Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Ich hatte schon überlegt, ob Du hauptberufliche Katerbetreuerin bist und den Rest der weltlichen Aufgaben wegdelegierst. :D


    Es freut mich riesig, dass sich zwischen dem Kerl und dem Kerchen alles so positiv entwickelt, wie Du es voraus gesagt hast. Nico ist wirklich toll - und Poldi in seiner jugendlichen Unbekümmertheit passt wie die Faust aufs Auge dazu. :bindafür:

  • Ich hatte schon überlegt, ob Du hauptberufliche Katerbetreuerin bist und den Rest der weltlichen Aufgaben wegdelegierst.

    Naja, beruflich kann ich mir meine Arbeitszeit auswärts zum Glück zum Großteil selber einteilen. Und wenn so ein Poldi einzieht, dann muss man sich halt auch Zeit nehmen :nicken:

    Und wenn meine Wohnung im Chaos versinkt, damit kann ich relativ gut leben. Ich war immer schon eher unordentlich.

    Aber gestaubsaugt wird täglich - und den dafür zuständige Saugroboter findet Poldi total interessant und unterhaltsam, er hat tollerweise überhaupt keine Angst vor ihm und verfolgt ihn mit gewissem Sicherheitsabstand (ungefähr 50 cm).


    Poldi ist echt klasse, das muss ich immer wieder sagen. Er ist unglaublich aufgeschlossen und hat keine Angst vor lauten Geräuschen oder so. Da hat das Fraule seiner Mutter echt sehr gute Arbeit geleistet :bindafür:

    Ich telefoniere seit Poldis Einzug fast täglich mit ihr (sie ist sehr interessiert, wie es Poldi geht bei uns, und freut sich sehr, dass er auf meinem Kopfkissen schlafen darf und dass Nico so nett zu ihm ist), und die Mama von Poldi, die leider unkastriert viel zu früh rausgelassen wurde, ist inzwischen kastriert worden.

  • Ich war heute Vormittag mit Poldi beim TA.


    Er hatte schon ein paar Tage etwas Schnupfen. Ich wollte (nach Rücksprache mit TA) abwarten, ob es sich wieder gibt, könnte auch vom Umzugsstress und Impfung kommen. Aber heute Nacht hat er gekotzt und wollte morgens nichts fressen und trinken, also ab zum TA.


    Antibiotika und Päppelspritze bekommen, zuhause hat er erstmal sehr viel getrunken und dann den ganzen Nachmittag geschlafen.

    Nico hat den armen Kerl, als wir zurückkamen, natürlich angefaucht: Bäh, der stinkt nach TA :skeptisch:


    Vorhin ist Poldi aufgewacht und hat kräftig gemampft :rollsmile: Und jetzt schläft er wieder.

  • Gute Besserung für Poldi. Soll er sich mal fein gesund schlafen und dabei wieder den "richtigen" Geruch annehmen, damit Nico zufrieden ist.

  • Ja Tierarztgeruch ist doof. ;-)

    Gute Besserung! Ist er geimpft?

  • Geimpft ist er, ja. Und entwurmt wurde er auch ausreichend, bevor ich ihn geholt habe.


    Er frisst inzwischen wieder, hat auch gerade eine halbe Stunde auf meinem Arm mit mir gekuschelt und geschnurrt. Ich bin froh, dass wir beim TA waren.

    Aber es geht ihm wirklich schon viel besser nun.


    Ein kleiner Spaß wird noch werden, dass der TA empfiehlt, den Poldi zwei mal täglich inhalieren zu lassen. Also Poldi in seine Transportbox, Topf mit kochend heißem Wasser davor (wegen des Dampfes), Handtuch über Box und Topf. Naja wir werden es machen. Morgen Abend zum ersten Mal, vorher geht nicht. Bin gespannt, wie Poldi das findet.

  • Hoffentlich steckt sich Nico nicht an.

    Es ist ja ein normaler Schnupfen, nicht schlimmes. Das steckt Nico locker weg, falls er sich ansteckt. Evtl. hat sich Poldi auch bei mir angesteckt, ich schnupfe derzeit auch rum.

    Nur für so einen Winzling mit geschwächtem Immunsystem ist das halt schon etwas schlimmer. Und weil er heute nichts trinken und fressen wollte, war mir dann doch wohler, dass der TA den Winzling mal anschaut. Und laut TA war das auch richtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!