Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Kater/Katzen erleben wirklich Verlust, egal ob es um Katerkumpel oder Mensch geht. Ich glaube, die trauern wirklich. Da muss man gucken, wann sie soweit sind, neuen Kontakt zu knüpfen....

• Ich kenne das Problem, denn ich hatte das Thema 20 Jahre lang mit Rennmäusen. Da musste auch immer am besten direkt ein neuer Kumpel her, auch wenn ich selbst eigentlich noch Zeit gebraucht hätte. Aber mir hat die Suche und dann die bei Rennern doch ziemlich aufwändige Vergesellschaftung immer auch geholfen, mich abzulenken. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so ist. :streichel:

• Also die Maine Coon Dame ist nichts für uns, ist mir heute Nacht klar geworden. Ich glaube nicht, dass Nico eine Katzendame will bzw. braucht. Er braucht einen Raufkumpel.

Und dann bekam ich heute früh den Rückruf der örtlichen Katzennothilfe, die suchen ein Zuhause für Poldi, der vor einigen Wochen voller Giardien gefunden wurde, ca. ein halbes Jahr alt.

Und der wird hier einziehen (natürlich vorhaltlich eines Besuchs der Pflegestellendame bei mir, ob sie meine Wohnung und mich für passend hält), sobald er die Giardien sicher endgültig los hat.

:hurra:

• Lustig! Poldi hatte ich gestern Abend auf der Seite der Katzennothilfe gesehen und wollte dir gerade den Link schicken, da hattest du von der Maine Coon berichtet. Also hab ich‘s gelassen. :lol:

• Ach, du hast für mich gesucht? Danke, das ist echt lieb :bussi:

Der ist niedlich, oder? Und mir ist so ein Tiersschutznotfall auch lieber als eine Rassekatze, muss ich sagen.

Und für Nico ist so ein halbwüchsiger Tobekumpel sicher auch besser. Und wenn es gar nicht klappen sollte zwischen den beiden, dann kann ich ihn zurückgeben.

Ich will ihn gar nicht vorher kennenlernen, da bin ich mir vom Foto her schon sicher, dass ich ihn mag :nicken:

• Doch, der ist seeehr süß! :herzen1::herzen1::herzen1:

Ich war schon versucht bei unserem Tierarzt anzufragen, der in der hiesigen Katzennothilfe sehr aktiv ist. Aber da der Weg für dich zu weit gewesen wäre, habe ich gestern ein wenig in deiner Ecke nach Vermittlungskatzen geschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!