Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
und sie entwickeln auch nicht diese besondere, enge Bindung und "Abhängigkeit".
Ich habe keine Erfahrung mit Freigängerkatzen, aber Wohnungskatzen, zumindest meine, haben schon eine sehr enge Bindung zu mir.
wenn ich da bin, ist alles gut. Wenn ich nicht da bin, beispielsweise auch, wenn ich ausnahmsweise übers Wochenende weg bin und sie von Nachbarn versorgt werden, die sie auch kennen, dann fressen sie erstmal nichts. (Die letzten drei Jahre war ich nie weg, weil mein inzwischen im Dezember verstorbener Kater Diabetes hatte).
so jetzt ist der kleine Poldi hergekommen, ich muss mich um ihn kümmern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wenn es dir schlecht geht, kommen sie und beschnurren dich!? ;-)
Ich bin eigentlich ein Hundemensch und wollte nie Katzen. Das war ein Fehler!
Bin froh, dass ich die Kater habe und vorher die Katzen hatte.
Diese Tiere sind intensiver.
-
haben schon eine sehr enge Bindung zu mir.
Davon gehe ich aus und erwähnte, dass ich von Wohnungskatzen keine Ahnung habe. Alles gut, Ihr macht das schon.
Nur diese Katze- Hunde- Vergleiche, die find ich, nur ich, unpassend. Darum gehts ja hier nicht.
-
Freigänger sind eher so:
„Hi Frauchen, steht das Futter schon bereit? Du bist klasse!“
Katze frisst.
„Bitte Kraul mich unterm Kinn“
Katze wird gekrault. Irgendwann springt die Katze vom Schoß und ruft:
„Lass mich raus. Wieso bist du noch nicht da?! Mach gefälligst schneller!“
Katze wird rausgelassen und verschwindet für ein paar Stunden.
Dennoch haben auch Freigänger eine Bindung zu ihren Menschen.
-
Nur diese Katze- Hunde- Vergleiche, die find ich, nur ich, unpassend. Darum gehts ja hier nicht.
Vergleichen wollte zumindest ich nicht. Eher darauf hinweisen, dass Katzen anders sind als Hunde.
Bitte bleib hier und lies weiter mit, würde mich freuen.
Katzen haben Bindung zu Menschen, anders als Hunde, aber doch auch. Und es ist ein Unterschied, ob Katzen draußen herumlaufen und nur mal Futter hingestellt bekommen von Menschen, oder ob sie auch in die Wohnung dürfen und auf dem Sofa oder im Bett schlafen dürfen.
Können wir uns darauf einigen?
-
-
Dennoch haben auch Freigänger eine Bindung zu ihren Menschen.
Ja, haben sie.
Aber eine andere als zB Hunde (finde ich immer, der Findelkater zog hier eher zufällig ein und wurde mit der Flasche aufgezogen und er ist total knuffig und hübsch und so).
ich hab eben den Freigänger auf seine wie immer dringende Bitte ins Treppenhaus gelassen, auf dass er sich nach einem sehr anstrengenden Tag dann mal wieder ins Gästebett legen darf.
Weil draußen regnets doch tatsächlich.. Oha.
ich hab ihn lieb, ich find ihn kompliziert.
Genug OT, verzeih bitte, Hektorine
-
Alles gut, Abraxas
Nach dem anstrengenden Tag mit Besuch meiner Eltern schlafen beider Kater tief und fest.
Und ich habe noch ein paar Fotos von vorgestern, auf denen man ein bisschen erkennen kann, wie die zwei Katerdoofies miteinander spielen.
Wenn sie herumflitzen, das ist unfotografierbar.
Aber das Belauern vor oder zwischen dem Herumflitzen kann man etwas erkennen, wenn man sich bisserl mit Katzen auskennt
-
...
Ruf mal ne Katze.
"Ich überlegs mir".
...
Ja ja, die Hütehundler ... ruf mal einen Terrier.
„Ich überlegs mir ... aber ... hm ... ich mag dich ...
oh, du sagst, du hast ein Leckerli dabei ... ... okay, ich komm!“
-
Fotos genauer betrachtet, nein das ist kein belauern, sondern eher Nico (der auch mal etwas abnehmen sollte) wird von Poldi vollgeblödelt
-
Bei uns liegen gerade Hund und Kater aneinander gekuschelt und schlafen... :-)
Es dauert nicht lange, dann hat Poldi Nico größentechnisch eingeholt. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!