Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Ich hoffe es bleibt alles friedlich. Vielleicht solltest du Poldi mal von den Lieblingsplätzen von Nico fern halten? Nicht das Nico eifersüchtig wird.

    Guten Rutsch ins neue Jahr :winken:

  • Vielleicht solltest du Poldi mal von den Lieblingsplätzen von Nico fern halten? Nicht das Nico eifersüchtig wird.

    Naja, irgendwie sind alle Liegeplätze immer wiedermal Lieblingsplätze von Nico :hilfe: Und da sowohl Poldi als auch Nico naturgemäß nur einen einzigen Platz gleichzeitig benützen können, sind die ganzen anderen frei für den anderen Kater.

    Aber ich habe schon ein Auge drauf.


    Heute früh sind sie sich im Flur begegnet und haben zum ersten Mal (soweit ich dabei war) Nase-Nase gemacht :rollsmile: Und Nico hat nicht gefaucht bei der Begegnung :hurra:

  • Es ist gar nicht so einfach, so einen kleinen Poldi zu finden.

    Er schläft sehr viel, was ich sehr gut finde, aber wenn er aktiv ist, dann ist er wieselflink. Und da ich auch mal Kochen muss und nicht immer auf Sofa sitzen kann, kann ich den Winzling nicht immer im Auge haben. Verkriechmöglichkeiten, wo er nicht mehr rauskommt, habe ich ziemlich sicher keine.

    Heute Nachmittag habe ich ihn gesucht, schließlich fand ich ihn auf dem Wäscheständer. Wie er da raufgekommen ist, keine Ahnung, aber er balancierte auf den Stäben des Ständers. War gar nicht so einfach, ihn da wieder runterzukriegen. Als ich ihn runterheben wollte, hat er seinen Kopf zwischen den Stäben nach unten durchgesteckt :lepra: wollte wohl runterspringen, aber das ging nicht, weil sein Po nicht durchpasste.


    Muss ich wohl künftig den Wäschesteständer einklappen und wegräumen, wenn ich die Wohnung verlassen, damit da kein Unglück passiert.

  • Oder er springt demnächst mit mehr Schwung da hoch und der Wäscheständer kippt um... Danach hat unsere Katze das nie wieder versucht. War so zwar nicht gedacht, aber es hing noch was zum trocknen drauf.


    Ansonsten klingt das mit deinen beiden schon ziemlich gut. Hier wären wahrscheinlich alle Plätze Lieblingsplätze sobald der Neue da rauf wollte. Da hätten meine beiden dann auch Pech. Solange niemand von seinem aktuellen Schlafplatz vertrieben wird, sehe ich da kein Problem.

  • Um den Wäscheständer umzuschmeißen, da ist der Poldi noch viel zu leicht.

    Aber grundsätzlich muss ich den Wäscheständer natürlich wegräumen, wenn ich nicht zuhause bin. Ist zu gefährlich.


    Kennt ihr die Cat Senses Spielschienen? Ich habe einen 8er. Den räume ich immer wieder mal weg und hole ihn wieder mal hervor.


    Vor einer halben Stunde dem Poldi gezeigt, jetzt kullert er den Ball herum ganz begeistert.

    Er wird sicher Riesenhunger haben gleich, ich such mal was für den Knirps.

    Und Nico hat ohne zu Fauchen zugeschaut, als Poldi mit der Spielschiene gespielt hat.

    Ich habe auch gestern mit beiden zusammen auf meinem Bett gespielt. Vorsichtig, damit keiner eine Konkurrenz für den anderen ist.

    Nico erkennt inzwischen, dass der kleine Kerl ihm nicht nur was wegnimmt, Schlafeplätze oder so, sondern auch unterhaltsam ist, spielemäßig.


    Ich bin richtig glücklich :nicken:

  • Als ich ihn runterheben wollte, hat er seinen Kopf zwischen den Stäben nach unten durchgesteckt :lepra: wollte wohl runterspringen, aber das ging nicht, weil sein Po nicht durchpasste.

    Entschuldige, Du hast Dich sicher erschrocken aber :lachtot:

    In dem Alter sind sie besser als jedes Fernsehprogramm! :D

    Meine balancieren regelmäßig auf dem Wäscheständer rum. Erkennt man an den haarigen Flecken auf der Kleidung wo sie gelegen haben. :gelbekarte:

    Und die Stäbe biegen sich ja auseinander, da dürfte er einfach durchflutschen denke ich. :)


    Klingt echt toll bei euch! :)

  • Naja, meine Katze ist auch ein kleines leichtes Modell (sie liegt bzw lag zu der Zeit meist bei etwa drei kg), aber wenn man auf dem ausgeklappten Wäscheständer ganz nach außen an den Rand klettert, gewinnt irgendwann die Schwerkraft. |) Fand sie doof und hat das dem Wäscheständer, uns und dem Rest der Welt auch mitgeteilt. :fluchen: (hier schimpfende Katze einsetzen)


    Die Spielschienen haben wir auch, könnte ich mal wieder hervor kramen.

  • Und mir ist vor Jahren genau bei sowas ein sehr lieber zahmer Rattenbock (Diabolo, ca 500/600 Gewicht, also auch nicht klein )verunfallt und gestorben. Er ist unglücklich in das "X" der Ständerbeine gefallen, Rippen eingequetscht, kam nicht alleine raus, erstickt. Meine Wäscheständer sind für meine Tiere nicht mehr erreichbar. Nie.

  • Ich hatte solche Katzenkinderchaoten schon mal vor 9 Jahren. Und die Wäschesteändergeschichte ist mir auch nun wieder eingefallen :drgreen:


    Neu ist, dass es nur ein Chaot ist und nicht zwei Stück. Und dass der kleine Chaot so langsam anfängt. Und ganz toll ist mein Supernico. Er wohooot immer noch etwas, aber es wird immer seltener, und seit der Poldi auch mehr durch die Wohnung flitzt, merkt Nico so langsan, dass der echt ein neuer Kumpel, unterhaltsam sein könnte, und nicht nur unheimlich und komisch riechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!