Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Die große Geräuschpalette kenne ich von unserer Katze auch :lol: bis jetzt hat jeder verstanden was sie sagen wollte. Auch den Hunden konnte sie sich direkt verständlich machen, sie kann wunderbar laut knurren, wenn sie es für nötig hält. Evtl ist sie auch ein Siammix, ihre zwei hellen Geschwister gingen farblich wohl in die Richtung und sie ist auf jeden Fall ein kleines, schlankes Sportmodell (ihr Lieblingsbruder war auch schwarz und das fünfte Kitten getigert wie die Mutter). Nuja, werden wir wohl nie erfahren :ka:, ihre Mutter ist definitiv eine ganz normale FWW, graugetigert und hat für sich behalten wo sie herkam und wer der Vater war.

Unser Kater ist meist still, außer er hofft auf Futter. Und wenn er sich draußen streitet, klingt das auch eher niedlich und mitleiderregend als gefährlich|). Ihn nehmen die Hunde auch weniger ernst (was nicht heißt, das sie nicht grundsätzlich nett zu ihm sind, aber wenn sie ihn nerven merken sie das nicht unbedingt, weil er einfach geht und sich nur selten beschwert). Er ist da aber auch grundsätzlich duldsamer als die Katze.

• Ich denke auch, es läuft super.

Morgen ist mein Arbeitstermin ausgefallen, zum Glück.

Ich muss erst am Dienstag wieder weg ein paar Stunden, nicht so lange wie heute. Bin spätestens um 16 Uhr wieder daheim. Und bis dahin glaube ich, dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.

Der Knirps schläft jetzt auf 2 m Höhe wieder in der Kratzbaummulde. Und Nico im Schlafzimmer.

Ich lege mich jetzt auch flach aufs Sofa.

Und morgen, wenn ich dann den ganzen Tag daheim bin, kann ich mich etwas mehr um den Knirps kümmern, also ihm zeigen, dass er immer willkommen ist zum Kuscheln bei mir usw.

Und Nico auch zeigen, dass er immer noch mein kleiner Miepi ist, der auf mir nach dem Aufstehen zum morgendlichen Kuschlen liegen soll/darf.

Ich bin echt so froh, dass ich morgen nicht weg muss :nicken:

• Vorhin hat Nico das erste Mal, seit der Poldi gestern eingezogen ist, sich wieder auf mich gekuschelt auf dem Sofa :herzen1:

Und dann hatte er Hunger, also noch eine kleine Nachspeise, weil er ja vorher nicht so richtig entspannt und wenig gefressen hat.

Jetzt will er auf den Balkon, da geh ich doch mit :nicken:

Und der kleine Putzpoldi schläft unsichtbar in der riesigen Kratzbaumliegemulde auf 2 m Höhe. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich ihn suchen. Der ist so leicht, dass sich die Mulde gar nicht ausbeult :lol:

• Eieiei, das Timing ist nicht so einfach. Also das Schicksal.

Nico wohooot mich auch an. Ich denke ok, evtl. noch Klo fein machen. Tatsächlich liegt in einem der zwei großen Katerklos ein Poldi-Kackerl. Also rausgemacht, schon kommt Nico angetrabt und setzt sich sichtlich froh ins Klo und beginnt zu drücken.

Just in dem Moment ist der Knirps aus dem Tiefschlaf erwacht und - weil er uns hört - kommt ins Bad und setzt sich neben das Klo, in dem gerade Nico Stinki macht.

Sehen konnte Nico ihn nicht, weil der Poldi ja kleiner ist als die Klowand, aber gerochen hat er ihn wohl. Also gerade während des K.... schlagartig :skeptisch: und fauch. Ich packe Poldi und setze ihn in das Kinderkatzenklo auf der anderen Seite des Badezimmers. Er wieder raus und wieder rüber zum gerade von Nico besetzten Klo.

Nico hat dann fluchtartig das Klo verlassen und ist irgendwohingeflitzt.

Und dann hopst Poldi in sein Kinderkatzenklo, macht auch sein Geschäft und gleich danach hat er sich wieder ganz gemütlich - Aufstieg wie immer direkt senkrecht nach oben am Stamm wie ein Eichhörnchen - in die Kratzbaummulde auf 2 m Höhe zurückgezogen :lol:

Ich schaue jetzt mal vorsichtig, wo Nico ist, und dann mach ich mir eine Wurstsemmel. Ich kann ja nicht verhungern vor lauter Katerquatsch :drgreen:

• Auch wenn es jetzt vielleicht manche etwas komisch finden, über Kacke zu schreiben (vor allem Nicht-Katzenhalter), interessant ist das wirklich.

Zwei Klos, eines leer. Nico hatte nie ein Problem, ins leere Klo zu machen, wenn im anderen Klo Iason-Kacke ist.

Aber Poldi-Kacke riecht wohl unheimlich, also geht da nichts :lepra:

Hinweis an mich: Mehrmals täglich Klos sauber machen die nächsten Tage :klugscheisser:

• Was man so verpasst, wenn man Besuch hat.. :shocked: das klingt ja super alles für die kurze Zeit und der Kleine ist wirklich super niedlich! :herzen1:

Das wird! :)

Ja das ist wirklich spannend im Moment. Wie kam Jino mit dem Besucht klar? Ich muss mal nachlesen bei euch, kam nur vor lauter Aufregung, ob Willi-Poldi tatsächlich kommt, gar nicht zum Nachlesen.

Aber jetzt ist der Knülch da, und morgen und übermorgen muss ich nirgends hin, also plane ich mich hauptsächlich aufs Sofa zu legen und wieder etwas nachzulesen hier im Forum.

Ruhe für mich und die zwei hoffentlich bald best Buddies :gott:

• Hast Du die Möglichkeit vorübergehend das eine Klo in einen anderen Raum zu stellen? Damit etwas Distanz dazwischen ist und das Poldikacki nur ein Klo zustinkt und nicht gleich beide?

Zudem kann Poldi dann nur ein Klo auf einmal "stalken".

• Weißt du, wie viel hier im Forum über Hundekacke geschrieben wird? Da fällt so n bisschen Katzenkacke-Talk gar nicht auf. :lol:

Spannend, wie die Zusammenführung läuft. Beim Lesen bekomm ich den Eindruck, dass Nico ein toller Kerl ist.

• Nico ist ein toller Kerl :nicken: Er schläft jetzt - wie immer - neben mir auf der Kuscheldecke, obwohl darauf heute schon Poldi kurz gelegen ist. Poldi hat sich nach ausgiebigem Frühstück und auf meiner Brust laut schnurrend dösen wieder in die Kratzbaummulde gelegt. Bin gespannt, wann er wieder aufwacht :D

Hast Du die Möglichkeit vorübergehend das eine Klo in einen anderen Raum zu stellen? Damit etwas Distanz dazwischen ist und das Poldikacki nur ein Klo zustinkt und nicht gleich beide?

Zudem kann Poldi dann nur ein Klo auf einmal "stalken".

Ich könnte eins ins Schlafzimmer stellen, aber das will ich eigentlich nicht anfangen.

Ich muss einfach öfter gucken, ob ein Klo "befüllt" wurde. Dann passt das schon. Ich konnte gestern nur nicht gleich reagieren, weil ich selber das gleiche wie Nico machte (nicht fauchen natürlich) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!