-
-
Zwar nicht die teuerste Tierarztrechnung, die ich je hatte, aber die teuerste mit dem minimalsten Aufwand für den Tierarzt:
Einmal die Kotz-Spritze für Caja, weil sie ne halbe Packung Tampons gefressen hatte und (natürlich wie immer) nur der nächtliche Notdienst der Tierklinik zu erreichen war.
Also einmal kotzen= 148,11€Hahaha das ist ärgerlich, aber auch irgendwie witzig. Tampons stehen bei meinen zum Glück nicht auf dem Speiseplan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne doofe Frage, die mir gerade so einfällt.
Wenn es nichts Akutes ist und eine OP vorher geplant wird (Zähne, Arthrose, etc), macht ihr da einen Preisvergleich?
Mir fällt das gerade so ein, dass es ja durchaus Deutsche gibt, die für Reise in Nachbarländer, Hotel und Behandlung deutlich weniger zahlen als in D und das bei ausgebildeten Ärzten.
Käme sowas für einen Hund für euch infrage?Bei uns waren es insgesamt 3000€-4000€ für Arthrose. Erstuntersuchung mit Röntgen, Zweituntersuchung beim Spezialisten mit genauem Abtasten und Röntgen, danach MRT und OP. Das Gelenk hatte sich darauf entzündet, also nochmal OP. Dazu Antibiotika und Schmerzmittel. Anschließend Physio-Therapie und nach Bedarf Schmerzmittel (2 € pro Tablette!!!)
Zum Glück geht es mir momentan ganz gut. Sie lahmt manchmal etwas, ist aber wetterabhängig. Ansonsten bekommt sie wieder ne Runde Schmerzmittel, bis sich das normalisiert.
Edit: Dazu fällt mir unnötig der Tierrettungseinsatz von Sonntag ein. 82€ für Behandlung einer abgerissenen Kralle. Leider war das Tier dermaßen panisch, dass die Rettungskraft nur ne Tablette Antibiotikum dalassen konnte....
-
-
@Moosmutzel war es auch, als der 2. Ärztin der Fehler aufgefallen ist, war es schon zu spät, nix mehr zu machen (Nierenversagen in Richtung Totalversagen). Waren 4 Tage Behandlung und davon natürlich auch 2 am Wochenende und Not/Nachtzuschlag.
Zweitteuerster Posten 4 Wochen vorher: Liedrandtumor OP ca. 380€ (mit Vorsorge und Nachsorge).
Bei der Augen OP haben wir keinen Preisvergleich gemacht, sind zu einer spezialisierten ophtalmologischen Praxis (soviele gibt es da ja nicht) die rundum empfohlen wurde und die haben das auch toll gemacht, nett, kompetent, super gearbeitet, nach Heilung ist nix mehr aufgefallen und Preis kam mir angemessen vor.
Bei größeren Posten (1000€ +) würde ich unter den Kompetenten aber wohl schon mal anfragen, zumindestens innerhalb der Stadt (wir sind nur mit Öffis oder Taxie mobil, müsste also eine Entfernung sein, die ich Freunden auch zumuten könnte, bei der Augenpraxis hat uns auch eine Freundin abgeholt.
-
Wenn es nichts Akutes ist und eine OP vorher geplant wird (Zähne, Arthrose, etc), macht ihr da einen Preisvergleich?
Ja mache ich. Zum Beispiel bei Zahnsanierung (aber Kriterium Inhalationsnarkose) oder Kastrationschip. Beim Kastrachip war die Spanne zwischen 80 und 120€, hat sich also gelohnt
-
-
Für die eigenen Hunde 1300€ Magendrehung mit Nachbehandlung.
Mal ne doofe Frage, die mir gerade so einfällt.
NeinIch vertraue sehr wenig Tierärzten gerade wenn es um Narkose und OP geht. Da dürfen nur zwei, drei in der Großpraxis ran und der Gedanke einen fremden TA da ran zu lassen, weil er günstiger ist, kommt da nicht auf.
-
350€ bei einem Tierarztbesuch. Für mehrere Blutuntersuchungen, Hautproben, Ohrenmittel, diverse Medikamente.
Dann innerhalb von 1 Woche Dauerbesuche insg. um die 600€ für die Behandlungen, mehrerer Blutbilder, Kotuntersuchung, Verbände, Infusionen, Spritzen, wiederholtes Kanüle legen, Medikamente, spezielles Nierendiätfutter und schlussendliches Einschläfern.
-
Meine Teuerste TA Rechnung... 40 Euro
-
Das ist bei Finya ein bisschen schwierig zu sagen...
Sie hat die ersten 2,5 Jahre bei mir regelmäßig Physiotherapie bekommen (1-4x pro Monat) für jeweils 20-70Euro. Im März 2014 wurde sie dann ja endlich operiert. Die OP hat inklusive Nachsorge und weiterer Physioeinheiten etwa 1100Euro gekostet.
Verglichen habe ich da gar nichts. Sie wurde von einem absoluten Spezialisten operiert, der diese OP vorher auch noch nie gemacht hat. Der zweite Spezialist zu diesem Thema hätte ihr das Bein mit Metallplatten verschraubt und fixiert - nein danke.
Die ganze Sache war jeden Cent wert! Dass Finya jetzt wieder vierbeinig laufen kann, ist einfach unbezahlbar! -
Das war seine Stichverletzung an der rechten Pfote 2013 für 137 € !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!