Eure teuerste Tierarzt-Rechnung

• Ich bin bisher auch günstig weggekommen. Das teuerste war ein nächtlicher Tiernotarztbesuch, wo Bjarki geröngt wurde, weil er eine Leberwursttube gefressen hatte (also inkl. Tubenstücke). 160,00 € letztlich nur für den Rat dem Hund Sauerkraut zu fressen zu geben :ugly:

• Pepper war mit allem drum und dran wegen der IBD im 5-stelligen Bereich, Kalles OP wegen dem Unfall und Fous Meningitis haben mit Nachsorge und Aufbau (Physio) und Medikamenten jeweils ca. 4000 Euro gekostet (bei Fou sind wir noch nicht fertig)...

• knapp 850€ für Caros Notoperation mit Kastration, Zähne ziehen, Lebenserhaltende Maßnahmen, Augen untersuchen...
    Kiara war bei 500 €, als ich sie zusammenflicken lassen musste und der Tut-Nix Halter nicht mal seine Kontaktdaten hinterlassen hat. ("Das hat er noch nie gemacht" und weg war er)...

• Boah krass was da zusammen kommt bei einigen.
    Ich hab zwar einiges auf der hohen Kante für die Jungs, aber bei mehreren tausend Euros müsste ich dann doch Mutti anpumpen. Ich hoffe meine Hunde bleiben gesund :gott:
    Und unfassbar was manche für Fehldiagnosen zahlen mussten oder am Ende kommt überhaupt nichts bei rum!

• Ich bin bisher auch vergleichsweise günstig weggekommen. Die höchste Rechnung habe ich dieses Jahr bekommen. Knapp 400 Euro für die Entfernung eines Knubbels, inkl. präoperativem Blutbild, Laborkosten (Tumorverdacht) und Zahnsteinentfernung.

Mittlerweile habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen und für sonstige Notfälle noch ein extra Hundesparbuch. Es ist schon krass wie schnell es sich summieren kann. :/

• Ok, wenn man alle Kosten zusammenrechnet die wir bei sämtlichen Ärzten wegen des ständigen Gekratzes gelassen haben, sind wir wohl bei 500-600€ :omg: im Moment habe ich mich damit abgefunden, dass wir keine Ursache finden können

• Arni hat mich mit seinem Juckreiz auch um die 400€ gekostet. Anfangs ohne Diagnose bzw Besserung (Allergie).
    Nala bisher nur Entwurmung und jetzt Medikamente wegen einer leichten Ohrentzündung.

• Die teuerste Einzelrechnung war um die 700€ (Kastration und Durchröntgen), dicht gefolgt vom MRT (~600€) und einer Abzess-OP (~550€).

Dann habe ich noch die teuerste Zecke der Welt im Angebot respektive eine Anaplasmose-Therapie, die mich grob überschlagen um die 1000€ in den ersten 10 Monaten gekostet hat und da die Gelenkprobleme meiner Hündin mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen sind, kommt jedes Jahr ein hübsches Sümmchen dazu. Denke wir kratzen inzwischen an den 5000€ (wobei das o.g. MRT zu der Untersuchungsreihe dazugehört).

• Zwar nicht die teuerste Tierarztrechnung, die ich je hatte, aber die teuerste mit dem minimalsten Aufwand für den Tierarzt:
    Einmal die Kotz-Spritze für Caja, weil sie ne halbe Packung Tampons gefressen hatte und (natürlich wie immer) nur der nächtliche Notdienst der Tierklinik zu erreichen war.
    Also einmal kotzen= 148,11€ :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!