Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Was ein schönes Katerkind, ich drücke die Daumen das er den wunderbaren Platz beziehen darf, den Iason freigegeben hat.
Mit dem MC Mädel wollte ich eh auch schon schreiben, es kann bei einer Vergesellschaftung da auch Probleme geben, wenn die Kurzhaarkatze noch nie eine Langhaarkatze gesehn hat. Diese Problematik hatten wir selber, die Kurzhaarkatze dachte die Langhaar wäre permanent auf Angriff "aufgeblasen" und hat sich sehr sehr aufgeregt. War schwierig !
Aber eine junge wilde Raufkugel wird Nico bestimmt richtig gut gefallen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eben, mir wurde das heute Nacht auch klar.
Also dass mir persönlich sowieso Langhaarkatzen nicht so zusagen, wäre noch die Nebensache gewesen. Aber dass Nico grundsätzlich lieber was Aktives hätte und keine Dame, die nicht Schlägerei spielen will.
Langhaarkatzen kennt er allerdings schon, auf der Pflegestelle, von der er vor vier Jahren zu mir kam, gab es Maine Coons. Nur, die haben ihn wohl eher ziemlich abweisend behandelt damals. Ob er sich noch daran erinnern würde, keine Ahnung. Besser nicht ausprobieren.
Poldi passt zu uns, und ich bin total aufgeregt
-
So ein hübscher Kater!
Ich drück die Daumen! :)
-
Poldi sieht niedlich aus. Ich drücke die Daumen für einen baldigen Einzug und das es mit Nico gut klappt
-
Ich wünsche euch eine gute Zusammenführung. Ich denke der junge Kater ist eine gute Wahl.
Kater spielen und raufen gerne, Katzen mögen das eher nicht, und Poldi ist ja nicht mehr soo klein. Das kann gut passen.
-
-
Erstmal warten, ob die Pflegestellendame bei ihrem Besuch meint, dass Poldi bei uns einziehen darf.
Aber ja, ich denke daran wirds nicht scheitern. Ich bin nicht besonders ordentlich und kein Putzteufel (ziemlich das Gegenteil), aber für Katzen ist meine Wohnung samt Balkon sehr geeignet, und das ist wichtig für eine Vorkontrolle.
-
Wenn man Putzteufel ist, dreht man mit 2 Katern wahrscheinlich durch. Hast gerade gesaugt, dann spielerisches Raufen, könnte man gleich wieder saugen....
-
Zum Thema Zusammenführung habe ich gelesen:
- Katzen zuerst trennen. Jeder hat seinen Bereich mit seinem Körbchen, Kratzbaum, Klo und Näpfen.
- Die beiden Bereiche sollen durch eine Tür getrennt sein, unter der man Schnüre durchschiebt. An jedem Ende der Schnur sind Spielzeuge befestigt. So können sie miteinander spielen, auch wenn sie sich noch nicht sehen. (Ob man das sofort machen soll oder nach ein paar Tagen, habe ich vergessen.)
- Noch ein Tipp war, nach ein paar Tagen die Kissen der Körbchen zu vertauschen, damit sich jede Katze an den Geruch der anderen gewöhnt.
- Damit es klappt, soll man den Bereich der Erstkatze vorsorglich einschränken, sie also an die neuen Grenzen ihres kleinen Reichs gewöhnen, bevor die Zweitkatze kommt.
Aber wahrscheinlich wusstest du das alles schon, Hektorine .
Oder hast du es bei Nico und Iason ganz anders gemacht?
-
Wenn man Putzteufel ist, dreht man mit 2 Katern wahrscheinlich durch. Hast gerade gesaugt, dann spielerisches Raufen, könnte man gleich wieder saugen....
So ist es
Und wenn man wert auf schöne Möbel legt, darf man auch keine Kater haben.
Mein tolles dunkelgrünes Ledersofa (im Loriot-Stil) haben meine beiden Katerkinder (die inzwischen verstorbenen Wurfbrüder Hektor und Iason) relativ unbeschadet gelassen.
Aber Nico, der Krawallkater, hat die beiden Seitenteile ziemlich komplett zerlegt Ich habe schon länger überlegt, ob ich mir ein neues Sofa gönne, jetzt da Nico dann doch etwas ruhiger geworden ist, aber nun warte ich erst mal ab, wie sich das entwickelt mit Herrn Luitpold und Herrn Nicodemus
Ich muss mal Fotos posten vom Sofa. Das kann man sich vielleicht gar nicht vorstellen, so als Hundebesitzer, vielleicht auch hilfreich wenn man als Hundebesitzer sich aufregt über einen Hund, der was kaputt macht
-
Ein Loriotsofa?? Ich LIEBE Loriot. Ja, ein Foto bitte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!