Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Von Katzen habe ich gar keine Ahnung (und bin leider hochgradig allergisch), finde sie aber toll. Daher freue ich mich ganz besonders, dass ich hier nun völlig allergiefrei Poldis Einzug miterleben darf und hoffentlich auch, wie Nico und er zu Best Buddies werden. :applaus:

Also bitte weiterhin ausführlich berichten - und gerne auch mit Fotos dokumentieren. :dafuer:

• Gut schaut er aus, der junge Mann :) Und wie ich Siam/Orientalen/Mixe davon kenne, wenn er ihn ganz scheisse fänd, hätte Nico schon die Ärmel hochgekrempelt, Zurückhaltung ist bei denen ja quasi nicht eingebaut, Stimmungen werden rausgehauen :) Unsere finden Neuzugänge auch immer ein zwei Tage doof, dann "boah, tu es weg" und dann wird getobt :)

• Hoffentlich gewöhnt sich Nico schnell an das Katerchen. Das blödeste wäre, wenn er z. B. mit Protestpinkeln beginnen würde.

Protestpinkeln macht er nicht, da bin ich sicher.

Heute musste ich leider sehr lange weg, von eins bis halb sieben. Deswegen habe ich vorsichtshalber den kleinen Poldi dann doch zum Nachbarn gebracht. War mir zu riskant, gleich am zweiten Tag. Weil dann auch noch Hunger dazukommt, trotz Futterschüsseln voll, und Nico eklig werden kann, wenn er Hunger hat.

Mit Katzenklo und Futternapf den Poldi unten beim Nachbarn abgeben, aus der Box raus gleich mal ins Klo gesetzt, macht der kleine Kerl doch glatt sofort eine riesige Stinkewurst beim Nachbarn ins Klo :lol:

Vorhin habe ich ihn wieder abgeholt, beiden in einigem Abstand (ca. 4 m, aber beiden im Wohnzimmer) Futter hingestellt, Nico natürlich gleich wieder gefaucht. Und als Fauchen nichts half und der tapfere kleine Kerl einfach weiter fraß, steigerte sich das Fauchen in ein Wuhuuuuu :ugly:

Siams haben eine unglaubliche Palette an Klängen.

Schließlich hat Nico dann doch gefressen, der kleine Knirps hat mir inzwischen beim Telefonieren geholfen, also auf meiner Brust gesessen und mit der magnetisierten Lasche meiner Handyhülle gespielt, und jetzt hat sich Nico in die weiße Kratzbaumhöhle verkrümelt, die heute Vormittag der Poldi okkupiert hatte.

Und Poldi liegt 30 cm daneben auf dem großen Katersofa neben meiner Couch. Beide Schlafen :sleep:

• Ach ja, und wenn Poldi dann doch mal auch faucht, wenn sie sich gegenüberstehen und Nico faucht (mind 1 m entfernt), dann hört sich das an wie eine sehr leise elektrische Zahnbürste :roll:

• Gerade hat Nico das erste Mal Poldi wirklich berührt. Also mit der Nase nur, seinen Hintern angeschnuffelt. Und nur gefaucht, nicht zugehauen oder so. Im Flur vor der Küche, wo gerade das Putenschnitzelchen im Topf dünstet.

Das wird :applaus:

Und der kleine Poldi ist so tapfer. Echt ein großartiger Kerl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!