Cesar Millan, Maja Nowak, Anita Balser

• Unterlasse bitte solche Unterstellungen. Wie kommst du dazu, derart zu urteilen?

Was genau meinst du denn ? Aus den letzten Beiträgen kann man ja rauslesen das du es vollkommen ok findest wenn man mit Tieren so umgeht , ansonsten würdest du sowas nicht für die Ultra Lösungen hier vertreten !
    Und nein , auch ein Hund der kurz vor dem Einschläfern steht rechtfertigt sowas nicht , vor allem nicht , wenn man weiß das es auch anders funktionieren würde !!

• @Mia2015 : sie wird ein Tele unter dem Halstuch tragen und sie schreit wie am Spieß. Einmal im Auto, als er sie packt und vermutlich würgt oder ihr das Halsband zudreht und dann, als sie im Rudel aus dem Sichtfeld läuft. Warum schreit sie da wohl? Achte mal in der Szene darauf, daß die Kamera weder auf den Hund noch auf CM gerichtet ist- purer Zufall?

Dieser Hund ist permanent gepeinigt und unter Stress, schau dir sein Gesicht an- die Falten um die Lefzen, die Gruben an den Augen.

Ich finde es echt erschreckend, wie man so viel OFFENSICHTLICHES Elend und Leid nicht hören und sehen kann/sehen will.

Ein Hund, der wedelnd auf dich zukommt, der freut sich übrigens nicht mal unbedingt. Das kann auch einfach nur Stress sein.
    Schon bemerkenswert, daß man so etwas nicht weiß...

Diese Hündin ist vorher schon eine Gefahr für andere Hunde gewesen und durch die angebliche Resozialisierung ist sie eine tickende Zeitbombe geworden.

Armer Hund...
    Ich verstehe weiterhin nicht, wie man so etwas als UNTERHALTUNGSSENDUNG empfinden kann?

Ich bin jetzt hier raus.

• "Aber anscheinend ist das für dich der absolut normale Weg das man einen Hund so behandelt ."

Du versuchst hier mir auf emotional unterster Schiene DEINE Meinung als die einzig richtige auf zu zwängen. Offensichtlich hast du ein Problem damit, wenn jemand eine andere Meinung als die offenbar allgemein geläufige vertritt.

Ich bin schon groß und durchaus in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Meine bisherigen Hunde waren alle gut erzogen und gesellschaftsfähig und ja, pass auf ich oute mich jetzt: Die ein oder andere Trainingsmethode von Millan habe ich auch angewendet und das mit Erfolg!

Deshalb bin ich ganz gewiss keine Tierquälerin. Im Gegenteile, die Bindung zu meinen Hunden war immer sehr eng.

Aber, da ich nicht nachtragend bin und auch immer offen für Neues, nenn mir doch bitte mal einen Trainer, der es anders hinbekommt, am besten mit youtube-Video, damit ich mal einen Vergleich habe.

• Dann ist es bei den Übersee-Trainern auch noch so, dass das Grundverständnis von Hundehaltung in diesen Ländern ganz anders ist, als hierzulande. Allein regelmäßige Spaziergänge, vielleicht auch noch mehrfach am Tag sind dort nicht der Standard

Als ich die Serie zum ersten Mal geschaut habe und er gefragt hat wie oft der Hh mit den Hund rausgeht dachte ich "Hä warum stellt er diese doofe Frage?" und als die Antwort kam "Einmal am Tag" fiel ich fast vom Sofa.

Eigentlich hat es Milan trotz teilweise sehr aggressive Hunde sehr einfach. Die Antwort lautet meistens : Auslastung (körperlich und geistig) . Dadurch lösen sich die meisten Probleme (fast) automatisch.

Und es gibt einige gute Trainer auf den dritten Sendern die kaum einer kennt, weil sie nicht spektakulär sind wie Milan, Rüter und Co.

• Und ich äußere meine Meinung genauso wie du , das Problem ist nur, dass du deine Augen komplett verschließt vor Tatsachen und diese nicht wahr haben willst .

Und ein guter Trainer braucht nicht unbedingt Youtube Videos oder muss am Fernseh laufen . Es gibt genug Wald und Wiesen Trainer von nebenan der es mit besseren Methoden und vor allem schonenden Methoden hinbekommt als Millan . Vor allem haben die Hunde auf langfristige Weise etwas davon und werden nicht in ein Verhaltensmuster gezwängt das sie selbst gar nicht ausführen würden . Millan formt die Hunde so wie er es braucht , und das auf eine Weise wo es mir alles aufstellt !

