Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
und sie entwickeln auch nicht diese besondere, enge Bindung und "Abhängigkeit".
Ich habe keine Erfahrung mit Freigängerkatzen, aber Wohnungskatzen, zumindest meine, haben schon eine sehr enge Bindung zu mir.
wenn ich da bin, ist alles gut. Wenn ich nicht da bin, beispielsweise auch, wenn ich ausnahmsweise übers Wochenende weg bin und sie von Nachbarn versorgt werden, die sie auch kennen, dann fressen sie erstmal nichts. (Die letzten drei Jahre war ich nie weg, weil mein inzwischen im Dezember verstorbener Kater Diabetes hatte).
so jetzt ist der kleine Poldi hergekommen, ich muss mich um ihn kümmern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und wenn es dir schlecht geht, kommen sie und beschnurren dich!? ;-)
Ich bin eigentlich ein Hundemensch und wollte nie Katzen. Das war ein Fehler!
Bin froh, dass ich die Kater habe und vorher die Katzen hatte.
Diese Tiere sind intensiver.
-
haben schon eine sehr enge Bindung zu mir.
Davon gehe ich aus und erwähnte, dass ich von Wohnungskatzen keine Ahnung habe. Alles gut, Ihr macht das schon.
Nur diese Katze- Hunde- Vergleiche, die find ich, nur ich, unpassend. Darum gehts ja hier nicht.
-
Freigänger sind eher so:
„Hi Frauchen, steht das Futter schon bereit? Du bist klasse!“
Katze frisst.
„Bitte Kraul mich unterm Kinn“
Katze wird gekrault. Irgendwann springt die Katze vom Schoß und ruft:
„Lass mich raus. Wieso bist du noch nicht da?! Mach gefälligst schneller!“
Katze wird rausgelassen und verschwindet für ein paar Stunden.
Dennoch haben auch Freigänger eine Bindung zu ihren Menschen.
-
Nur diese Katze- Hunde- Vergleiche, die find ich, nur ich, unpassend. Darum gehts ja hier nicht.
Vergleichen wollte zumindest ich nicht. Eher darauf hinweisen, dass Katzen anders sind als Hunde.
Bitte bleib hier und lies weiter mit, würde mich freuen.