Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
Viel Spaß weiterhin mit dem Duo. Die halten dich ganz schön auf Trap
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja das tun sie.
Es läuft eigentlich alles wirklich toll hier
Aber, ein Problem, quasi das Kernproblem ist das Fressen.
Nico ist ja ein Kater, der wenn er aufgeregt ist, nichts fressen kann/mag. Und der Poldi-Quatschkopf regt ihn auf, wenn auch positiv. Und dann frisst Nico nichts, und irgendwann hat er dann so großen Hunger, dass er eklig wird.
Heute vormittag wollte Nico nichts fressen, weil er lieber (von kurz nach acht bis elf) mit Poldi durch die Wohnung getobt ist.
Er verhält sich wirklich großartig, das hätte ich nicht erwartet. Er springt Poldi an, aber so dass er kurz vor Poldi landet, und macht auf dem Absatz kehrt nach der Landung und flitzt in die andere Richtung. Also das ist wirklich ganz tolles Spielen
Aber er kommt nicht zur Ruhe, um zu fressen, weil Poldi keinen Ausschalter hat.
Und wenn ich Poldi aus dem Verkehr ziehe, also Poldi auf den Arm nehme, dann zappelt Poldi auf meinem Arm herum (logischerweise) und versucht runterzuhopsen. Und das sieht Nico natürlich. Und wenn ich mit Poldi ins Schlafzimmer gehe, dann kommt Nico nach, weil er ja was verpassen könnte.
--------------------
Mein Essen ist fertig und wartet im Topf auf mich.
Nico hat gefressen und liegt neben mir.
Der Knirps hat zwischendurch schon mal den Kopf rausgestreckt aus der Liegemulde in 2 m Höhe, ich glaube ich hole ihn nun mal raus. Muss ja auch was fressen wieder
Heute zwischen dem ganzen Chaos habe ich, als ich Poldi auf meinem Arm festgehalten habe und er gegähnt hat, den Eindruck, dass in seinem Maul, also um den linken Eckzahn herum, etwas Durcheinander herrscht. Ich wollte nicht mehr nachschauen, als er endlich eingeschlafen ist, aber das sah bei seinem Einzug noch nicht so aus. Ich glaube er fängt mit dem Zahnwechsel an
-
Heute war Ruhe. Nico hat gleich morgens gefressen, und dann haben bei ziemlich den ganzen Tag geschlafen.
Aber jetzt ist wieder "Affen rasen durch den Wald"
Da ich inzwischen weiß, dass Nico den Poldi nicht kaputt macht, bleibe ich gelassen auf meinen Sofa sitzen und esse mein Abendessen.
-
Ja, Kater raufen sich gerne spielerisch. :-)
-
Ja, Kater raufen sich gerne spielerisch. :-)
Raufen ist das noch nicht. Dafür ist Poldi noch zu winzig, und mein supertoller Nico nimmt darauf Rücksicht (Bin echt hin und weg von Nicos Verhalten Poldi gegenüber. Nico kennt ziemlich sicher keine Winzigkatzenkinder. Und ist auch sonst ja eher etwas schwierig. Aber sein Verhalten gegenüber Poldi ist echt sowas von toll )
Nico liebt raufen, hat das auch mit meinem lieben verstorbenen Iason gerne gemacht. Und auch früher Iason und Hektor. Ich weiß also was spielerisch raufen ist.
(Deswegen wollte ich auch wieder einen Kater - und wollte auch als Hektor gestorben ist, wieder einen Kater).
Jetz kommt Poldi angekrochen, ich muss mich ausklinken hier und Kleinkaterchen kuscheln
-
-
-
Ohgott, vielleicht sollte ich den Thread umtaufen lassen in "Der Wahnsinn hat acht Pfoten"
Aber jetzt erstmal die Fotoserie: Blödelei in meinem Bett ...
-
-
Nach der Mäuseschlacht im Bett haben beide Kater etwas gefressen, und anschließend gabs dann rund eine Stunde gemeinsames Durchdiewohnungrasen und sich gegenseitig Belauern, Scheinangriff starten, sich Verfolgen, das ganze Spieleprogramm, wie auch schon die letzten Tage
Fotos vom Verfolgen und Rasen habe ich natürlich nicht geschafft, aber vom Belauern habe ich einige. Die poste ich aber wahrscheinlich erst morgen.
Seit Mittag sind sie nun im Tiefschlaf versunken
-
Alle wieder wach, rohes Hähnchenbrustfilet gefressen. Da ich nicht immer mit Katern spielen und kuscheln kann, sondern auch mal was kochen und essen und auch Haushalt machen muss und jetzt kurz wieder am Laptop sitze, glotzen mich nun vier Kateraugen erwartungsvoll an, ungefähr so:
Poldi aus der Höhle im Kratzbaum vorm Fenster und Nico auf dem Brett daneben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!