Nico und der kleine Quatschkopf Poldi - meine WG mit zwei Katern

  • Heute sahen die Augen vormittags gut aus, aber nachdem er jetzt lang geschlafen hat, hat sich wieder Schmodder angesammelt. Ansonsten: Fressen und herumsausen und mit Nico spielen tut er wie ein Welmeister.

    Heute habe ich mich mit ihm gegen Mittag im Schlafzimmer eingesperrt, weil er gar nicht mehr zur Ruhe kommen wollte. Da hat er dann nach kurzer Zeit schnurrend auf mir geschlafen.

    Nach etwas schlafen hat er gefressen, und Nico war sowieso ko. Und Poldi schläft jetzt nach Augen sauber machen wieder friedlich weiter.


    Morgen bringe ich ihn zum TA, wenn die Augen nicht top sind, hilft nichts.

  • sperrst du ihn ins Zimmer weil er krank ist und sich schonen soll?


    Nein, sondern weil er schon zweieinhalb Stunden ohne Pause herumgesprungen ist und komplett überdreht war und vor lauter Überdrehtheit nichts fressen wollte, obwohl er inzwischen vermutlich Riesenhunger hatte.

    Und Nico so langsam sauer wurde und schlafen wollte. Und nicht schlafen kann, wenn ihn Poldi ständig am Schwanz zuppelt oder ihn auf die Nase patscht, weil er immer noch weiterspielen will :hundeleine04:


    Und ich habe Poldi nicht allein ins Schlafzimmer gesperrt. Sondern ich bin mit ihm ins Schlafzimmer gegangen und habe die Zimmertür zugemacht, damit Nico seine Ruhe hat im Wohnzimmer.

    Nachdem Poldi dann mit mir ein paar Minuten auf dem Bett gedöst hat, hat er gemerkt, dass er doch Hunger hat. Tür wieder auf, Poldi Futter vor die Nase gestellt, Poldi gefressen. Nico hat inzwischen schon friedlich geschlummert auf seinem Kissen im Wohnzimmer.

  • Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich das gleiche mache, was ihr mit euren Hundewelpen macht. Dafür sorgen, dass sie den nötigen Schlaf bekommen.

    Und eingreifen, bevor der "Altkater" ernstlich sauer wird, damit der genervte Nico nicht grob werden muss zum Winzling.

  • Ich finde es echt toll wie du dich kümmerst.


    Ich muss gestehen das ich bei unseren beiden Kleinen damals nicht so drauf geachtet habe. Sie hatten 24 Stunden zu fressen und konnten fressen wann sie wollten. Auch habe ich sie spielen und schlafen lassen wie sie wollten.


    LG
    Sacco

  • Mir fällt gerade auf, dass ich eigentlich das gleiche mache, was ihr mit euren Hundewelpen macht. Dafür sorgen, dass sie den nötigen Schlaf bekommen.

    Und eingreifen, bevor der "Altkater" ernstlich sauer wird, damit der genervte Nico nicht grob werden muss zum Winzling.

    Das mit dem Altkater verstehe ich aber ich habe noch nie ein kitten zur Ruhe gezwungen.

    Katzen im Gegensatz zu Hunden wurden ja nie darauf gezüchtet stets "einsatzbereit" und "aktiv " zu sein.


    Aber geschadet hat es dem kleinen sicher nicht.


    Ich hab bei all meinen Kitten die aktive Zeit geliebt. Sie vergeht so schnell und die werden ruhiger.

  • So ähnlich lief es hier anfangs immer abends, weil ich auch noch Nachbarn habe und der Kurze echt drüber war nach einem aufregenden Tag. Die Kleinen wissen oft einfach noch nicht, wann sie drüber sind und schlafen müssen, vor allem, wenn 24/7 ein Spieleopfer verfügbar ist. Auch find ich es sehr gut, wie du auch auf Nicos Bedürfnisse achtest. So schafft man eine Freundschaft auf Lebenszeit, wel der Große keine negativen Gefühle mit dem Kleinen verknüpft. Mein Motto ist da immer: "Ich hab's angeschleppt, also muss ich auch dafür sorgen, dass der Erste keine Nachteile hat." Ich seh da auf jeden Fall Parallelen zum Welpen.

  • Das mit dem Altkater verstehe ich aber ich habe noch nie ein kitten zur Ruhe gezwungen.

    Ich hatte 2010 auch zwei Kitten. Meine inzwischen verstorbenen Kater Hektor und Iason. Da habe ich auch nicht eingegriffen.

    Aber Nico will seine Ruhe irgendwann, und das sowieso erst total spät. Ich bin immer noch der Meinung, dass Poldi (also so ein Winzling) die perfekte Wahl war für Nico.

    Ich amüsiere mich auch etwas, weil Nico ja früher eher immer mal Iason zu viel wurde mit seinem Spieldrang :D

    Und jetzt hat er Poldi an der Backe :lol:


    Und ich schreibs nochmal: Ich habe meinen Poldi nicht zur Ruhe gezwungen. Ich glaube du interpretierst da etwas hinein in meine Postings. Magst du bitte erklären, woraus du folgerst, dass ich Poldi zur Ruhe gezwungen habe?


    Ich fände es unschön, wenn Missverständnisse bestehen. Deswegen würde ich das gerne klären.

  • Hab das nur geschrieben weil du geschrieben hast dass du es wie die Hundebesitzer machst und die "zwingen" ihre Welpen auch mit räumlicher Begrenzung zur Ruhe.


    Aber nur weil ich es anders machst wie ich heißt ja nicht das es falsch ist. :ka:


    Und dass du dafür sorgst dass Nico Ruhe bekommt finde ich toll.


    Du machst es sowieso richtig. Du kennst ja deine Katzis :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!