Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stell mir jetzt noch ein Quietschespieli in Poldis Schnute vor und wir haben Picard, während Spuk gern pennen würde. Der nervt dann charmant so lange, bis er endlich bespaßt wird. :)
Schlaft gut.
-
Zu meinem damals 10-jährigen Riesenkater ist eine 16 Jahre alte, grantige und unglaubliche fette Siamdame eingezogen. Ich hatte ja auch ein wenig Bedenken, was der Herr Kater dazu sagen würde, aber Madame Claire ist aus der Transportbox gerollt, hat sich aufs Bett gewuchtet (sie war wirklich unglaublich fett, fast 7 kg), mein Kater hat etwas verdutzt geschaut und die Zusammenführung war gegessen
Die beiden waren wie ein altes Ehepaar, es wurde gekuschelt, wenns keiner gesehen hat, schon mal gestritten und nach der Schlankheitskur für die Siamoma sogar gespielt. Sie war echt ein Glücksgriff für meinen Kater, ich hab auch lang gesucht, weil Wohnugnskatze, 8 Jahre oder älter und verträglich ist quasi nicht existent.
Claire hatte dann noch 5 schöne Jahre mit uns, sogar ihr Schwabbelbauch (-4kg) hat sich zurückgebildet
-
Was für eine schöne Geschichte
Bei uns ist ein herrlicher Morgen
Beide Kater haben reichlich gefrühstückt, und dann sind sie herumgeflitzt, und dann wurde noch bisserl um das tolle neue Kissen herumgeblödelt, nochmal gefuttert und geschlafen bis jetzt.
Und ich habe gerade mittels Leberwurstpaste erfolgreich die Mini-Antibiotikumtablette in Poldi versenkt
-
Das klingt nach einem erfolgreichen Morgen.
-
-
Q!!!!GFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFV QWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW555555555555555555555555555555555555555m
(Poldi kann schon viele tolle Sachen, zum Beispiel auf der Tastatur sitzen, siehe oben)
-
<7ß nbbbbbbbbbbbbbbeute Mittag, bevor ich zur Arbeit aufbrach, lag Nico neben mir auf dem Sofa und schlief.
Und Poldi schlief auf meinem Arm.
Auf einmal wollte Poldi zu Nico runter, das wollte er schon öfter, habe ihn daran gehindert. Heute dachte ich mir, ich lass ihn mal. Lieber bin ich dabei um zu sehen was passiert, als wenn ich nicht bin.
Poldi hopst als runter von meinem Arm und legt sich zu Nico, auf dessen ausgestreckte Vorderpfoten. Nico schreckt hoch, schaut ihn ziemlich empört an, dann faucht er. Poldi unbekümmert wie immer bleibt einfach liegen. Da hat ihn Nico blitzschnell mit dem Maul am Nacken gepackt und festgehalten und während festhalten nochmal geschnaubt.
Nach ca. 3 Sekunden hat er ihn wieder losgelassen und Poldi ist ziemlich erschrocken vom Sofa gehopst und hat sich 2 m vor dem Sofa hingesetzt. Nico hat seinen Kopf wieder auf seine Pfoten gelegt und vorbei war die Aktion.
Im ersten Moment bin ich natürlich auch erschrocken, wobei ich schon damit gerechnet habe in etwa.
Poldi untersucht, sein Nacken war nass von Nicos Schlabber, aber sonst alles ok. Nico ist echt so vorsichtig mit Poldi, das überrascht mich immer wieder, weil er gegenüber Iason schon oft ziemlich grob war. Aber klar, Iason hat mehr vertragen, und Poldi ist winzig, und instinktiv weiß Nico, dass er vorsichtig sein muss mit dem Winzling. Ich bin echt stolz auf Nico. Ich war unsicher, ob er weiß, dass man mit so einem kleinen Katerchen vorsichtig sein muss.
Er darf zeigen, wenn ihm was zu weit geht, und das macht er toll!
Und jetzt, nachdem ich über fünf Stunden weg war, ist alles wie gehabt. Beide haben gefressen und toben herum. Wobei Poldi echt ein Frechdachs ist, das zeigt sich immer mehr. Keinerlei Angst vor Nico, (oder soll ich sagen, keinen Respekt?)
-
So ne gezielte, saubere und knackige Maßregelung vom großen an den kleinen Bruder ist Gold wert. Man merkt deutlich, dass du Nico da vertrauen kannst, er macht das richtig super.
Picard bekam anfangs auch schon mal Spuks Fang in den Nacken, sehr verdient, muss ich sagen, und es hat nachhaltig gewirkt. DIESE Fehler macht er nicht wieder - er denkt sich dafür halt neue aus.
-
Ich war mir zielmlich unsicher, aber Nico kann das trotz seiner schlechten Sozialisierung echt gut
Genauso wie dein Spuk
Ja und Poldi ... ich suche gerade nach dem Ausschaltknopf
Seit ich heimkam so um 18:30 Herumgeflitze, zwischendurch mal was mampfen.
Auf den Arm nehmen und kraulen hilft nichts, er hopst wieder runter und flitzt weiter. Die Antibiotikumtablette habe ich ihm zwischendurch mal ins Maul gestopft und er hat sie runtergeschluckt.
Ich lege mich jetzt mal aufs Sofa und hoffe, dass Nico zu mir kommt, und Poldi dann merkt, dass jetzt Schlafezeit ist.
Weil Nico ist müde und liegt auf seinem Wunderkissen und schaut mittlerweile Poldi nur noch zu und flitzt nicht mehr mit.
-
Beitrag abgeschickt, schaue ich im Sitzen wo Poldi ist. Nirgendwo zu sehen. Wollte ich gerade meine Beine aufs Sofa schwingen, sehe ich dass Poldi neben mir auf der Flauschdecke auf dem Sofa liegt Und Nico döst oder schläft auf dem Wunderkissen auf dem Boden.
Also ist Poldi jetzt endlich auch ko und mag schlafen. Der kleine tolle Kerl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!