hört sich ander an.


    Die "Qualen eines Hundes" und du bist der Meinung Euthanasie wäre für diese Hündin der gnädigere Weg? Habe ich kein Verständnis für, sehe ich in diesem Video auch nicht.


    Indikator hierfür ist für mich, dass die Hündin auf Millan (schwanzwedelnd!) zuläuft und sich problemlos einen Maulkorb von ihm anlegen lässt. Ein Ridgeback ist ein sehr sensibler Hund. Hätte Millan ihn "gequält" hätte die Hündin ihn mit dem Hinterteil nicht mehr angesehen, wäre sogar ggfs. gegen ihn aggressiv geworden. Im Gegenteil, die Hündin wirkte entspannt.


    Ob ein Laufband eine sinnige Beschäftigung für einen Hund ist, darüber kann man sicher streiten. Es regt sich aber auch niemand darüber auf, wenn Hunde durch Reifen springen, durch Plastiktunnel krabbeln oder einen Hürdenparcours absolvieren müssen.


    Nur weil einem die Methoden eines Trainers nicht gefallen, muss man nicht gleich vernichtend (und falsch) Urteilen.


    Da regt mich Frau Nowak mit ihrem Rudelgedöns viel mehr auf. Es soll sogar soweit gehen (Bericht einer Seminarteilnehmerin) dass Frau Nowak den Hundehaltern erzählt, welcher Hund weg muss, weil er nicht ins Rudel passt. DA kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem wenn auf diesen Quatsch auch noch irgendjemand hört...

  • Es wird hier , wie gestern schon geschrieben nicht vernichtend und falsch geschrieben sondern nur die vorhandenen OFFENSICHTLICHEN Methoden erwähnt die Millan anwendet und davon sind eben die meisten Tierschutzrelevant .
    Und darauf , dass es genug Trainer auf der Welt gibt, die es ohne solche Sachen hinbekommen gehst du ja schon mal gar nicht ein . Aber anscheinend ist das für dich der absolut normale Weg das man einen Hund so behandelt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!