• @Zucchini
    "Ein Hund, der wedelnd auf dich zukommt, der freut sich übrigens nicht mal unbedingt. Das kann auch einfach nur Stress sein.
    Schon bemerkenswert, daß man so etwas nicht weiß..."

Die Hündin ist in diesem Moment völlig entspannt. Das man sowas nicht sieht....

Sie hat ihre Stressmomente, ja. Sie ist aufgeregt, auch richtig. Aber sie wird nicht permanent gepeiningt und gegängelt.

Wie beurteilst du dann Hunde im Rudel, die sich gegenseitig nicht gerade liebevoll disziplinieren? Was hälst du davon, wenn zwei Hunde sich prügeln und die Halter der Meinung sind: die regeln das unter sich? Bist du dafür oder dagegen?

Das würde ja dann bedeuten, Hunde peinigen und quälen sich untereinander. Hm....

• Aber, da ich nicht nachtragend bin und auch immer offen für Neues, nenn mir doch bitte mal einen Trainer, der es anders hinbekommt, am besten mit youtube-Video, damit ich mal einen Vergleich habe.

Ähm, geh in die nächste nicht völlig verstrahlte Hundeschule deiner Umgebung oder zu einem verhaltenstherapeutisch arbeitenden Tierarzt.. deren Alltag sind "solche" bzw. noch viel schwierigere Fälle...bei denen kann man solche Millan oder Nowak Mätzchen gar nicht anwenden, ansonsten hängt einem wahlweise der Hund oder der Maulkorb im Gesicht...

• Wie beurteilst du dann Hunde im Rudel, die sich gegenseitig nicht gerade liebevoll disziplinieren? Was hälst du davon, wenn zwei Hunde sich prügeln und die Halter der Meinung sind: die regeln das unter sich? Bist du dafür oder dagegen?

Hunde benutzen ERGs um sich gegenseitig zu korrigieren?

Ich werfe sicher nicht im Watte, aber diese Begründung ist doch nicht dein Ernst? Hunde sind Hunde und wir sind Menschen!
    Btw. dieser Satz 'die regeln das unter sich' ist mit das dümmste, was es in letzter Zeit in der Hundehalterwelt so gibt. Wenn man das nämlich wirklich durchzieht, dann überlebt im schlimmsten Fall einer der Hunde nicht!
    Putzig ist ja, dass dieser Satz zu 90% von HH kommt, deren Hund noch nie eine auf's Maul bekommen hat. Bekommt er dann mal eine mit, weil er es bei dem falschen Hund regeln will/soll, ist das Geheule groß..

• "Und ich äußere meine Meinung genauso wie du , das Problem ist nur, dass du deine Augen komplett verschließt vor Tatsachen und diese nicht wahr haben willst ."

Nee, der Unterschied ist, ich bin realistisch. Genauso gut könnte ich argumentieren, dass du die Tatsache nicht wahrhaben willst, dass mit diesen Trainingsmethoden Erfolge erzielt werden.

Aber da drehen wir uns im Kreis. Versuche einfach zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die die Dinge anders sehen. Deswegen sind diese Menschen nicht besser oder schlechter als du. Mich stört an deiner Argumentation, dass mit dem Holzhammer drauf gehauen wird und direkt alles ganz furchtbar und tierschutzrelevant ist. Ich kenne lediglich eine einzige Folge (man korrigiere mich, sollten es mehr sein) in der Millan einmal kurz ein Stromhalsband benutzt (die Treckerepisode), aber automatisch wird geschlussfolgert, dass dieses Gerät permanent und überall eingesetzt wird.

• Ich kenne lediglich eine einzige Folge (man korrigiere mich, sollten es mehr sein) in der Millan einmal kurz ein Stromhalsband benutzt (die Treckerepisode), aber automatisch wird geschlussfolgert, dass dieses Gerät permanent und überall eingesetzt wird.

ist hier in den Staaten in einigen Hundeschulen Üblich, das zur "Grunderziehung" zu nutzen, neben Prong collar. Besonders die K9 schine arbeitet so.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=M4wf6VtcqQw[/media]

Ganz gruselig diese Dame :flucht:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=bukFA376__w[/media]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!