Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Herzlich Willkommen Poldi!
Kleiner Tipp am Rande: Nicht trennen!
Entweder du machst ne Vergesellschaftung mit Gittertür, also räumlicher Trennung oder du lässt sie zusammen. Wenn du immer wieder trennst, fängt es immer wieder von vorn an.
Da Nico bisher nur faucht, finde ich das absolut entspannt. Warte die Nacht ab aber ich würde fast vermuten, dass da außer fauchen und vielleicht ein bisschen in die Schranken weisen / auf Abstand halten nichts passieren wird.
Alles Gute, gute Nerven und bleib ruhig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kater kloppen oder extrem wildes Spiel wird kommen. Der Kleine kommt an und der geht dann auch den Großen spielerisch an. Das ist normal. Da müssen die durch.
Locker bleiben ist gut. Katerspiele sehen echt grausam aus. ;-)
-
Kleiner Tipp am Rande: Nicht trennen!
Habe ich grundsätzlich auch nicht vor. Das wäre nur morgen angedacht, weil ich so lange weg muss gleich am 2. Tag.
Aber ich schau mir mal die Nacht an, wie die wird, und ich habe bis Mittag Zeit um zu entscheiden.
Nico liegt jetzt neben mir auf dem Sofa, wie meistens. Und putzt sich. Und der Knirps schläft eingerollt immer noch auf dem Fensterbrett.
-
Vorhin ist er aufgewacht, runter vom Fensterbrett, etwas hergeschnuffelt ihm Wohnzimmer - Nico ist raus in den Flur und um den Türstock herum Poldi mit großen Augen beobachtet.
Poldi springt zu mir aufs Sofa, ich lehne mich zurück und Poldi kuschelt sich an meinen Hals, legt sich auf meinen Busen, schleckt mir das Kinn ab, ca. 5 Minuten. Dann sprang er runter, schnurstracks ins Schlafzimmer, in sein Kinderkatzenklo, pieselt. Dann, echt der Hammer, zielstrebig ins Bad, hopst in das 30 cm hohe Erwachsenenkaterklo, und gackelt
Und jetzt erkundet er weiter das Wohnzimmer - nein, ist schon wieder zu mir auf die Couch gehopst, und sofort ..... nein noch nicht auf den Laptop. Ich schicke das Posting besser mal los, bevor das passiert
Ich glaube er hat Hunger.
Und Nico hat sich ins Schlafzimmer verkrümelt, da schau ich jeztt mal nach was er treibt.
-
Erstmal klingt das doch echt gut! So ein entspannter Zwerg und Nico macht das auch gut bisher.
Hier wäre vermutlich viel mehr Theater. Der Kater hat damals als die Katze einzog erstmal alles angefaucht was nach ihr roch und ist ihr ständig hinterher gedackelt und hat sie auch angefaucht. Hat eine ganze Weile gedauert bis es entspannt war. Auch, weil er es nur bedingt verstanden hat, wenn sie ihm Grenzen gesetzt hat. Anfangs kam das erst bei ihm an, wenn sie ihn gehauen hat ich glaube, da fehlt ihm einfach Verständnis der eigenen Sprache. Wahrscheinlich ist er so ein typisches mit 8 Wochen alleine ins neue Zuhause Kitten gewesen (wir haben ihn mit ca 4 Monaten gefunden, niemand wusste wo er wohnt, niemand hat ihn vermisst). Unsere Katze hat die ersten Monate mit ihrer Mutter, Geschwistern und anderen Katzen verbracht und kommuniziert viel feiner und detaillierter als der Kater.
Und trotzdem wäre sie wahrscheinlich diejenige vor der sich ein Neuzugang in acht nehmen müsste. Sie hat schnell Stress und würde den wahrscheinlich nach vorne (also in Prügel für den neuen) umsetzen, damit der verschwindet. -
-
Also Poldi ist super. Da merkt man echt, dass er gut aufgezogen wurde. Der hat vor nichts Angst, lässt sich hochheben, kuschelt sich an meinen Hals. Im Moment ist er in Chaotenlaune, flitzt durchs Wohnzimmer, spielt mit allem möglichen was herumliegt (und das ist bei mir einiges).
