Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Damit sollte Nico vorsichtig sein. Wenn der Knirps erstmal raus hat, wie er den Großen anknipsen kann, hat der auf ewig verloren. Picard weiß jetzt, wie er Spuk IMMER zum Spielen kriegt: Stellt sich mit dem Plüschschaf irgendwo hin und quietscht drauf rum, keine Minute später steht der Große parat. Ich lach mich jedes Mal schief, wie leicht Spuk sich manipulieren lässt. Sag Nico mal, er soll nicht so vorhersehbar sein. :lol:

  • Die wackeln ja aber auch so spannend!!!


    Gibts echt gar nix leckeres was Nico gern mag? Kann ja fürs Clickern auch mal Käse oder Hühnchen oder so sein, in sehr kleinen Bröckchen. Wenn er Spaß dran hat macht er vielleicht dann auch einfach so mit irgendwann. Ich habs auch versucht als die Monster klein waren und bin daran gescheitert, daß sie zu dritt waren und ich fünf Hände gebraucht hätte und wenn ich eine separiert hab hingen alle jeweils auf ihrer Seite am Türspalt und haben gejammert. :roll: Hab dann kapituliert, aber nachdem ich neulich eine tolle Anleitung gesehen habe, wie man Hunden mittels Locken Sitz, Platz und Steh beibringen kann, hab ich das bei Sam mal getestet und er hat sich ins Sitz "schieben" lassen. Also wenn Du die zwei getrennt kriegst und zB mit einem im Schlafzimmer arbeiten kannst ohne daß der andere stört.. wieso nicht mal versuchen? :)

  • Ich habe das vor vielen Jahren mal versucht, als Hektor und Iason noch klein waren. Und hatte wie du das Problem, dass es mit zweien gleichzeitig nicht ging und wenn ich einen ausgesperrt habe, dann hat sich der andere nicht konzentrieren wollen, weil Tür zu und Gejammer :hilfe:

  • Freitag, den 27. Dezember, ist Poldi eingezogen. Und ich bin selber überrascht, aber ich kann nur berichten, dass es hier ganz wunderbar läuft in unserer Kater-WG :nicken:

    Nico faucht nicht mehr, er kuschelt sich wieder zu mir aufs Sofa, auch wenn ich gerade Poldi auf dem Arm habe. Ich dachte ehrlich, dass es schwieriger werden würde mit Nico, weil er ja nicht so ganz einfach ist.

    So grob wie er teilweise zu Iason war beim Spielen, Kämpfen oder was auch immer, bei Poldi ist er sehr vorsichtig. Vorhin haben wir zu dritt auf meinem Bett gespielt (mit Fleeceband und Nicos Lieblingsspiel, einen Spielestab, der unter der Bettdecke hervorkommt).

    Das Fleeceband findet Poldi klasse, er ist auf der Federbettdecke herumgehopst, aber dann wollte er schauen, was Nico so fasziniert beoachtet und ist an den Rand der Bettdecke gehopst, um runterzugucken zu Nico, der auf den Spielestab gelauert hat.

    Das passt Nico nicht, das ist seiner. Finde ich auch sehr in Ordnung, dass er Poldi das zu verstehen gibt :nicken:

    Er hat Poldi auf den Kopf gepatscht, aber unglaublich vorsichtig :herzen1:


    Ein Foto habe ich: Schlecht zu erkennen, weil draußen dunkel und daher Blitz gegen das Fenster:

    In der unteren Etage Poldi, in der oberen Etage Nico

    Das ist ein Novum. Nico liebte sowohl die untere als auch die obere Etage, aber seit Poldi einzog, hat er die obere Etage nicht mehr benützt.


    6807032013.jpg


    Ich freu mich so :mrgreen-dance:

  • Puh, war das ein Tag :hilfe:


    Neue Fotos habe ich leider nicht für euch.

    Ich fange mal von hinten an:


    Seit drei Stunden herrscht himmlische Ruhe :rollsmile:

    Poldi liegt in der hohen Liegemulde des Deckenspannerkratzbaums.

    Und Nico liegt in der Höhle, die Poldi die letzte Woche blockiert hat.

    Aber vorher wars ziemlich turbulent, seit ich um 8 mein Bett verlassen habe :ugly:

  • Von vorne:

    Poldi schläft ja nach wie vor neben mir auf meinem Kopfkissen. Wenn ich in der Nacht mal auf die Toilette gehe, hopst er mir nach und pieselt auch :cuinlove: Und dann kommt er wieder von alleine zurück ins Bett und legt sich aufs Kopfkissen (das ist so niedlich :cuinlove:)

    Und wenn ich aufstehe, mich anziehe und das Schlafzimmer verlasse, dann dauerts eventuell noch 2 min, dann ist er wach und das zu 100%. Dann gehts los mit herumflitzen, mit allen Spielmäusen spielen, die auf dem Boden liegen, und Irrwisch-Dasein. An Fressen ist erstmal nicht zu denken.


    (Ich schreibe jetzt in Etappen, weil ich zwischendurch was koche für mich, bevor die Chaosbande wieder aufwacht)

  • Intermezzo:

    Nico ist aufgewacht und zu mir in die Küche gekommen, hat hörbar Hunger (winselndes Miep Miep).

    Wundert mich nicht, hat wenig bis kaum was gefressen heute, dazu später.

    Erstes Futter, das ich ihm jetzt kredenzt habe: Bäh :no:

    (winselndes Miep Miep)

    Anderes Futter: Bäh :no:

    (winselndes Miep Miep, er läuft ins Wohnzimmer)

    Ich bete, dass Poldi nicht aufwacht - stelle ihm Wohnzimmer den Napf mit dem 2. Futter, jetzt mit zerkrümelter Kaustange hin, gottseidank er mampft :gott:Y(winselndes Miep Miep)´´´´

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!