Back on Track Regenmantel oder Alternativen?
-
-
Hallo ihr Lieben
Ich bin auf der Suche nach einem Regenmantel für meine Wasserlösliche Hündin, der auch wirklich hält was er verspricht. Bisher haben wir diverse Modelle ausprobiert die entweder nicht dicht waren oder aber nicht passten. Bella ist sehr lang, aber relativ schmal, daher sind viele Mäntel einfach zu weit.
Ich brauche nur Regenschutz, Fell hat sie genug und frieren tut sie auch nicht. Nur wenn es regnet stellt Madame sich bei Freilauf irgendwo unter und bewegt sich da auch freiwillig nicht mehr weg. Auch nicht für Kekse...
Nun überlege ich ob der ungefütterte Regenmantel von Back on Track vielleicht was für sie ist, kann mir jemand sagen ob der wirklich dicht ist? Wir gehen nämlich auch bei Regen min. 2 Stunden am Stück raus... Alternativ finde ich diesen Softshellmantel auch ganz toll, nur glaub ich das softshell zu warm ist...
Was sagt ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde den Hurtta-Regenmantel super.
Der ist leicht, stört überhaupt nicht, sitzt gut (mein Hund ist auch dünn und schmal) und hat auch schon 6 Stunden Wanderritt im Regen dicht gehalten.
-
Den haben wir, passt leider vorne und hinten überhaupt nicht :/
-
Ich habe fuer meinen Rueden den Wolterd Easy Rain Mantel und dieser ist bisher super (vorallem, weil ohne Beingummis).
Hier gehts zu den Mantelexperten
Mantel FotothreadLG Anna
-
welchen von Hurtta hast du denn? Den normalen oder den Torrent?
Wenn du den normalen hast, würde ich mal den Torrent versuchen.
-
-
Wir haben die normale PRO Jacke. Beim Torrent sind die Maße aber auch schon wieder so groß. Wir haben einen 40er Halsumfang und 65/70er Rückenlänge und 65cm Brustumfang :-/
-
stimmt,das wird nicht hinhauen mit dem Torrent.
Mit dem von Back in Track aber wohl auch nicht. Meine Hündin hat 55 cm Rückenlänge und trägt den Mantel am Bauchgurt mit der engsten Einstellung bei 68 cm Brustumfang. -
Wir haben den ungefütterten Regenmantel von Back on Track, und der ist wasserdicht.
-
Ich habe für meine Hündin einen Grizzly
Da sie ihn nur altersbedingt bei großer Kälte oder starkem Regen tragen muss, reicht der Grizzly völlig aus.
Preismäßig würde ich da nicht mehr investieren. (Sie muss nicht stundenlang irgendwo angebunden sitzen oder im kalten Auto warten.)Am letzten Sonntag hat es hier viel geregnet. Wir waren 2 Stunden unterwegs, und Betsey war unter dem Mantel trocken und warm.
Der Mantel durfte sich dann in der Dusche austropfen.
-
Ich habe den Pocket Star von ... ?
Ein sehr dünner, leichter Mantel, der preiswert ist und bisher trotzdem ganz gute Dienste geleistet hat. Mittlerweile durch diverse Raufereien etwas lädiert, weswegen ich mich auch gerade nach einem neuen Mantel umsehe.
Den Preis vom Regenmantel von Back on Track finde ich schon ziemlich unverschämt, muss ich sagen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!