Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

• Ich, wenn ich das Essen dafür ans Bett bekomme...

Wir haben in der Küche tatsächlich auch für uns so Edelstahlschüsseln, weil mein Mann die so praktisch findet. :ka:

• Total spannend der Einzug vom kleinen Poldi! Ich bin gespannt wie es bei euch weitergeht!

Nico ist so hübsch, Siam und auch Birmas gefallen mir sehr :herzen1:

• Nico ist wirklich wunderschön :nicken:

Ich habe ihn allerdings vor vier Jahren aus dem Tierschutz gekauft, weil ich einen neuen Kater für Iason brauchte, da sein Wurfbruder Hektor gestorben war (siehe Anfang des Threads). Optik war mir total egal. Er musste charakterlich passen, also ähnlich sein wie Hektor.

Anfangs war es auch nicht so ganz einfach, aber letztendlich haben sich Iason und Hektor gut vertragen, und das ist das Wichtigste.

Ja und nun, gleiche Situation wie vor vier Jahren, neuer Kater für Nico gesucht, weil Iason gestorben ist. Charakterlich wie Iason, das ist undenkbar, Iason war so ein unglaublich freundlicher und geduldiger Kater, hat sich aber dennoch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Er war der beste Kater aller Zeiten und aller Zeiten die noch kommen werden :herzen1:

Und da Nico trotz seiner inzwischen vermutlich fünf Jahre total wild und verspielt sein kann, anderer Denkansatz: Ein Katerchen, jünger als er, der solchen Quatsch mitmacht. Und den Nico akzeptiert, weil er nicht beweisen muss, dass er stärker ist. Und deswegen ist jetzt Poldi da. Und ich denke, das war eine gute Wahl, und es wird werden. Nicht in einer Woche, das war klar, aber langfristig.

Bitte Daumen drücken, dass es klappt.

• So allgemein zu meiner Vorgehensweise:

Ich versuche die Zeit, die ich zuhause bin und auf meinem Sofa verbringen kann, aufzuteilen zwischen Nico und Poldi. Und das klappt bisher ziemlich gut.

Poldi schläft sehr viel (ich glaube er muss sich erholen vom Stress des Umzugs zu mir und auch vielleicht vom trubeligem ehemaligen Zuhause und von der Impfung am Freitag). Er mag es sehr, auf mir zu liegen, aber kommt bisher noch nicht von selbst zu mir, nur wenn ich ihn hole.

Und Nico ist inzwischen so, dass er mich nicht mehr anfaucht, wenn ich nach Poldi rieche, und dass er wie vor Poldis Einzug auch zu mir aufs Sofa hopst und sich einkuschelt bei mir, wenn er vorher Poldi ausgiebig beobachtet und vorsichtshalber noch angefaucht und ge-wuhooot hat. So hat heute morgen also Nico 2 Stunden auf bzw. neben mir Kuschelzeit gehabt und genossen.

Dann hat er sich (wie üblich) verkrümelt und sich anderweitig zum Dösen verzogen, wie üblich. Und dann habe ich Poldi aus seiner Höhle geholt und er bekam Kuschelzeit auf mir.

Auf diese Weise klappt das sehr gut denke ich.

Nico darf kuscheln mit mir wie immer, und Poldi bekommt genug Kuschelei mit mir, wenn Nicos Kuschelbedürfnis wieder gestillt ist.

• Das letzte Foto aus meinem aktuellen Vorrat:

Nico ist winzig, aber er kann sich schon sehr lang machen :flucht:

0960b2af.jpg

Heute habe ich die beiden Kater das erste Mal alleingelassen. Nur ca. eine dreiviertel Stunde.

Morgen muss ich das erste Mal länger weg, seit Poldi hier wohnt, von 10 bis ungefähr 14 Uhr.

Ich werde sicher unruhig sein, aber das wird schon klappen. Es gibt genug Verkrümelplätze für die Kater, für jeden genug verschiedene.

Und dass Nico ausgerechnet morgen nicht nur faucht, sondern den kleinen Kerl angreift, kann ich mir absolut nicht vorstellen.

• Im Endeffekt müssen sie den Katerkram sowieso unter sich aus machen....

Aber es gibt die Gemeinschaft der Kater. Freigänger treffen sich und die jungen Kater werden einbezogen.

Die werden klar kommen.

• vorhin, Poldi liegt auf meinem Arm, schnurrt und kuschelt sich ein. Auf einmal springt er runter, düst ab ....

Der kleine Kerl ist ins Kinderkaterklo gehopst, war wohl dringend. Der ist so klasse :applaus:

Geschäft erledigt, jetzt ist er im Eichhörnchen-Stil senkrecht noch oben zur Kratzbaum-Mulde auf 2 m Höhe geflitzt.

Fein, dann kann ich endlich in Ruhe essen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!