Getrunken hat er auch schon gut, Wasser mit einem winzigen Schluck Katzenmilch drin. Jetzt ist er gerade wieder ins Bad abgebogen, da schau ich besser mal was er da treibt.
Nico hat sich ins Schlafzimmer verkrümelt und liegt auf meinem Bett. Wenn ich zu ihm hingehe und meine Hand hinhalte, faucht er. Klar, ich rieche nach Poldi. Aber das passt so.
Ins Badezimmer brauche ich nicht mehr schauen, der Irrwisch ist inzwischen zurück und in den großen Spielekarton gehoppst .... und schon wieder draußen
Live-Berichterstattung ist echt eine Herausforderung für den Springinsfeld. Ich tippe zwar ziemlich schnell, aber da komme ich nicht mit
-
Ich glaubs ja nicht, jetzt ist Poldi über den Kratzbaum auf dem 2 m hohen Bücherregal gelandet und untersucht da oben alles.
Nico ist immer noch ziemlch irritiert. Beobachtet, was Poldi treibt, aus Distanz. Faucht im Moment nicht mehr, aber hält Abstand.
Und wenn ich Nico zu Nahe komme, also Hand hinhalte, dann faucht er auch. Klar, ich rieche nach Poldi.
Ich finde es läuft gut.So jetzt ist Poldi in Nicos Kratzbaummulde auf 2 m Höhe gelandet.
Wenn Iason da reinsprang, kam Nico sofort an, um Iason zu verkünden, dass das SEINE ist.
Ich komme mir gerade vor wie der Liveticker von der Bundesliga ...
Nico sitzt auf der anderen Seite des Wohnzimmers auf dem auch 2 m hohen Regal, und beobachtet.
Und ich muss jetzt endlich mein Essen essen, gekocht vorhin zwischendrin. Wenn ich noch länger zuschaue, was Poldi so erkundet, komme ich nie zum essen.
-
Also Analyse meinerseits:
Nico findet den kleinen Poldi superinteressant, aber er traut sich noch nicht hin.
Ich schätze mal, spätestens Sonntag traut er sich.
-
Ich komme mir gerade vor wie der Liveticker von der Bundesliga ...
Kann ich sooo gut versteh'n "damals" hab' ich das bei Paul(chen) auch so gehabt/gemacht!
(allerdings mit Unmengen von Fotos - mit dem ZaunPfahl winkwink)
Bei 4 Katzen/Katern und 2 Hunden und BabyPaul gab's immer was zu erzählen ich weiß noch wie ich im dogsForum gefrotzelt wurde "Erika ist verliiiebt" und alle haben sich mit mir gefreut!
Ich freu' mich auch mit Dir und bin bissi neidisch ach ja...
(gestern? vorgestern? hab' ich unter *siam* im zergportal und bei tiervermittlung geguckt ich war wohl "inspiriert" bzw. "angefixt")
-
Als ich gestern ins Bett gegangen bin, habe ich ihn mit einer Hand vor meinen Hals gehalten und mich vorsichtig hingelegt, weil wenn ich ihn aufs Bett setze und ohne Licht mich hinlege, hätte ich ihn evtl. zerquetscht. Er hat dann etwas auf mir noch geschnurrt und gedöst, dann ist er gegangen und ich bin eingeschlafen.
Heute früh ist Nico wie üblich um mich herumgeschlichen, als ich aufwachte, und hat dann auf seinem Stammplatz an meinem Fußende noch etwas geschlafen. Als ich dann aufgestanden bin, habe ich natürlich zuerst mal geschaut, wo Willi-Poldi ist. Ins Wohnzimmer, nichts zu sehen. Ich rief Willi-Poldi, und er reckte seinen Kopf aus der Kratzbaumliegemulde in 2 m Höhe
Der Kerl ist der Hammer
Klo saubermachen mit der Schaufel, sofort hopst er rein und pieselt. Wohlgemerkt nicht in dem extra für ihn gekauften niedrigen Katzenklo im Schlafzimmer, sondern in die großen Plastikboxen-Klos (30 cm hoch) im Bad.
Nico faucht nach wie vor und ist angespannt, schläft jetzt auf dem Bett. Und Poldi schläft in Nicos allerheiligster Kratzbaumhöhle vor dem Wohnzimmerfenster
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!