Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• bei uns hilft Feliway Friends, wenn Lilly und Fee sich zwischendurch mal nicht verstehen

Das wäre noch eine Möglichkeit, aber bisher halte ich Nicos Verhalten für vollkommen normal.

Also auch in Bezug auf Nico, der ja immer schon ein Problem damit hatte, wenn Iason Nicos höchstpersönliche Schlafeplätze (also im Prinzip fast alle Schlafeplätze :lol: * ) nutzen wollte. Nico ist etwas eigen, Tierschutzkater mit äußerst schlechter Sozialisierung, und mein lieber Iason war ein unglaublich gutmütiger Kater, der wirklich lange brauchte, bis er mal sauer wurde.

Und jetzt da auf einmal so ein Winzling, der sich nicht vergraulen lässt, wenn Nico faucht. Und der sich einfach auf Nicos Schlafeplätze legt. Ist ja kein Wunder, dass Nico total verwirrt ist.

Aber es war heute schon wieder besser, und morgen bin ich auch komplett zuhause bis auf mal kurz einkaufen.

* Damit niemand meint, dass Iason seit Nicos Einzug nirgendwo mehr schlafen durfte, ohne vorher zu streiten:

Nie beansprucht hat Nico Iasons Lieblingsschrankfach in meinem Kleiderschrank und, und auf meinem Bett durfte Iason auch immer schlafen, außer wenn ich das Bett gerade frisch bezogen hatte.

Und das mehrmals tägliche Kuscheln mit Iason auf meinem Bett, also Kraulen mit meiner Nase in sein Flauschefell vergraben, hat Nico auch nie gestört.

(Außer Nico hatte gerade Riesenhunger und das vorhandene Futter schmeckte ihm nicht :hust:)

• Feliway habe ich damals auch benutzt, ob das wirklich geholfen hat, weiß ich nicht....

• Das mit dem Fressen kenn ich. :lol:

Unsere Katzen meinen, sie haben 24 Stunden zu fressen, wenn das Futter alt ist wird es nicht mehr gefressen und sie müssen verhungern. :lol:

LG
    Sacco

• Unser großer Kater hat bei den beiden Kleinen am Anfang auch gefaucht, geknurrt usw.

Vorteil war natürlich das sie zu zweit sind.

Unser Großer Kater findet das Verhalten von unserem kleinen Kater heute noch teilweise unhöflich und wird mit Schwitzkasten und erhobener Pfote kommentiert.

Das Verhalten von unserer Katze findet er hingegend, in den allermeisten Fällen , in Ordnung.

Lg

Sacco

• Was macht man als gestandener Kater, wenn der neue Zwerg ausgerechnet seine Lieblings-Mittagsschlaf-Höhle über der Heizung okkupiert?

Man steckt den Kopf rein und faucht.

Nur der Zwerg reagiert nicht, er geht nicht raus, hebt nicht mal den Kopf.

:???:

Also trollt man sich und geht zu mir aufs Sofa, schnuffelt an der Kuscheldecke neben mir herum, die nach dem Zwerg riecht, weil er da vorher geschlafen hat, ruft etwas irritiert bis verärgert Wuhooooo, legt sich dann auf die Kuscheldecke, Kopf auf meinen Oberschenkel und lässt sich die Kehle kraulen.

• Neue Fotos gibts später, erst will ich euch noch von heute Nacht erzählen:

Als ich ins Bett wollte, war Nico im Schlafzimmer. Aber nicht auf meinem Bett, sondern auf dem Regal neben dem Fenster. Da sitzt er gerne, wenn es dunkel ist, um die Weihnachtsbeleuchtungen auf den Balkonen gegenüber zu beobachten.

Also Bett frei, super, dann kann ich Poldi mitnehmen.

Poldi noch schnell auf sein Klo gesetzt und dann habe ich mich ins Bett und den Knirps auf meine Brust gelegt. Zuerst hat er auf mir gedöst und geschnurrt wie ein Weltmeister, und dann hat er sich 5 cm neben meinem Kopf aufs Kopfkissen gelegt und dort bis heute früh geschlafen :herzen1:

Als es langsam hell wurde, hat Nico kurz vor meinem Bett gefaucht, ansonsten war alles ruhig.

• Läuft ja gut bei Euch. Das freut mich! :-)

War der Kleine noch bei seiner Mutter, als du ihn geholt hast? Wenn die Babies älter werden, sind die Mütter auch nicht zimperlich mit dem Nachwuchs. Das gibt auch Gefauche und mal eins auf die Nase. Vielleicht ist Poldi abgehärtet und ruht in sich selbst!? ;-)

• Ja er lebte bei seiner Mutter. Aber ich glaube vor allem, dass Poldi so cool ist, liegt daran, dass es dort drei kleine Kinder gab und er ziemlich viel Trubel gewohnt ist.

So los gehts mit Fotos:

Da Nico ja etwas empört ist, wenn der Knirps seine Höhle besetzt, habe ich in weiser Voraussicht letzte Woche schon einen neuen tollen Schlafplatz bei Zooplus bestellt, nämlich die Billigversion der Wolke, die einige von euch für eure Hunde haben.

Heute eingetroffen, ausgepackt, auf den Boden gelegt. Nico inspiziert begeistert, allerdings hat er gemeint, dass wäre auch was Höhlenartiges, wo man reinkriechen oder darunterkriechen kann, und hat versucht, sich durch den Wohnzimmerteppich unter das neue Schlafekissen zu graben. Was natürlich nicht geklappt hat.

Ich habe dann eine Balkonstuhlauflage dachartig auf das Kissen gelegt, und siehe da, er fand es toll, hat sich reingelegt und gleich das Treteln angefangen :cuinlove:

0a18c73bd7fc3516.jpg

• Was habe ich dann noch?

NIco in besagter Kratzbaumhöhle, der Knirps daneben auf dem Katersofa neben meinem Sofa; man beachte Nicos skeptischen Blick zu Poldi:

948271f5dc1238.jpg

Poldi mampft:

4899f2a5dc4e6d05ca.jpg

8401ed12176560e1d928f.jpg

Und gerade eben, Poldi auf der Kuscheldecke neben mir auf meinem Sofa:

b699f7f48b43945cc7f2849c.jpg

Letzteres mit Blitz fotografiert, deswegen die Smaragdpupillen. Und da sieht man richtig schön seine Streifen und die hellbraune Nase.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!