Männer und kleine Hunde

• Ah, son Prinzipdingens also. Scheißegal was und wo, istn kleiner Hund und muss gefälligst mindestens wien ganz großer behandelt werden.
    Na dann...

• Wie, er kann nicht mehr? Er wird die ganze Zeit von Frauchen herumgetragen und schafft es nicht, 5 Minuten auf dem Boden zu stehen, während sie sich ein Regal anschaut? Du lieber Himmel..

• Hattest du schon mal nen Welpen? Für die ist so ein Baumarkt wie für dich der Weihnachtsmarkt zur rush hour. Das ist irgendwann einfach anstrengend und wenn Welpi nicht mehr kann (kopfmäßig!) aber man noch nicht fertig mit guggen ist - ja mei, dann trägt an ihn halt.

• Ich habe noch nie einen Welpen gesehen, der keine 5 Minuten stehen kann, sorry.
    Der, von dem hier die Rede ist, ist ja schon vorher die ganze Zeit herumgetragen worden.
    Aber ereifert Euch über diesen ungeheuren Vorfall mal schön weiter, ich bin raus.

• Hä? Was hat denn das mit Schuld zu tun? Ein Hund stinkt brechreizerregend, dann finde ich das ekelig, ist doch Wurscht wessen Schuld das ist. Natürlich wäre das, wie weiter oben geschrieben, auch anders, wenn es mein Hund ist. Aber der Hund kam her und streichte mit seinem ekelhaften Fell an meiner Hose lang - ich hätte kotzen wollen.

Wenn ein Hund stinkt, weil er extrem ungepflegt ist, würde ich eher den Halter eklig finden als den Hund. Deswegen ist das dann nicht die Schuld des Hundes. Ein ungepflegter Hund der stinkt ist nach einer Dusche etc. ja nicht mehr eklig, aber ein Hund, den man aufgrund von seiner Größe eklig findet, wird das wohl nicht ändern können. Somit hat bei ersteren eher der Mensch hinter dem Hund Schuld (lasse man mal die Krankheiten oder Missgeschicke außer Acht).

Dann hasse doch lieber die Menschen, die meinen, taschengerechte Hunde züchten zu müssen, die bei mehr als 5 Minuten Gassi am Tag in Ohnmacht fallen und statt Bellen nur ein Krächzen herausbringen. Überspitzt gesagt.

Die Menschen mag ich genauso wenig ;) Aber an dem Hund sieht man eben erst, was die Züchter da fabrizieren. An einem Menschen erkenne ich ja nicht, ob er Möpse züchtet oder lieber Briefmarken sammelt. Taschengerecht finde ich dabei aber am wenigsten schlimm, sondern eher die anderen Dinge, die mit wirklichen extremen gesundheitlichen Problemen einher gehen.

• Wie, er kann nicht mehr? Er wird die ganze Zeit von Frauchen herumgetragen und schafft es nicht, 5 Minuten auf dem Boden zu stehen, während sie sich ein Regal anschaut? Du lieber Himmel..

1: Warum muss der Welpe geweckt werden wenn er doch grad pennt?
    2: Warum muss ein Hund, in diesem Fall ein Welpe, unbedingt runtergesetzt werden auf einen dreckigen Baumarktboden?
    3: Stellt sich der Kerl dann auch beim Baby in rosa Decke so an? Soll man das dann auch auf den Boden legen, weil, ist ja eingewickelt und so?
    4: Warum ist die Tatsache das der Welpe nicht auf den Boden sollte wichtiger als das affige Benehmen des Mannes, der sich nur aufgrund Größe und Farbe der Accecoires des Hundes weigerte?
    5: Was hätte es denn besser gemacht wenn der Welpe aufm Boden gewesen wäre? Die Frau hätte immer noch die Leine halten müssen und mit einem Auge beim Welpen sein müssen, dann hätte sie trotzdem die elektrische Heckenschere weder richtig hochheben noch vernünftig begutachten können.

• Wie schon gesagt,ging es doch gar nicht darum, ob ein Welpe ein paar Minuten stehen kann oder nicht. Ist ja nun auch nicht so, dass der Mann gerade mit krass männlichen Kettensägen jongliert hat um die Richtige zu finden und somit zu beschäftigt war.

Das Verhalten des Mannes ist sowieso lächerlich. Dass man da überhaupt diskutieren muss oder kann. Wer sich wegen soetwas nicht männlich fühlt, ist alles mögliche, aber bestimmt kein echter Mann. :)

Wie definiert ihr denn männlich? Ich bin als Mann nun nicht an anderen Männern interessiert und hab da vielleicht ne andere Sichtweise, aber hier wurden so ein paar Dinge erwähnt, die als männlich gelten (z.B. Jäger sein). Auch andere Dinge die andere Männer gern tun/sagen, empfinde ich irgendwie nicht als männlich. Aber ich bin vermutlich auch eher so der Beta... ;)

• @YoumaMitMensch nur kurz, weil Du das mit dem Jäger als Beispiel erwähnst und das ja von mir kam :D
    Das ist nur MEIN Empfinden (bei meinem Mann), ich würde nämlich bei Gott nicht jeden Jäger als (in meinen Augen) männlich bezeichnen :hust: Und ich kenne Einige.

Jetzt muss ich arbeiten :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!